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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja gut Robert, aber ich wusste ja nicht, dass die irgend eine Rahmennummer eingestanzt haben möchten. Aber das ist ja jetzt auch egal. Ich war in Brauweiler beim TÜV. Der Prüfer war der jüngere von den beiden. Der hatte auch schon bei meiner PX wegen dem Lampenschirm gemotzt. Aber die Vertretung scheint es noch zu geben, vielleicht nur nicht für das normale Volk.

Geschrieben

haben schon eine kleine trainingseinheit fürs rennen im bergischen land hinter uns: zieht euch warm an, eisiger wind und max 11°C. trotzdem geil die strecken dort.

-stefan

Geschrieben

Sorry, aber das wurde heute nichts. Heute Morgen haben mein Vater und ich meinen Onkel ins Hotel nach Bad Wildungen gefahren. Dafür durfte ich dann auch im Maritim so viel essen wie ich wollte und da gibt es schon leckere Sachen... Auf dem Rückweg bin ich dann mit dem Spider mit 170 auf der linken Spur geknallt, aber als dann der Schalldämpfer am Auspuff gerissen ist, war es aus mit pünktlich kommen :-D

Geschrieben

Ja! Die Rückfahrt war echt Klasse!! :-D

Kam aber pünktlich um 16 Uhr in Kölle wieder an. Bin dann doch noch eben am RP vorbei... Best of both worlds... :-(

Der Herr Menke und Gemahlin hätten ruhig kurz anhalten können, wenn sie schon um kurz nach 4 am RP vorbeifahren... :-(

Geschrieben

haben die fahrzeuge wieder in die garage gebracht und hatten es ziemlich eilig! sorry. hab aber nett gewunken! :-D

für mich ist die fahrt zum rp halt sehr umständlich, da ich als direkter anwohner (große brinkgasse) besser zu fuss gehe...

gruss, stefan

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@bravostarschnitt

sischer dat jung....iss klaa!!! the one and only womanizer on earth - also

known as the most colourful sex machine has spoken....and the crowd fell

down on the knees in deep respect.............. :-D:-(:-(:-(

Geschrieben

Ich habe meinen Motor heute auch zerlegt, nach dem letzte Woche auf der Anfahrt zum Ring mal wieder meine Cosa Kulu aufgegeben hat.

Aber meine Befürchtungen wurden dann doch getoppt.

Die Kulu war leider diesmal nicht aufgegangen, wie auch ist ja verstärkt, sondern der Halbmond hatte sich verabschiedet.

Zum Glück ist nur die Nut in der Kulu leicht in Mitleidenschaft gezogen worden, aber bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass die Blechplatte der Primär so seltsam locker und ausgebeult war und die Kurbelwelle ziemlich viel Spiel in den Lagern hat.

Fazit: Zur Kulu kam noch ein kompletter Lagersatz, die waren total fertig ! Zusätzlich war eine Feder in der Primär geborchen = Einmal komplett erneuern.

Dazu sind die Kolbenringe im Malle schon so klein geschliffen, dass rundherum richtig schöner Blow-By zu sehen ist = Neue Kolbenringe (hatte ich aber keine da)

Kolbenbolzen hat Spiel, der muss auch noch neu...

Toll wie so ein Mallekolben nach ein paar tausen km aussieht, wie poliert, richtig schön :love:

Alles in allem, bin ich zufrieden!

Seit drei Jahren und > 20.000 km läuft der Motor jetzt und hat in der Zeit nur ne PX-Alt Kulu zerteilt, 1 x Cosa Kulu aufgegangen und neue Beläge, 2 x Lima-Simmerig , 2 x Schaltkreuz, 1 X Hauptwelle getauscht (PX-Alt gegen Lusso), sonst alles prima. Finde ich gar nicht so übel!

By the way....den dritten, oberen, Kanal hatte ich "damals" im Block auch nicht gefräst :-D Und auch der Einlass hat heute noch ne Kur bekommen.

Dank der super Unterstützung vom Schrauberpapst Stahlfix liegt der Motor schon wieder einbaufertig hier im Winterzimmer. Alleine hätte ich da wieder Tage/Wochen gebraucht.

Geschrieben

@ elmar

na dann hoffentlich bald wieder back on the road und dann keine kulu-erlebnisse mehr !

@ rudolfplatzrumsteher

ich komm heut - wenn überhaupt - später, wir müssen erst das CentrO (im Pott) leerkaufen :-D

Geschrieben

hi @ all

mein hobel läuft wieder.... :-(

und wenn es heute trocken bleibt kommen alleine aus Hürth 5-7 schaltroller um 16 uhr an den RP...!!! :grins:

also dann

:-D

Geschrieben

Bin heute auch endlich mal mit von der Partie. Vorausgesetzt es bleibt trocken und es bleiben 5- 7 Roller aus Hürth. Habe noch nichts vom Umbau eingetragen, deshalb iss mir das was heikel durch die halbe Stadt zu fahren.

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  • Beiträge

    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
    • Also ich habe das Zahnrad auf einem PK50S Lusso Motor verbaut, der eine 15/69er verbaut hatte.   Ob es da jetzt noch Unterschiede zwischen PK50S Lusso und XL2 gibt...keine Ahnung...könnte aber sein, weil die Lusso ja noch keine XL2 Kupplung hatte.
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