Zum Inhalt springen

Was esst ihr gerade ...?


griesgnaddeld

Empfohlene Beiträge

...Ja....was ist auf Bild 1+2...? Bitte um Aufklärung... :-D ...schaut echt lecker aus ! :-D

das sollten frühlingsrollen werden. hab beim asiamann um die ecke reisblätter geholt und vom ihm den tipp bekommen -"weich sie mit 1/3 wasser und 2/3 bier ein. schmeckt gut. kann das gebrochene deutsch leider nicht wieder geben- es hörte sich göttlich an :-D

auf bild 1 sind effe gefüllte pizzabrötchen. füllung war spinat und gehackte tomaten.

bild 2 ist die füllung für die frühlingsrollen. ich konnte die menge der glasnudeln absolut nicht abschätzen. die sind ultradünn und man kann sie absolut nicht durchbrechen oder durchreissen. musste sie mit einer schere schneiden. die gibts quasi als meterware im beutel. der rest in der pfanne ist ne wok-gemüsemischung von real. die ist ungewürzt und da sind ne menge guter sachen drin die sonst einzelnd viel geld kosten (shitakepilze, morcheln, wasserkastanien, zuckerschoten usw.)

:-D

Bearbeitet von Senior Gomezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach

Habe gestern mit Ihr :-D gekocht

Sie brachte ein Kochbuch mit und schnell war klar : Huhn mit vierzig Knoblauchzehen :-D

Den Vogel anbraten, dann schonmal 300ml Weißwein+ 150ml Gemüsebrühe+ (genaue Angaben müsste ich sie nochmal fragen) Thymian+ Rosmarin, achja und fast hätte ichs vergessen, 40 geschälte Knoblauchzehen :-D

Dann kommt der Vogel für 1std.15min in den Bräter (bei uns wars ne Auflaufform). Fertig.

Dazu gabs dann ein Ciabatta auf dem man dann den Koblauch verstreichen konnte. Der Geschmack war der helle Wahnsinn-garnicht mehr typisch Knoblauch. Muss man selber probiert haben. :-D

Ein Bild ausm Kochbuch und eins von uns. Ja ich weiß, sieht jetz nicht so toll aus wie im Kochbuch. Dadurch das wir keinen Bräter hatten ist der Sud wohl schneller verkocht. Die Kräuter sind dadurch wohl teilweise etwas verbrannt. Wir haben aber von Anfang an gegen gesteuert und mehr Kräuter benutzt. So genug gelabert. Hier die Bilder :-D

Gruß M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit leckerem Salat (viel Zwiebel) und natürlich dem obligatorischem Bier.

post-29434-1265477592,89_thumb.jpg

Grüsse Didi

sorry aber ich dachte du trinkst bier dazu?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom regen in die traufe. beide biere sind nix gscheites. von kaiser war das kellerbier gut. :-D

um nicht noch mehr offtopic blödsinn zu schreiben:

trumer mag ich auch nicht.

stiegel herbstgold, stiegel parcelsus

augustiner bräu

s´kloane

auf die bayrischen brauereien in der nachbarschaft darf man auch nicht vergessen. :-D

usw

Bearbeitet von rabbanzla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich hab das schon durchschaut: didi ist unser retter, er hat es sich zur aufgabe gemacht zipfer, kaiser und mit glück auch noch egger zu vernichten sodass wir nicht in gefahr geraten es trinken zu müssen. :-D

danke!

:-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich hab das schon durchschaut: didi ist unser retter, er hat es sich zur aufgabe gemacht zipfer, kaiser und mit glück auch noch egger zu vernichten sodass wir nicht in gefahr geraten es trinken zu müssen. :-D

danke!

:-D

:-D

Na vor dem Egger und Co ekelt sogar mir.

I glaub eher das du nebenberuflich Schwechater Biervertreter bist.

Und jetzt unbedingt willst das ich auf euer Gebräu umsteige. :-D

:-D

@rabbanzla was gibt es gutes aus Mozarthausen ausser Trumer-Bier.

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, vielleicht sollte man das topic umbennen in Was trinkt ihr gerade...? oder direkt ein noies topic eröffnen.

egal, ich verkoste jetz mal ein sixpack noierworbenes DUFF BEER. leider nur 0,33 kinderportion :-D

:-D

post-23043-1267736090,3_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vorhin pizza gemacht. eine mit thunfisch, salami, schinken und paprika und eine mit knoblauch, thunfisch, zwiebeln und noch mehr knoblauch.

Ach ja? Deshalb ist auf dem Duff Bild auch ein Pizza Karton, weil den hast du zu der Pizza sicherlich auch selbst gemacht! :-D

Ich denke damit wäre die Glaubwürdigkeit im PKR Topic geklärt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja? Deshalb ist auf dem Duff Bild auch ein Pizza Karton, weil den hast du zu der Pizza sicherlich auch selbst gemacht! :-D

Ich denke damit wäre die Glaubwürdigkeit im PKR Topic geklärt. :-D

jo, hab auch den karton selbst gemacht, kein witz jetz. mache bisken pizzataxi abends :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fast 3 Kg Ripperl! Schön mariniert mit einer Mischung aus Knoblauch, Chili, Honig, Ketchup, Essig, Sojasauce, Olivenöl, Salz und Pfeffer! Knusprig braun und lecker!

Dazu gibts nix! Das muß so runter :thumbsdown: ....

:crybaby:

Max

post-6465-1269176602,11_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast 3 Kg Ripperl! Schön mariniert mit einer Mischung aus Knoblauch, Chili, Honig, Ketchup, Essig, Sojasauce, Olivenöl, Salz und Pfeffer! Knusprig braun und lecker!

Dazu gibts nix! Das muß so runter :thumbsdown: ....

post-6465-1269176602,11_thumb.jpg

:crybaby:

Max

Da sollte man wirklich keine Zeit mit Beilagen verschwenden! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information