freakmoped Geschrieben 20. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 (bearbeitet) Anfrage von einem scooteristen aus france reingekommen via fb page, "si abstimmungs Probleme.\" mit normalem malossi sport 221 der mit 2,7 die korrekte nd hat 1x raten ob bgm hardware verwendet wurde... Eh klar! Bgm.fuel.tap.und bgm.si26 fasterflow und damit hat sich der arme.tatsächlich spritzufuhrprobleme eingebaut/-gekauft Ungenaue hd's als.übliches zuckerl natürlich obendrauf... Unfein das ist. Man meint dss beste zu kaufen und handelt sich probleme ein... Zum glück in dem.fall ohne hardware schaden Bearbeitet 20. Juni 2017 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespanautPX! Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Auch hier meine Frage an dich@freakmoped (passt wohl auch besser in dieses Topic):Ich hab da mal ne Frage zu deiner Aussage, dass der Bgm Fasterflow nix taugt.Wieviele bgm's hast du denn getestet, dass du zu so einer allgemeinen Aussage kommst und auch wenn du nicht mit der Kommentarfunktion beim sck nicht zufrieden bist, hast du dich mal persönlich mit diesem vermeintlich gravierenden Mangel direkt an sck gewandt?Wenn da wirklich was dran ist wäre das ja nicht unwichtig für den Vertreiber/"Hersteller"...Ist nicht böse gemeint. Du machst dir ja einen Haufen Gedanken und Arbeit mit den ganzen Tests, aber mir stellt sich grad die Frage der Repräsentativität (als selbst Fasterflow Besitzer habe ich ja ein Interesse daran...)Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 24. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 25. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 (bearbeitet) das schaut sehr interessant aus:http://www.kmtproducts.co.uk/index.php?cat=DELLORTO-TYPE-JETS&subcat=D20-Push-in-Jets----Dellorto-Type-4576-&page_id=62&menu_id=&category_id=1&sub_category_id=12 entstanden aus der problematik dass alle erhältlichen düsen immer ungenauer werden http://www.kmtproducts.co.uk/index.php?page_id=110&menu_id=80 das schönste: top preis! schon bestellt. werd berichten. Bearbeitet 25. Juni 2017 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 Ohne Worte @freakmoped... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 vor 1 Stunde schrieb freakmoped: das schaut sehr interessant aus:http://www.kmtproducts.co.uk/index.php?cat=DELLORTO-TYPE-JETS&subcat=D20-Push-in-Jets----Dellorto-Type-4576-&page_id=62&menu_id=&category_id=1&sub_category_id=12 entstanden aus der problematik dass alle erhältlichen düsen immer ungenauer werden http://www.kmtproducts.co.uk/index.php?page_id=110&menu_id=80 das schönste: top preis! schon bestellt. werd berichten. Hi Jörg, hast du Standard oder Alternativ bestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 26. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 da gabs zwei alternativen? sah nix beim ordern. was sagt das mail, mom... Product Product Size Pack Size Quantity Product Price (Ex VAT) D20 Tuning Kits Std D20-TK-07(132-155) 1 2 £23.33 den lustigen omg tap kann man auch direkt ordern http://www.omgitalia.com/en/fuel-taps-for-scooters/manual-fuel-tap-m24x15/ MANUAL FUEL TAP M24X1,5 hab einen der lustigen neuen/aktuellen BGM OMG craptaps, der die probleme faszinierenderweise nun umgekehrt hat bekommen normal weniger durchfluss als reserve (50% vom optimierten sip) dafür reserve mehr als normal (...) denke ist ein youtube dokumentieren wert mind um leute zu warnen vor dem gefährlichen mist. bei allen online problemen si abstimmung wo der bgm hahn draussen ist ist das problem fast gelöst wenn man den bgm tap rausschmeisst und eh klar meinen sich viele bei bgm total sicher: der "faster flow" si gaser mit der zu kleinen bohrung unter der hd beides bereinigt (guter tap und 2,5 statt 1,8mm) löst die probleme dann wie man bei einem auf/zu ventil derart viel verbocken kann bleibt seeehr faszinierend! weiterhin ganz ganz üble sache für den (wenig erfahrenen) endkunden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespanautPX! Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Also hast du jetzt sogar schon ganze zwei Benzinhähne von BGM getestet. Bestimmt in einer total aussagekräftigen Testreihe von 2 Durchläufen... Und bei immernoch unbekannten Testparametern...Ja das ist das YouTube Video unbedingt wert!Freakmoped/Jörg ich wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du mir meine Fragen mal beantworten würdest. Es geht mir nicht darum alles was du hier postest schlecht zu reden, aber man darf doch auch deine Aussagen kritisch hinterfragen, wenn du auch so kritische Urteile fällst. Oder sehe ich das falsch?!Ich finde Gotcha's Erkenntnis mit dem zu tief sitzenden spritröhrchen sehr interessant. Vielleicht ergibt sich ja dadurch bei der Endmontage beim Hersteller diese Streuung... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 BGM HD Set für SI erst kürzlich selbst durchgemessen. Meines passte sehr gut, auch komkret die BGM 125 im Vergleich zu einer Dellorto 125.Das wichtigste: die Reihenfolge der tats Bohrungsdurchmesser stimmt mit der Reihenfolge der Aufschrift überein. Also optimal zum Abdüsen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 ich muss aber auch sagen dass ich genau die gleichen scheissdreck probleme mit dem bgm klump habe! bei einem benzinhahn kam auf reserve nix, beim jetztigen kommt auf normal und reserve nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Da ist SIP aber auch nicht besser, zumindest bei mir siffte das Ding ordentlich. War nicht zu gebrauchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnx1tfan Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Hallo Ich habe den Benzinhahn OMG Fast Flow mit elektrischeReserveanzeige um es mit dem Sip Tacho 2.0 zu nutzen, funktioniert einwandfrei. Den Sip Fast Flow war auch sofort undicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Vielleicht liegts an unterschiedlichen Lieferanten. Mein sck ff war gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 (bearbeitet) Lustiges kerlchen der aktuelle bgm.hahn ist. Tatsächlich bei vollem.tank deutlich! weniger durchfluss auf normal.als auf reserve, also umgekehrt wie vorher Also ich mein jetzt machts ja auch.sinn da der ablauf reserve tiefer sitzt. Ist aber dennochbein grosser Unterschied Voller tank, auf 0,5l: 34s reserve 47s (!) normal Also nun tick besser wir alte version und.gleich wie sip mit geschlossenem.roehrchen. Allerdings FAIL bei normal Also war der vorige mit reserve problemen ganz klar ein konstruktionsfehler (nonaned) Dh Bgm hahn = Nie auf normal.fahren! Bleibt noch das böse kuriosum komplett blockieren bei normal... Und das nockt ihn sowieso ko in der wahl. Spannend bleibt wie man an einem.einfachen aufzu ventil soviel.verbocken kann.... Und was wird wohl die nächste version (nicht) können? Schon fein, mit de bgm.jungs wirds nie fad :D Omg ev unerfahren in dem.bereich? Die.haben sonst.- siehe hp - eher nur unterdruck benzinhaehne = es braucht unterdruck,dann macht eine membran erst den ablauf auf Bearbeitet 28. Juni 2017 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bischof Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Jetzt steh ich auf dem (Benzin-) Schlauch. Unterdruck, wie wenn der laufende Motor quasi am Tank nuckelt? Dann wären ja im Ruhezustand mit der ominösen Membran und dem mechanischen Hahn zwei Absperrungen da?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 1 Minute schrieb bischof: Jetzt steh ich auf dem (Benzin-) Schlauch. Unterdruck, wie wenn der laufende Motor quasi am Tank nuckelt? Dann wären ja im Ruhezustand mit der ominösen Membran und dem mechanischen Hahn zwei Absperrungen da?! er meint wahrscheinlich die Benzinhähne für Automaten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bischof Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 (bearbeitet) Mit denen kenn ich mich ned aus. Die haben 'ne Membran als Hahn und versorgen sich nur durch Nuckeln an selbigem? Ist wahrscheinlich noch etwas früh und Gott sei Dank ist das hier kein Automatenforum. Offensichtliches Teufelszeug, wenn die so funktionieren Bearbeitet 29. Juni 2017 von bischof Blasphemie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 6 Stunden schrieb freakmoped: Lustiges kerlchen der aktuelle bgm.hahn ist. Tatsächlich bei vollem.tank deutlich! weniger durchfluss auf normal.als auf reserve, also umgekehrt wie vorher Also ich mein jetzt machts ja auch.sinn da der ablauf reserve tiefer sitzt. Ist aber dennochbein grosser Unterschied Voller tank, auf 0,5l: 34s reserve 47s (!) normal Also nun tick besser wir alte version und.gleich wie sip mit geschlossenem.roehrchen. Allerdings FAIL bei normal Also war der vorige mit reserve problemen ganz klar ein konstruktionsfehler (nonaned) Dh Bgm hahn = Nie auf normal.fahren! Bleibt noch das böse kuriosum komplett blockieren bei normal... Und das nockt ihn sowieso ko in der wahl. Spannend bleibt wie man an einem.einfachen aufzu ventil soviel.verbocken kann.... Und was wird wohl die nächste version (nicht) können? Schon fein, mit de bgm.jungs wirds nie fad :D Omg ev unerfahren in dem.bereich? Die.haben sonst.