Zum Inhalt springen

Was esst ihr gerade ...?


griesgnaddeld

Empfohlene Beiträge

Die erste selbstgebackene Pizza meines Lebens! :thumbsdown: Ein kleines Weihnachtsgeschenk für meine Freundin. :crybaby:post-29416-021232700 1293462476_thumb.jp

teller wäre nicht schlecht :crybaby:

bei uns war heut nochmal Weihnachten. Ist quasi schon Tradition das wir uns erst ein paar Tage danach beschenken wenn der Rummel vorbei ist und dann gibts klassisches Essen Blaukraut mit Klos nur ohne Gans. Fehlt nach dem ganzen gefresse der Vortage dann aber auch nicht. Dafür mit Maroni und dazu lecker Preiselbeer-Rotwein Souce und einen guten Rioja zum runterspühlen.

Als Nachtisch lecker Bratapfel, da keine Vanillesouce im Haus mit Schocko und Vanillepudding. Leider kein Calvados oder anderes Apfelgedöns hätte noch gefehlt.

post-9218-034610500 1293584722_thumb.jpg

post-9218-069525500 1293584727_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen fleisch-overkill die letzten tage hat's heute mal zum gemüse/vitamin-overkill gereicht

lustiger bunter bauernsalat mit griechischer anspielung. eigentlich etwas zu klein gewürfelt, aber ich war so in schnippellaune ... is auch schon wieder zu 80% verputzt :thumbsdown:

beide haushaltsangehörigen hatten die speicherauffrischung nötig :crybaby:

post-6589-001333800 1293649144_thumb.jpg

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier ja nicht nur rumstänkern ......

Gestrige Gemeinschaftsproduktion, habe meine neu gebaute Küche mal wieder schätzen gelernt. Alles von zwei Seiten begehbar/nutzbar, das führt zu weniger Revierkämpfen, wenn mehrere Raptoren um die Asung schleichen...

Daisy Duck gefickt mit Koriander und Orangen, dazu selbstgeklöppelte Linsenplätzchen.

Insgesamt drei Dinge , die für mich nix im Topf zu suchen haben, oder stinklangweilig sind.

Obst schmeißt man im Zoo Tieren zu, das hat in warmer Form beim Fleisch nix zu suchen. Kann das schon beim Sauerbraten nicht leiden, Diese schicke Kiwi an irgendwas-Küche ist für mich Ausdruck maximaler Fantasielosigkeit, und wer Pizza Hawaii isst, hat in seiner Kindheit irgendein schlechtes Erlebnis im Beichtstuhl gehabt.

Ente ist eine der langweiligsten Fleischarten, und wird nicht umsonst gerne in Selbstbestrafungs-China-Läden glutamatisiert und verabreicht.

Tja, und Linsenplätzchen hat den gleichen Wortstamm wie Grillanzünder und Schorfhobel.

Das sah dann erst so aus

DSenteCI0500.JPG

und 40min. später so

DenteSCI0502.JPG

und war äußerst lecker. Ich liebe es Vorurteile zu überwinden..... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiel ich hier eigentlich mit mir alleine?

ich spiel fast täglich, aber selten mit Fotodokumentation ...

heute Wan Tans gebastelt:

Links Rotbarsch und Huhn mit Stangenselerie und Frühlingszwiebeln,

rechts Schweinemett mit Garnelen und MuErr Pilzen.

post-11374-095599600 1293907295_thumb.jp

post-11374-010189700 1293907315_thumb.jp

post-11374-019225700 1293907347_thumb.jp

sehr schmackig ...

Frohes Neues !

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ossobuco :thumbsdown:

TK-resteessen ...

hirschgulasch von Aldi

frische möhrchen, keine zwiebeln, aber lauch war noch da

halbe flasche rotwein lungerte rum

tomatenmark hat man hald

selbst aus der tüte geschabte spätzle

TK-apfelrotkohl mit o-saft raffiniert

preisselbeeren aus'm glas (von Omma)

post-6589-050656300 1293997434_thumb.jpg

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resteessen nach den Feiertagen kommt immer gut. Kühlschrank ist noch voll.

Erstmal noch ein paar Eindrücke fränkischer Grundnahrungsmittel die ich im Elternhause die Tage verkosten konnte.

post-9218-060056100 1294009228_thumb.jpg post-9218-089061900 1294009232_thumb.jpg

Heute gabs dann Nudeln mit Resten, Brokkoli, Zwiebel und Knofi satt, Fertigsouce als Basis und mit ein paar Kräutern, Champions und Karotte und Tomatensaft aufgeblasen.

post-9218-069750800 1294009236_thumb.jpg

Lachs und Käse on top.

post-9218-098819600 1294009244_thumb.jpg

Dazu Salat mit Knofidressing. Wir überbacken seit wir Kinder haben immer mehr, da bleibt das Essen schön warm in der Schale wenn mal wieder ein Schlafwandler stört oder sonst was die Nahrungsaufnahme verzögert.

post-9218-053453800 1294009240_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Leute,

man merkt das Weihnachten war, alle sind im Fitness um die Kilos loszuwerden!!!! :thumbsdown:

Hab hier aber trotzdem was leckeres, Würste heute selbst gemacht, denke da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen!! :crybaby:

Spanische Merguez und Reh-Salciccia!!! :crybaby:

Grüße Steiff

post-34277-038754300 1294599953_thumb.jp

post-34277-051529800 1294599967_thumb.jp

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir grade beim Bäcker nen belegtes Brötchen mit Camenbert gekauft...da haben die wirklich Remulade zwischen geschmiert!!! :thumbsdown:

:crybaby: :crybaby: :inlove:

Ich kann eh nicht verstehen, wie ma auf Käsebrötchen Remoulade od. Mayo schmieren kann - hier machen se des gar auf Tomaten-Mozzarella Baguette. :crybaby:;-):inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Ich kann eh nicht verstehen, wie ma auf Käsebrötchen Remoulade od. Mayo schmieren kann - hier machen se des gar auf Tomaten-Mozzarella Baguette. :crybaby::inlove::inlove:

Auf normalen Schnittkäse wie Gouda oder Emmentaler sind Majo und Remo noch okay.

Aber auf Camembert-Brötchen gehört für mich, wenn überhaupt, nur ein Löffelchen Preiselbeerkonfitüre oder frische Weintrauben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf normalen Schnittkäse wie Gouda oder Emmentaler sind Majo und Remo noch okay.

Aber auf Camembert-Brötchen gehört für mich, wenn überhaupt, nur ein Löffelchen Preiselbeerkonfitüre oder frische Weintrauben. :crybaby:

:crybaby::thumbsdown:

Aber au nicht auf Tomaten mit Mozzarella! :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hap heute flüssigernähung gemacht ... musste es mir nichtmal reinzwingen

post-6589-075983800 1295106746_thumb.jpg

die beiden bauernseufzer, den grünkohl und die bratkartoffeln hab ich nicht fotofiert. hab's auch nicht gekocht, sondern nur bestellt.

dafür gibt's morgen chilli-fotos :thumbsdown:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby::thumbsdown:

Aber au nicht auf Tomaten mit Mozzarella! :crybaby:

Auf Tomaten mit Mozzarella gehört für mich ein guter Balsamico-Essig, gutes Olivenöl bzw. frische Basilikumblätter, gemahlenes Salz & Pfeffer.

Ein Traum.

Als Baguette habe ich es noch nie gegessen.

Bearbeitet von T5-Owner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information