Zum Inhalt springen

Rollertreffen in Kölle


Empfohlene Beiträge

Ja gut Robert, aber ich wusste ja nicht, dass die irgend eine Rahmennummer eingestanzt haben möchten. Aber das ist ja jetzt auch egal. Ich war in Brauweiler beim TÜV. Der Prüfer war der jüngere von den beiden. Der hatte auch schon bei meiner PX wegen dem Lampenschirm gemotzt. Aber die Vertretung scheint es noch zu geben, vielleicht nur nicht für das normale Volk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das wurde heute nichts. Heute Morgen haben mein Vater und ich meinen Onkel ins Hotel nach Bad Wildungen gefahren. Dafür durfte ich dann auch im Maritim so viel essen wie ich wollte und da gibt es schon leckere Sachen... Auf dem Rückweg bin ich dann mit dem Spider mit 170 auf der linken Spur geknallt, aber als dann der Schalldämpfer am Auspuff gerissen ist, war es aus mit pünktlich kommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Die Rückfahrt war echt Klasse!! :-D

Kam aber pünktlich um 16 Uhr in Kölle wieder an. Bin dann doch noch eben am RP vorbei... Best of both worlds... :-(

Der Herr Menke und Gemahlin hätten ruhig kurz anhalten können, wenn sie schon um kurz nach 4 am RP vorbeifahren... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben die fahrzeuge wieder in die garage gebracht und hatten es ziemlich eilig! sorry. hab aber nett gewunken! :-D

für mich ist die fahrt zum rp halt sehr umständlich, da ich als direkter anwohner (große brinkgasse) besser zu fuss gehe...

gruss, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe meinen Motor heute auch zerlegt, nach dem letzte Woche auf der Anfahrt zum Ring mal wieder meine Cosa Kulu aufgegeben hat.

Aber meine Befürchtungen wurden dann doch getoppt.

Die Kulu war leider diesmal nicht aufgegangen, wie auch ist ja verstärkt, sondern der Halbmond hatte sich verabschiedet.

Zum Glück ist nur die Nut in der Kulu leicht in Mitleidenschaft gezogen worden, aber bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass die Blechplatte der Primär so seltsam locker und ausgebeult war und die Kurbelwelle ziemlich viel Spiel in den Lagern hat.

Fazit: Zur Kulu kam noch ein kompletter Lagersatz, die waren total fertig ! Zusätzlich war eine Feder in der Primär geborchen = Einmal komplett erneuern.

Dazu sind die Kolbenringe im Malle schon so klein geschliffen, dass rundherum richtig schöner Blow-By zu sehen ist = Neue Kolbenringe (hatte ich aber keine da)

Kolbenbolzen hat Spiel, der muss auch noch neu...

Toll wie so ein Mallekolben nach ein paar tausen km aussieht, wie poliert, richtig schön :love:

Alles in allem, bin ich zufrieden!

Seit drei Jahren und > 20.000 km läuft der Motor jetzt und hat in der Zeit nur ne PX-Alt Kulu zerteilt, 1 x Cosa Kulu aufgegangen und neue Beläge, 2 x Lima-Simmerig , 2 x Schaltkreuz, 1 X Hauptwelle getauscht (PX-Alt gegen Lusso), sonst alles prima. Finde ich gar nicht so übel!

By the way....den dritten, oberen, Kanal hatte ich "damals" im Block auch nicht gefräst :-D Und auch der Einlass hat heute noch ne Kur bekommen.

Dank der super Unterstützung vom Schrauberpapst Stahlfix liegt der Motor schon wieder einbaufertig hier im Winterzimmer. Alleine hätte ich da wieder Tage/Wochen gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute auch endlich mal mit von der Partie. Vorausgesetzt es bleibt trocken und es bleiben 5- 7 Roller aus Hürth. Habe noch nichts vom Umbau eingetragen, deshalb iss mir das was heikel durch die halbe Stadt zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information