Smallframefan Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Sehr gut. Dann bin ich bei 193/127. Werde noch eine pappdichtung unterlegen am Kopf, 0,25mm. Werde wohl auch nur den oberen Kolbenring fahren... Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Papier besser unten. Stimmt, ziemlich heiß... Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Ja lieber unten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 194/128... Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Sehr gut , das sollte super laufen und je nach Auspuff Leistung und band satt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Mich ärgert halt echt dieser Ringpin scheiß, ehrlich! Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Auspuff ist ein FalkR Ares D&F. Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 da passiert nix, das kannst du bedenkenlos so fahren, die Ringe werden doch super geführt von den Nasen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 da passiert nix, das kannst du bedenkenlos so fahren, die Ringe werden doch super geführt von den Nasen.Die Nasen sind nicht das Problem, eher die rindpine links und rechts am Einlass bei UT. Die sieht man ohne Ringe... Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Ich glaube diese hier meinte er Das meine ich Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 bau mal den ansaugstutzen dran, dann siehst die nicht mehr. 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 bau mal den ansaugstutzen dran, dann siehst die nicht mehr.Oder einfach die Ringe drauf, dann sind die Pine auch nicht mehr zu sehen Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 gute idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Vielleicht auch nur den oberen Ring montieren, so wie Brosi schon sagte. Der sollte, der Optik nach, noch ordentlich geführt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Sehr gut. Dann bin ich bei 193/127. Werde noch eine pappdichtung unterlegen am Kopf, 0,25mm. Werde wohl auch nur den oberen Kolbenring fahren... Gesendet von meinem PIC-LX9 mit TapatalkYoGesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Jetzt steck den Haufen endlich zusammen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Bin grad dabei. Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babas Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Hat mir jemand nen Düsentipp für einen 30 OKO Vergaser bei Malle direkt mit VSP Road zur Hand? Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 vor 1 Stunde schrieb Babas: Hat mir jemand nen Düsentipp für einen 30 OKO Vergaser bei Malle direkt mit VSP Road zur Hand? Vielen Dank 145 / 45 / JJK / ´2vo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babas Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 vor 8 Stunden schrieb bork: 145 / 45 / JJK / ´2vo Danke, wow 145 echt so hoch!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Fett anfangen. Dann runter Düsen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Ich bin damals erst runtergedüst und hab da dann was mit ner Fetten angefangen. War nicht meine beste Idee. Ontopic: 1. Heizer hat recht. 2. Verschiedene Motoren reagieren unterschiedlich. 3. Heute bin ich der 'Dicke'. 3 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Untenrum was fett aber der Roller läuft schön 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 (bearbeitet) Ich hab hier im Forum nen unbenutzten originalen 136er MK1 ergattert. Da leider kein Direktansaugkram dabei war, habe ich mir das Set für die MK 2- und MHR- Version vom Basti gekauft. Der originale Mallemembranksten + großes Schnüffelstück (für vorhandenen 28er VHST oder größer) wäre auch nur etwas günstiger gewesen. Leider passt der Kasten ja nicht p&p auf den MK1 also habe ich ein bisschen gebastelt. Original: 1 Kühlrippe weggeschnitten, 2. angeschrägt, Dichtfläche mit der Feile vergrößert: Achsabstand der Befestigungslöcher bei MRP größer als am Zylinder: Löcher am Zylinder mit eingeklebten Gewindestange (gleiches Material wegen Ausdehnung) verschlossen und neue Gewinde im MRP-Abstand reingeschnitten: Teil passt: Jetzt mach ich mir nur Gedanken über den Verlauf des Einlasses. Soll ich den Einlass so fräsen das ich einen waagerechten Verlauf vom Kasten bis zu den Boostports habe?(Blau dargestellt) Zähne werden natürlich so lang stehen gelassen, sodass die Ringe noch geführt werden (54mm Hub). Oder 2.Variante: vom Kasten aus in einer leichten Kurve im Verlauf der Boostports fräsen?(rot dargestellt) Anbei eine kleine Skizze die das ganze darstellen soll: Ich hoffe man erkennt was ich meine. Frau merkt an: Das ist magenta und cyan Besten Gruß Amouka Bearbeitet 16. März 2018 von Amouka 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung sprechen und würde das heute wahrscheinlich anders gestalten aber als kleines Beispiel reicht das wohl. Ich war/bin mit dem Gebastel recht zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 Erstmal danke für die Antwort aber was soll mir das jetzt sagen? Du würdest es nicht mehr so machen? Aber die Ausführung war trotzdem toll? Heist jetzt was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 Von der Sache her ist das geil aber die Zähnchen habe ich gekürzt und mich für einen anderen Kolben entschieden. Mit Bertha und 71% Auslassbreite hat das Teil mega Spaß gemacht und noch 4 PS gegenüber dem HZ draufgelegt. Also haben sich die Kleinigkeiten gelohnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 Ich würd das ganz anders als auf der Zeichnung machen. Früher hat man überall große Löcher rein gefräst. Die meisten wissen aber mittlerweile, dass das nicht das Beste ist. Ich würd mich an der Unterseite vom Kanal orientieren und die Oberseite in einem ähnlichen Winkel nach unten Fräsen, dass ein gleichmäßiger Querschnitt entsteht. Richtung Laufbahn kann man ein bisschen höher werden, weil der Kanal ja zur Laufbahn hin meist auch schmaler wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 vor 3 Stunden schrieb Amouka: Jetzt mach ich mir nur Gedanken über den Verlauf des Einlasses. Soll ich den Einlass so fräsen das ich einen waagerechten Verlauf vom Kasten bis zu den Boostports habe?(Blau dargestellt) Zähne werden natürlich so lang stehen gelassen, sodass die Ringe noch geführt werden (54mm Hub). Oder 2.Variante: vom Kasten aus in einer leichten Kurve im Verlauf der Boostports fräsen?(rot dargestellt) Anbei eine kleine Skizze die das ganze darstellen soll: Nur blau. Im anderen Fall ist es möglich dass du die Spülung negativ beeinflusst. vor 15 Minuten schrieb jolle: Ich würd mich an der Unterseite vom Kanal orientieren und die Oberseite in einem ähnlichen Winkel nach unten Fräsen, dass ein gleichmäßiger Querschnitt entsteht. Richtung Laufbahn kann man ein bisschen höher werden, weil der Kanal ja zur Laufbahn hin meist auch schmaler wird. Ich hab das beim 136er damals im Detail durchdekliniert. Inklusive nach unten geneigter Membran in verschiedenen Winkeln etc. Im Endeffekt kam folgendes raus: Membran 90° zur Laufbahn und Löcher in Laufbahn und Kolben jeweils auf Maximum ist am Besten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden