scooterboy86 Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Find ich persönlich ziemlich geil. Zumal bei manch anderen neue zylinder nich mal 6500km schaffen. Als ich damals meine schweißbriefe gemacht hab, hat zwar niemand konkret nach gussschweißen gefragt aber es war für jeden klar das man einen zusatz vom selben material brauch. Aber das is eben die schule des lebens. Respekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Hol heut meinen Malle vom Honen, hat jemand Erfahrungen mit den Übermaßkolben ? Muss ich da noch den Kopf ausdrehen ? Bin jetzt auf 3. Übermaß sprich 58,3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Hab hier nen relativ stark bearbeiteten Malle....mit ner Falc Membran dran....Also alles relativ aufgerissen....da soll nun ein 35er Keihin (kein Airstriker dran) druff... Wo orientier ich mich da für ne Anfangsbedüsung? ND ähnlich zum 33er? HD auch ähnlich dem 33er? Bin den 35er noch nie gefahren.... danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Hier mal mein Malossi nachdem ich Wert darauf legte Vorresoleistung zu bekommen.Alles in den Kopf gedichtet in Verbindung mit dem VSP Road ergaben den besseren Strassenmotor!Die Angabe 128/120 stimmt nicht. Müßte 188/120 lauten.Fahr jetzt richtig gerne damit! NM gehen Vorreso immer nach oben und das merkt man beim Fahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 sieht doch top aus. das ist aber kein VSP Road, oder? und das gesamte setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Die Angabe 128/120 stimmt nicht. Müßte 188/120 lauten. Coole Kurve Aber wirklich 34° VA? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 PKXL Endstand.jpg Das war der Motor vorher weil ich dachte die Steuerzeiten ca. 193/127 passen schon.Beim Probieren wie ich auf einen gut fahrbaren Motor komme haben sich die 34VA halt dann nicht mehr vermeiden lassen.Und ja. Es ist ein VSP Road. Der Franz würde auch noch gut passen, aber ich wollte maximal Vorreso auch wenns nur ein 0,5 - 1 PS sind.Beim 3. auf 4. Gang merkt man halt das kürzere Band. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Ich werd noch mal narisch mit dem dreckelischen ding!!!! Heute auf der Autobahn kurzer Leistungseinbruch dann gleich angehalten wollte nur wiederwillig an bleiben abgestellt dann war finale. Lief jetzt ca 200km Temperatur stabil auch Heute keine Besonderheiten. Kompression und Funke sind da Sprit kommt auch aber es knallt nur noch beim kicken aus dem Puff. Das aber mit Schwung;) Worauf deutet das hin? Ich werde mal Zylinder ziehen wenn ich das sch... f... teil in der Werkstatt hab dann sehen wir mehr. Kann mir evtl. jemand erklären warum es auf ein mal im Auspuff zündet? Ich verstehe den Zusammenhang nicht wirklich? Bitte lasst mich nicht dumm sterben;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zmee Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Abgescherter Polradkeil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Peinlich:/ da hab ich nicht dran gedacht.... Nun werd den Bock die Tage zerlegen und schauen. Aber da Fang ich an:))) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 das klingt für mich auch eher nach Zündung als Zylinder.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Hört sich schwer nach Zündung anaber auch undichter Zylnderkopf verursacht gerne Fehlzündungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 und das gesamte setup? TMX30 mit Originalansaugstutzen (HD280, ND27,5 NL 2.Stellung, Powerjet geschlossen)Top Performance MembranVSP RoadVespatronic 26-18Originaler Zylinderkopf 1,2 QKBGM Welle 54/10526:69 mit PK Getriebe und kurzer 4. (48Z) passt perfekt.Zadra Kupplung Mittlwerweile bin ich schon ganz zufrieden mit dem Malle. Hält, zieht durch und hat auch ein bisschen Leistung. Dafür das ich ihn eigentlich nur zwischendurch baute weil sich im Laufe der Zeit die Komponenten angesammelt haben. Als dann auch noch der Malle bei einem Freund Platz machen mußte wegen einem Aluzylinder.... Mit 16 konnte ich mir ja nie einen leisten. Old School ist super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Hab grad den Zylinder gezogen :( seht selbst...Kolben würde ich