oli-san Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 waasn los? wenn du in der vorresoleistung nicht so viel hast, ist nicht nur der auspuff schuld.schau dir dein restmotor an, da sollte alles tippitoppi sein, dann macht der motor auch untenrum 6-8 PS mit deinen steuerzeiten. schmeiß mal nen anderen 28er drauf, vllt so nen 49,- Euro OKO (neu im egay) ich denke da ist was anderes als der auspuff faul. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 hab auch nicht behauptet, dass der Puff schuld oder schlecht ist. Das ist doch dein alter Motor auf der Homepage von PD, oder? Der hat halt zum Auspuff passende Zeiten und das Gesamtsystem ist damit stimmig. Dann macht der Motor auch was er soll, untenrum halt auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Tach zusammen,habe heute mal den Malossi Zylinder von einem Motor abgeschraubt, den ich recht günstig bekommen habe. Leider ist ein Riss im Zylinderfuß. Ansonsten sieht der Zylinder noch recht gut und jungfräulich aus.Ich möchte mir einen Tourenmotor aufbauen, bei dem alles nur "gesteckt" wird.Kann ich den Bereich, wo der Fuß gerissen ist einfach "aussägen"? Dann müsste doch eigentlich noch genug Zylinderfuß übrig bleiben, oder gibt es andere Möglichkeiten? Soll ein Low-Budget-Resteverwertungsmotor werden.Danke und Gruß, Harri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2012 Jupp. Weg damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Weg damit, großzügig verrunden.Viel Spaß mit dem "Tourenmotor" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Weg damit, großzügig verrunden.Viel Spaß mit dem "Tourenmotor"Werde ich dann mal bei gehen. Sollte mit ner ETS Banane und dem 24er ja recht ordentlich laufen. Bis auf das Anpassen der ÜS am Gehäuse bleibt alles wie es aus der Schachtel kam. Habt ihr schon einmal nen groben Anhaltswert für die Bedüsung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 hallo an alle 136 freaks, ich suche einen originalen oder gs kolben im guten oder neuen zustand,im 57,5 mm mass.bitte per pm@brosiso besser:) is lustig das wir uns immer wieder über den weg laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 hallo an alle 136 freaks, ich suche einen originalen oder gs kolben im guten oder neuen zustand,im 57,5 mm mass.bitte per pm@brosiso besser:) is lustig das wir uns immer wieder über den weg laufen.kann man hier kaufen:www.sip-scootershop.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 @heizer nur wenn es nicht wo anderst geht:) dann bei pis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 (bearbeitet) @brosiso besser:) is lustig das wir uns immer wieder über den weg laufen.Soll das jetzt im ernst eine Antwort auf die Frage in einem anderen Topic sein?Benatwortet sich wohl von selbst! Apropos Suchanfragen bitte im Suchbereich und nicht im Technik bereich. Bearbeitet 1. Mai 2012 von Brosi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 ok chef:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Werde ich dann mal bei gehen. Sollte mit ner ETS Banane und dem 24er ja recht ordentlich laufen.Bis auf das Anpassen der ÜS am Gehäuse bleibt alles wie es aus der Schachtel kam.Habt ihr schon einmal nen groben Anhaltswert für die Bedüsung?24er oder 25? Drehschieber, Membran Gehäuse, Membran Direkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 24er oder 25? Drehschieber, Membran Gehäuse, Membran Direkt?24er (bin mir aber nicht zu 100% sicher, da ich das Teil erst mal vom Schmodder befreien muss) und Membran direkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 waasn los? wenn du in der vorresoleistung nicht so viel hast, ist nicht nur der auspuff schuld.schau dir dein restmotor an, da sollte alles tippitoppi sein, dann macht der motor auch untenrum 6-8 PS mit deinen steuerzeiten. schmeiß mal nen anderen 28er drauf, vllt so nen 49,- Euro OKO (neu im egay) ich denke da ist was anderes als der auspuff faul.Alles klar. Ich möchte hier auch nichts auf den Auspuff schieben. Der Motor geht auf der Straße richtig gut. Einstieg habe ich jetzt grob im Griff und die vor Reso Leistung bekomme ich sicherlich auch noch hin. Ich muss mal auf einen P4 ggf. stimmen die Werte auch nicht, zumindest wenn ich mir den Falc vom PXler anschaue und weitere 211er. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 jetzt ist es nicht der auspuff schuld sondern unser prüfstand.wird ja immer besser.was ist an meinem falc nicht richtig?ausser das ich bei der geschichte einen anderen weg gegangen bin als alle anderen!!