vespetta Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 den original zylinder wieder verbauen, und ne ets banane. Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer einem kurzen 4. und Primär kürzen, dass der Motor im 4. komplett ausdreht?GrußChriz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 den original zylinder wieder verbauen, und ne ets banane. oder mal ausprobieren wie es läuft mit der ETS banane auf dem Malle. vielleicht packt er ja den vierten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespapk50xl Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Hi, danke für die schnellen Antworten.Hab ich mir schon gedacht, dann werd ichs mal mit der ets banane probieren.Gruß Chriz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Du könntest auch mal die Quetschspalte von 1,5 auf 1,2 oder 1,3 bringen, das könnte dir etwas mehr Leistung über's Band bringen. Ob's das so richtig bringt weiß man halt nicht. Unter Umständen könnte man auch noch mit der Zündung spielen, vielleicht mal ein Grad oder zwei früher und schauen, was passiert. Ein kurzer Vierter ist aber eigentlich bei fast jedem Smallframemotor eine gute Idee, würde ich sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2013 Die ETS Banane wird das auf jeden Fall glatt bügeln. Ist die schon vorhanden? Weil bevor man die extra anschafft, würde ich über den PM40 nachdenken. Der packt den 4. höchstwahrscheinlich auch ohne kurzen 4. Ansonsten bin ich da amazombis Meinung. Mit einem Resoauspuff ist ein kurzer 4. immer eine sehr gute Idee. Mit einer ETS Banane (oder ähnlichem) eigentlich nicht. Das kostet nur Endgeschwindigkeit. Könnte man zwar wieder mit extralanger Primär kompensieren, aber der (finanzielle) Aufwand rechtfertigt die Vorteile des kurzen 4. meiner Meinung nach nicht.Der PM40 ist so ein wenig der Grenzfall zwischen Reso- und Nichtresoauspuff. Wenn der Rest passt ziehen so Motoren mit dem auch den normalen 4. Gang bei 2,56 Primär. Mit kurzem 4. fährt sich das dann zwar auch schöner, aber Steuerzeiten- und damit Drehzahlniveau fehlt einem dann schon ein wenig Endgeschwindigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Hi,Ich habe mir einen Pk Motor mit dem Malossi direkt (nur abgedreht, QS 1,5) mit Rd Membran, 25er Dellorto, 2,65 Primärübersetztung und SIP EVO 2003 aufgebaut.Leider schafft es der Motor nicht den 4.Gang komplett auszudrehen. Alle anderen Gänge sind super!Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer einem kurzen 4. und Primär kürzen, dass der Motor im 4. komplett ausdreht?GrußChrizHatte nen Bekannter auch mal drauf der Auspuff, der hatte es nie geschaft den damals verbauten Polini einen 4ten Gang zu schenken. War schrecklich das Teil. Auch mit Zündung spielen und mehr Verdichtung war das net drinnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christoph8446 Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Hallo, möchte gerne noch etwas mehr Leistung aus meinem Malle herausholen.Leistungsdiagramm hab ich leider keines... Setup: PK XL Motor (überströme Zylinder ans Gehäuse angepasst)136 Malossi direkt; Kopf von Gravie 1,1 QS; 70% Auslass; Einlass vergrößertSteuerzeiten 129°/195°Vollwangenwelle 51 Hub32 VHSA Vergaser;Eigenbau Membrankasten, MRP Ansauger, Malossi MembranHugo AuspuffHP4 LüfterradPK Zündung mit AddOnÜberstzung 22 schräg (2.86) Als erstes möchte ich den Zylinder um 0,5mm tiefer legen und hoffe dadurch etwas mehr Drehmoment zu gewinnen!-> Steuerzeiten wären dann ca. 192,5/126,5Des weiteren würde ich gerne am Zylinder den Einlass und den Auslass nacharbeiten. Hierfür braüchte ich ein paar Tipps/Anregungen! Eine Frage hätte ich noch bezüglich des Zylinderkopfes, bin jetzt so ca. 900km gefahren und der sieht komisch aus (Ruß ist einseitig)!Sagt das was aus, oder kann ich das ignorieren? GrußChristoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 an der Auslassform würde ich nichts mehr machen die is schon scharf genug und sollte zusammen mit den Steuerzeiten für deutlich über 20 PS reichen, eigenlich auch für 25. Würde mir den Verlauf des Auslasses nochmal vornehmen, Stichwort Hinterschneidungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christoph8446 Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 (bearbeitet) Das mit den Hinterschneidungen ist mir nicht so ganz klar. Wie soll das bei meinem Auslass aussehen? Ich glaub das mein Einlass noch etwas zu wenig Fläche bietet... Bearbeitet 12. September 2013 von christoph8446 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christoph8446 Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Ok, danke! Werd den Auslass noch etwas ausräumen und versuchen eine Birnenform zu erreichen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2013 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christoph8446 Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Weiß von euch wer, warum der Zylinderkopf so ungleichmäßig rußig ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 14. September 2013 von oli-san Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2013 (bearbeitet) Weil auf der hellen Seite am Boostport die Frischgase vorbeispülen. Bearbeitet 14. September 2013 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christoph8446 Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Ok, danke Brosi! Hab jetzt den Einlass und den Auslass noch etwas nachgearbeitet. Auslass gefällt mirt nicht so gut, hab leider keine "Birenenform " mehr machen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2013 Der Auslass könnte allgemein was sauberer gearbeitetet sein. Der Einlass sieht da viel schicker gearbeitet aus.Denn am Auslass wird der Krieg gewonnen. Am Einlass höchstens eine Schlacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christoph8446 Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Ja zu wenig Material da... @Brosi meinst du die Oberfläche oder die Form? Was würdest du noch ändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 (bearbeitet) ein Durchbruch ist nicht so schlimm.Kurz und knackig mit `nem Mag Schweissgerät einen Punkt gesetzt.Das funktioniert ganz gut. in den Ecken sitzt noch ordentlich Material. Bearbeitet 14. September 2013 von maik3009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Hier mal meine Kurve vom Scooter Center classic day. War super mit den Jungs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christoph8446 Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 • Malle 136 (VA<30)• RD-Membran• Keihin PWK35AS• Hammerzombie• Vespatronic (25°/17°) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 @christoph: die Oberfläche der Auslassunterseite ist recht uneben. Das kannst du sicher noch glätten. Den Einlass hast du ja auch schön gleichmässig hinbekommen.Ich mein die Fläche im Kanal - nicht an der Zylinderlaufbahn - dort würde ich eher nichts mehr vergrößern. Die Eckradien schauen schon recht klein aus.Den Fräser nie lang auf eine Stelle halten - immer bewegen und nur leicht andrücken. Bei mir hat das auch mit Schleifröllchen sehr gut geklappt.Den Trennsteg zwischen Haupt und Nebenüberströmer würde ich auch nicht so anspitzen. Rund ist strömungsgünstiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juvat Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Ok, danke Brosi! Hab jetzt den Einlass und den Auslass noch etwas nachgearbeitet. Auslass gefällt mirt nicht so gut, hab leider keine "Birenenform " mehr machen können. und wie wird der einlass dicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christoph8446 Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 und wie wird der einlass dicht? Warum? Wegen der kleinen Dichtfläche unterhalb? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juvat Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 (bearbeitet) ja; das hier ist schon nicht viel, aber oben auf dem bild, das iss ja nix mehr !? Bearbeitet 15. September 2013 von juvat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christoph8446 Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 (bearbeitet) Sollte ausreichend sein Edit meint noch das es 2,5mm Dichtfläche sind... Bearbeitet 15. September 2013 von christoph8446 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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