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Malle 136 Diskussionstopic


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stimmt, aber so 118-120 sinds ohne fußdichtung, mit 0,5 kommste doch auf 120-122. naja, egal.

mehr als 5 zylinder hatte ich aber auch nicht in der hand.

Ich wollte damit nur sagen, dass die original etwas differieren und man immer vor dem abdrehen selber messen sollte damit nachher auch das rauskommt was man möchte. Klar mess ich immer ohne Fußdichtung weil die mitgelieferte eh nicht zum Einsatz kommt.

Gestern abend ist mir mal wieder aufgefallen was das fürn Stress ist, so nen Malossi zu "entkernen" und hab mich kurzzeitig geärgert mir nicht auch einen von den PnP-Zylindern gekauft zu haben :thumbsdown:

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Schnelle Frage:

Da ich meinen Malle Motor vor 2 Jahren "gebraucht" gekauft habe....hab ich vergessen was

ich da für Steuerzeiten druff habe :thumbsdown:

Setup: 136er Direkt, RD Membran, HZ Version1 und 30er TMX mit passendem Stutzen.

Wat für Steuerzeiten wären da angebracht....wollt die morgen mal kontrollieren bzw. eventuell dann anpassen...

Danke....

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Schnelle Frage:

Da ich meinen Malle Motor vor 2 Jahren "gebraucht" gekauft habe....hab ich vergessen was

ich da für Steuerzeiten druff habe :thumbsdown:

Setup: 136er Direkt, RD Membran, HZ Version1 und 30er TMX mit passendem Stutzen.

Wat für Steuerzeiten wären da angebracht....wollt die morgen mal kontrollieren bzw. eventuell dann anpassen...

Danke....

ich würde mit dem hz nicht über 188° gehen.

128/188 ffinde ich schick, halt irgendwo so zwischen 124/184-128/188.

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Schnelle Frage:

Da ich meinen Malle Motor vor 2 Jahren "gebraucht" gekauft habe....hab ich vergessen was

ich da für Steuerzeiten druff habe :thumbsdown:

Setup: 136er Direkt, RD Membran, HZ Version1 und 30er TMX mit passendem Stutzen.

Wat für Steuerzeiten wären da angebracht....wollt die morgen mal kontrollieren bzw. eventuell dann anpassen...

Danke....

124/185 ist die unverbindliche Empfehlung des HZ Herstellers

wird schon passen was der Chris gebaut hat :crybaby:

Bearbeitet von bork
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ne die steht auf 18°....

ich sag ja da stimmt was nich....Gaser passt....wenn ich den dritten voll ausdrehe und dann

ohne Gegenwind :thumbsdown: in den 4ten komme...dann das "Loch" überwunden habe, geht die Sau auch ordentlich

nach vorne....nur dieses Loch kanns halt net sein...

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ne die steht auf 18°....

ich sag ja da stimmt was nich....Gaser passt....wenn ich den dritten voll ausdrehe und dann

ohne Gegenwind :crybaby: in den 4ten komme...dann das "Loch" überwunden habe, geht die Sau auch ordentlich

nach vorne....nur dieses Loch kanns halt net sein...

miss mal deine steuerzeiten, und probier mal mehr vorzündung.

hast deinen hz gekürzt?

geh mal auf einen prüfstand und spiel da ein bisschen mit deinem vergaser und zündung.

:thumbsdown:

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ne die steht auf 18°....

ich sag ja da stimmt was nich....Gaser passt....wenn ich den dritten voll ausdrehe und dann

ohne Gegenwind :thumbsdown: in den 4ten komme...dann das "Loch" überwunden habe, geht die Sau auch ordentlich

nach vorne....nur dieses Loch kanns halt net sein...

wieviel U/min dreht den die kiste im 3ten und welche düsennadelkombination sind verbaut?

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260er HD, 20er ND, Originale 30er Nadel Clip Mitte (5E6L oder wie die heisst)...

HZ nix gekürzt....normale V1....

Wie gesagt...ich glotz mal nach den Steuerzeiten....denk mal das ich da morgen zu komme...

spätestens Dienstag...

Bearbeitet von dorkisbored
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Jo war jetzt im Bezug auf das Loch vorm 4ten.

Kann ja dennoch sein, einfach mal testen :thumbsdown:

Die mittlere Raste ist oft einen Hauch zu fett und dadurch ist der Sprung vom 3. in den 4. nicht so cool.

Bearbeitet von FalkR
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#911 hat die um einen hunderter, glaub ich.

ich glaub der kollege heisst #955, von dem hab ich einen, 99 euro sieht fein aus. :crybaby:

hatte die nadel schon einen magerer....hat nix gebracht...

und ich find mich untenrum eh schon wat mager unterwegs...

nur nicht so faul, probier halt mal noch eine magerer, oder auch mal eine fetter.

alternativ kannst ja auch mal eine andere nadel mal probieren.

:thumbsdown:

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    • @Dirk Diggler Den ZZP und die Kerze habe ich angepasst, weil es der Empfehlung vom Scooter Center zum Conversion Zylinder entspricht (siehe hier: SC). Bin noch nicht allzu lange bei den Vespas und wollte mich eben danach orientieren. Früher stand an der Stelle 21 Grad und B7HS, inzwischen haben sie das angepasst und auf Nachfrage auch geschrieben dass neue Erfahrungswerte dieses Setup näher legen.   Unabhängig davon, ob der ZZP oder die Kerze sinnvoll sind, sprechen die Symptome für die auch für eine mangelhafte Spritzufuhr? Gefühlt sollte der Pott ja nur ein paar wenige Größen mehr abverlangen, in meinem Kopf sollte aber bei 120 die Kerze schwarz sein. Ich gebe dir da recht, viel mehr als die 112 die ich direkt beim Umbau eingesetzt hab dürfte es ja nicht sein.    Ich hab auch noch eine neue B7HS hier. Könnte auch mal probieren ob die dann schwarz wird. Mit der Kerze habe ich zumindest in den letzten 2 Jahren etwas schneller Veränderungen gesehen. 
    • Und ich habe immer gemeint das GasGas Team bekommt schlechteres Material als KTM, der Acosta widerlegt gerade meine These   Es freut mich mich sehr für das Team um Hervé Poncharal und dem Chefmechaniker von Acosta, der endlich seine Chance bekommt zu zeigen das er mit dem richtigen Fahrer, sehr wohl versteht wie man das Bike einstellt.  Die KTM Chefs tun mir gerade leid, weil die zusehen müssen wie Binder und Miller leiden und natürlich das ganze Team. Natürlich muss man sich fragen bei KTM, ob es schnellere Fahrer am Markt gibt für das KTM Team. Mit Ab und an Siegfahrer wenn alles zusammen passt, gewinnt man Rennen aber keine WM. Man bräuchte eigentlich Jorge Martin im Werksteam KTM
    • Ob mit oder ohne Batterie ist hier egal. Kannst du so wie es ist verbauen.  
    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
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