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 So, hab auch mal an meinem Motor weiter gemacht.Setup:Keihin PWK35Mazzu 54 HubRD MembranAuspuff NordspeedMal gucken, ob ich noch ein paar Pferde finde. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 schöne kurve und recht gut zu fahren würde ich mal denken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Naja, eigentlich wollte ich schon noch etwas mehr Leistung.Muss ich halt nochmal rumprobieren.Zu fahren ist der noch nicht ganz so schön, da der Vergaser nur grob agestimmt ist. Da muss ich nochmal ordentlich ran. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 sehr schön. schubkarre :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 bräuchte tipps und bilder wie man den gs kolben am besten bearbeitet. und vielleicht erklärung warum und was das bringt. mit den kolbenfenstern und so blick ich noch nicht so wirklich durch. ist der erste motor bei dem ich mehr mach wie zylinder vergaser und auspuff dran und gut...grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Coast Scooters Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 schau doch mal auf die Seite von Xyger, da ist das ganz nett bebildert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Oder ein paar Seiten weiter vorne!!! Da gibt's Fotos von nem GS-Kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 richtiiiiiiiiiiiiiig beckna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 danke habs gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Kolbenfenster sollte ca. So groß wie Einlass sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 (bearbeitet) würde sinn machen. dabei werden die beiden kleinen stege am kolben richtung UT allerdings gut dünn oder?ich habe momentan auch eine kleine frage da ich nen malossi-motor aufbaue: muss ich beim zylinderhemd den überströmer komplett bis zum ersten fenster runterziehen oder reicht die entstehende stufe (vom entfernen des steges)?Lohnt das?was meint ihr zum einlass?ich würde meinen von der groben form so lassen, nur eben noch schön putzen/poliern das ganze.gefahren soll nachher werden: 136 direkt über den originalen malle- ASS mit ner 2,54 inkl kurzem vierten. auspuff wird wohl ein HZ werden.bilder häng ich an. rot markiertes noch abnehemen?gruß und schonmal danke Bearbeitet 13. Mai 2012 von vespaschieber1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Würde ungfähr so ausfräsen. Der GS- Kolben schaut eigentlich ziemlich massiv aus. meint ihr das is zuviel? Muss man unten noch was stehen lassen? Fahr direkteinlass mit RD 350 und 30er tmx... hab da noch keine erfahrungen und weis nicht ob das viel bringt oder obs haltbarer is nur n kleineres fenster rein zu machen. auf dem bild von xyger sind auch noch 3 löcher über dem kolbenbolzen aber da würd ich ja die verstrebungen vom kolben wegbohren. bitte um eure hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Würde ungfähr so ausfräsen. Der GS- Kolben schaut eigentlich ziemlich massiv aus. meint ihr das is zuviel? Muss man unten noch was stehen lassen? Fahr direkteinlass mit RD 350 und 30er tmx... hab da noch keine erfahrungen und weis nicht ob das viel bringt oder obs haltbarer is nur n kleineres fenster rein zu machen. auf dem bild von xyger sind auch noch 3 löcher über dem kolbenbolzen aber da würd ich ja die verstrebungen vom kolben wegbohren. bitte um eure hilfehier ein bild von einem GS-Kolben! so hab ich meinen auch bearbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 danke für das foto. so gefräst funktioniert der kolben sehr gut - ich hab letzte woche das gleiche nochmal gefräst. vorher hatte ich mal anstelle des einen großen loches 2 kleinere nebeneinander, leistungsmäßig kein unterschied, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 (bearbeitet) danke danke. hab mitlerweile festgestellt das es sogar n eigenes kleines topic mit gs kolben im malle gibt. hab mal paar bilder geklaut... und sorry fürs nicht finden und blöd fragenoli-san du meinst ob sooder sois egal? einfacher wär ja die erste variante oder hald wie oben im bild. danke nochmal für antworten auf immer wieder die gleichen fragen Bearbeitet 14. Mai 2012 von Schnee83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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