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Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

Darf ich mal, nur zu meine Verständnis, was Fragen: Ist das hier das Topic in dem die tieferen Feinheiten des Tunings am ollen Gußmalossi erörtert werden sollen? Wie ist das vom Gefühl her, passt da die individuelle Bedüsungsproblematik überhaupt rein?

nein passt sie nicht.

wäre super wenn du das auslagern könntest.

ich dachte auch hier gehts um die feinheiten des malossis

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War nur eine Frage. Es iss halt, von meinem Verständnis her, blöd, wenn sich jemand die aus einem mit Bedüsungsfragen und ähnlichem überschwemmten Topic ausgelagerte zylinderspezifischen Informationen aus einem mit Bedüsungsfragen und ähnlichem überschwemmten Topic raus suchen muss. Da soll jetzt niemand angepisst werden, mir geht's nur darum, ob ich wesentliches an Informationen vernichte, wenn ich in einer ruhigen Minute das Zeug auslagere oder gar unsichtbar setze.

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Ähm hätte da mal paar fragen. Ich überlegene gerade ob langhubwelle oder nicht. Muss Mann für jede das gehäuse aufspindeln? Hab 30 er Tmx und rd 350 welcher Auspuff zu welcher Welle? welche steuerzeiten. Ach genau: muss man geschlossenen Kurbelwellenlagern die Innenseite aufmachen oder is das eher schlecht??

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Hallo

Bin mit 54er Welle gefahren, Auspuff war der Franz, 126/188, Auslassbreite ca 70%

30er TMX mit Eigenbau ASS und Parmakit Race

Das ganze hatte bei mir mit dem Pipe Design Bullet140 21,4PS

Mit dem Franz war ich leider nie auf der Rolle

Gruß

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Das ganze hatte bei mir mit dem Pipe Design Bullet140 21,4PS

Mit dem Franz war ich leider nie auf der Rolle

Hi Welle auch gelasert? Hab mal die suche probiert aber find keine Firma oder so die das macht... Is das wirklich erst ab ca. 20 ps nötig? Werd mit viel glück vielleicht gerade mal 20 schaffen. Auch wenn ich jetzt seit Wochen hier am lesen bin. Echt gute Themen hier und alles zu finden. Nur beim Lasern hatte ich noch kein Glück...

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Warum sollte die BGM Welle nicht ohne bearbeiten halten? Also ich würd' die einfach einbauen und fertig. ich mein was soll dein Motor so an Leistung haben? 20? 25? Ich mein' die müssen ja auch erst mal real anstehen, und selbst wenn hätte ich da jetzt keine Bedenken.

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Wegen der Frage die ich gestellt hab, und die nicht hier hin gehört. Muss eh nochmal nach Landsberg. Frag dann den wo ichs gekauft hab. Nur leider war der letzte woche krank. Und sonst kennt sich keiner aus da angeblich. Die Versuchung war zu gross dachte ihr wisst das bestimmt. Sorry fürs zumüllen

Bearbeitet von Schnee83
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    • Hast du dazu Diagramme? Würde ich echt interessant finden ein direkten Vergleich zu 2 und 3 Kanal.
    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
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