Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malle 136 Diskussionstopic

Featured Replies

Geschrieben

Eine verbindliche Aussage kann ich nicht geben.

Wie gesagt, die Dichtfläche ist quasi um eine Kühlrippe höher. Mit einem aufgemachten alten Kasten wirds wohl eher nix werden...

• Antworten 4,3Tsd
  • views 478,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich habe vor ca. 20 Jahren oder so mal ne Liste angefangen und aufgeschrieben was man alles am 136er bearbeiten könnte und wie. Die wurde dann per Email weitergeschickt (Foren gab es in der Form noch

• Die Infos von der Liste sind in irgend einem alten Backup. Falls ich bei Gelegenheit dran denke kann ich das auch einstellen.   Ich habe solange mal paar Fotos von meinem Zylindern rausgesuc

• Smallframeschüttelhippe
    Smallframeschüttelhippe

Ich bin damals erst runtergedüst und hab da dann was mit ner Fetten angefangen. War nicht meine beste Idee.       Ontopic: 1. Heizer hat recht.   2. V

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Nach unten ist die Dichtfläche auch größer.

Geschrieben

Das Loch in der Einlassdichtfläche ist 44,5/24 mm

Geschrieben

@solo

Magst du mal Kolben und Brennraum fotografieren? :satisfied:

Danke!

Geschrieben

Kolben ist der alte. Bei den Ringe bin ich mir nicht ganz sicher....

post-4973-0-89518800-1379970482_thumb.jp

Geschrieben

Schon gecheckt was an Hub möglich wäre? :-D

Bearbeitet von Tim Ey

Geschrieben

Schon gecheckt was an Hub möglich wäre? :-D

ja und das ist jetzt geheim oder was ? :-D

Geschrieben

Das sollte eine Frage sein, Meister P 

:cheers:

Geschrieben

Och, 54mm geht bestimmt.

Die werden doch wohl nicht von ihrer bis zu 2,4mm Quetsche abrücken... der Sicherheit wegen.

;-)

Geschrieben

nach meinen bescheidenen Messversuchen (Lineal!) sollten 118° ÜS mit 54er Welle noch klappen. Da sollte der oberste Ring nicht ausfedern. Für ne aussagekräftige Portmaß äh Portmap :-D  hatte ich noch keine Zeit 

Geschrieben

heb mal den fräser in den guss, und schau bitte, ob der schrott immer noch so weich ist.

sonst, würd mcih fast schon wieder anmachen, was für 1b zu basteln

:-D

Geschrieben

also der 136er ist meine Jugendliebe. Und er riecht immer noch so wie früher. Folgedessen würde ich sofort behaupten, dass er genauso weich ist früher!

Streng genommen, ist er nicht 1b tauglich. (Markteinführung vor 2000)... ob der zulässig ist, muss dann wohl Berlin entscheiden  :-D

Bearbeitet von solo

Geschrieben
  • Autor

Würde ich auch so sehen, dass der Zulassung dieses Zylinders nix im Wege steht. Ist ja eher ein Facelift als ein neuer Zylinder...

Geschrieben

Schade, dass am Kopf nix getüftelt wurde.

Mir persönlich ist's deutlich zu viel Quetschfläche.

Geschrieben

Der Kopf hat jetzt ne Zentrierung und der Brennraum ist vollständig gedreht. Die breite Quetschfläche ist allerdings geblieben 

Geschrieben

Irgendwie muss man bei 2,4mm Quetschkante ja auch auf seine Quetschgeschwindigkeit kommen :-D

Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher ob ich den bohren lassen muss oder nicht? Was sagt ihr dazu? Soll wieder ein GS Kolben rein also auf 58. Oder erst mal frei legen?

post-42576-0-39460700-1380041076_thumb.j

post-42576-0-58219100-1380041098_thumb.j

post-42576-0-71642400-1380041122_thumb.j

post-42576-0-73438000-1380041147_thumb.j

Geschrieben

neuer 136er Malossi :inlove:

hatte eigentlich schon mit nem Aluding von Malossi gerechnet aber der ist auch schön!

Schade, dass am Kopf nix getüftelt wurde.
Mir persönlich ist's deutlich zu viel Quetschfläche.

stimmt, ist viel zu viel, sieht eigentlich aus wie vorher nur gedreht...

solo: Kolben ist der alte mit den 3 Boostport Löchern und dem CFV? das ist eher schade, da könnte ja was ganz anderes rein jetzt...

Geschrieben

Ich hatte das jetzt so verstanden als wäre es eben nicht der Alte...

Geschrieben

Bei den neuen 210er gibts ja anscheinend Probleme mit den Ringen... Vielleicht hat Malossi den Zulieferer gewechselt?

Geschrieben

So, hab mal einen Dyno-Lauf gemacht.

Hat wer eine Ahnung, warum ich so wenig Drehmoment/Vorresoleistung habe :crybaby: bzw. wo ich ansetzen kann, um dies zu verbessern...

Setup:

PK XL Motor (überströme Zylinder ans Gehäuse angepasst)
136 Malossi direkt;  Kopf von Gravie 1,1 QS; 70% Auslass; Einlass vergrößert
Steuerzeiten ca. 126°/192°
Vollwangenwelle 51 Hub
32 VHSA Vergaser;
Eigenbau Membrankasten, MRP Ansauger, Malossi Membran
Hugo Auspuff
HP4 Lüfterrad
PK Zündung mit AddOn
Überstzung 22 schräg (2.86)

post-36574-0-37456800-1380131644_thumb.j

post-36574-0-46444800-1380132820_thumb.j

post-36574-0-75272000-1380136281.jpg