nochmal machen oder meint ihr besser neu? Was sagt ihr zu den Ringen? Wie können die sich so aufstellen? Ringspiel habe ich geprüft und frei waren sie auch. Wie soll ich vor gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Keiner eine Idee warum die Ringe so aussehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Sieht so aus als wäre zumindest einer mit sich selbst kollidiert...Ringstoßspiel war wie hoch? Sehen beide Rindstöße so aus, oder nur der eine?Das Foto kann ich mir hier nicht größer ziehen...Ach so, den Kolben würde ich so wohl nochmal fahren... aber mit neuen Ringen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Ja sieht in etwa gleich aus nicht gar so heftig.. 25/100 Spiel habe ich gemessen. Grand Sport spricht meine ich von 20/100 bin mir aber nicht sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 echt jetzt 2 zehntel ? ich war beim guß immer bei 8 hundertstel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Wir sind bei den Ringen;) Laufspiel hast du wohl recht;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Ja aber nicht an diesem Zylinder. Mit 74% hab ich an die Wand genagelt;) Ich mach heute mal ein portmap evtl. liegt es ja an der Bearbeitung?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 So ich habe jetzt mal alles vermessen... Ringe haben 30/100 und 35/100 Spiel am Stoß GS spricht von min. 2/10 passt also. Zylinder Bohrung und Kolben hab ich auch vermessen leider nur mit einer digital Schieblehre für innen geeignet:/ am Kolben konnte ich die Werte jedoch mit der bügelmessschtaube reproduzieren. Also passt das Verhältnis wenigstens. Das habe ich gemessen. Zylinder 57,53 - 57,59 mm Kolben 57,17 - 57,23 mm jeweils von oben nach unten. Was merkwürdig ist unterhalb des Kolben Bolzens dort wo noch Beschichtung zu sehen ist komme ich auch nur auf 57,23 mm. Leistung war ja da wie kann das sein? So viel Spiel habe an einen Messfehler geglaubt konnte es aber mehrfach bestätigen:/ Was soll ich jetzt machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Hast du nen Ölsauger oder so was? Mein GS Kolben hatte auch rundum so komische "Schleif/Schlierespuren" nach dem der Ölsauger schlimmer wurde. Mein Motor is halt noch zerlegt und noch nicht zusammen, kann daher nicht sagen ob sich das verbessert hat, oder noch immer so ein Schleifbild hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Hatte ich ja. Wurde aber behoben Kolben wiederbelebt und neue Ringe rein. Lief dann 200km Temperatur Stabil dann war sabbat... Die ringe sehen halt komisch aus warum das so ist würde ich gerne Herausfinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Ach ja, hatten wir schon. Hast du den Kolben nachgearbeitet oder sind das noch die alten "Reibflächen"? Dass die neuen Ringe gleich wieder so arg ausschaun is a komisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Ja hab ihn nachgearbeitet Bilder sind hier von den verschiedenen Klemmern ;) öl Saugen kann ich eigentlich wieder ausschließen da alles Trocken und auch nicht mehr verschmiert war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Keiner noch nen Tipp für mich? Würde gerne wissen warum die Ringe so aussehen? Google konnte mir auch nicht wirklich helfen. Würdet ihr es nochmal mit diesem Kolben probieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Ich habe mir eine Lektüre besorgt in der es nur um Kolbenschäden geht und dabei das auf dem Foto gezeigte gefunden. Kann das sein? Ich habe das einfach Öl von SIP und Tanke nur normales Super ist das evtl. Ein Schaden wegen "schlechtem" Öl? Zu den Ringen steht leider nichts drinnen:/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Das kannst du nicht 1:1 vom Viertakter übernehmen... Ich hätte neue Ringe bestellt und wäre den Kolben (leicht überarbeitet um die verglaste Randschicht zu entfernen) einfach weiter gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Schon klar war aber die einzige Lektüre die finden konnte;) aber durchaus sehr interessant. Okay dann werf ich das Ding wieder zusammen und geh mit der HD wieder etwas rauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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