- siehe hp - eher nur unterdruck benzinhaehne = es braucht unterdruck,dann macht eine membran erst den ablauf auf Hast Du mal versucht das Röhrchen raus zu ziehen und nur soweit wieder rein zu stecken, dass es die Bohrung im Inneren nicht verschliesst? Wenn Du dir den Hahn im zerlegten Zustand anschaust, wirst Du im Innern nichts grossartig finden, das man wirklich fehl-konstruieren kann. Ich denke das ist ein ganz simpler Fehler bei der Montage des Hahns. Eventuell auch mal ohne das Sieb? Es scheint als hätten nicht alle, die den BGM FF fahren dieselben Probleme wie Du, deshalb solltest Du nicht so absolute Empfehlungen in fett wie oben abgeben. Ach ja, und bitte benutz doch Deutsch. Mit der englischen Rechtschreibung klappts noch nicht so wirklich 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Vergebene Liebesmüh @Gotcha. Der Kollege liest das eh nicht. Ich verweise auf sein Statement im anderen Thread (plus den lustigen disclaimer im Beitrag danach). 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb Marty McFly: Vergebene Liebesmüh @Gotcha. Der Kollege liest das eh nicht. Ich verweise auf sein Statement im anderen Thread (plus den lustigen disclaimer im Beitrag danach). Tja, scheint so als ob das nix bringt. Mich nervt es halt tierisch wenn man sich auf Händler, wie in diesem Fall SCK einschießt, weil man z.T. die Produkte nicht versteht. Dasselbe gilt für SIP. Ohne diese Händler würden wir uns ganz schön schwer tun mit den Rollern und dass die auch nur verkaufen können was auf dem Markt angeboten wird, sollte auch klar sein. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 29. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauki Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Ich verstehe es irgendwie nicht so ganz....... Wenn mein Motor einen Benzin-Nachschub von 0,5 Liter in 47 Sekunden brauchen würde, wären das ja ca. 0,64 Liter pro Minute. Da wäre dann ja nach ca. 10 Minuten Vollgasfahrt mein Tank leer! Oder anders gesagt: Würde ich 120 km/h mit einem Verbrauch von 10 L fahren, dann könnte ich 2 km/min fahren und würde ca. 0,17 Liter pro Minute brauchen. Mir ist schon klar, dass es zu Verbrauchsspitzen kommen kann, aber können die wirklich das 3,8-fache (0,64 Liter/Minute) ausmachen??? Vielleicht liege ich ja ganz falsch, war ja als Gedankenanstoß gedacht... Oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Blair Witch Project warn Scheiss dagegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb freakmoped: Ja du Hirsch, damischer, muas i dir des jedzt in Mundart schreibn dass des verstehst? Ziag des blede Plastikrehrl raus dann gehts a in Normalstellung. Und wosch dr d Händ, wie kommst denn daher. Zefix..... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 21 Minuten schrieb Mauki: Ich verstehe es irgendwie nicht so ganz....... Wenn mein Motor einen Benzin-Nachschub von 0,5 Liter in 47 Sekunden brauchen würde, wären das ja ca. 0,64 Liter pro Minute. Da wäre dann ja nach ca. 10 Minuten Vollgasfahrt mein Tank leer! Oder anders gesagt: Würde ich 120 km/h mit einem Verbrauch von 10 L fahren, dann könnte ich 2 km/min fahren und würde ca. 0,17 Liter pro Minute brauchen. Mir ist schon klar, dass es zu Verbrauchsspitzen kommen kann, aber können die wirklich das 3,8-fache (0,64 Liter/Minute) ausmachen??? Vielleicht liege ich ja ganz falsch, war ja als Gedankenanstoß gedacht... Oli Deine Rechnung stimmt schon, wobei mein Hobel gediegene 6 Liter / 100km braucht Die Idee hinter den Durchflussmessung ist eher, das Maximum rauszuholen, bzw sämtliche möglichen Engpässe zu eliminieren. Ich hatte meine Messungen mit ausgebautem Tank gemacht und da läuft es bestimmt besser als im Roller. Seit ich das gemacht habe, habe ich aber keine Spritversorgungsprobleme mehr. Wieviel ml da jetzt effektiv am Vergaser ankommen kann ich nicht sagen, aber es reicht und das ist das Wichtigste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 4 Stunden schrieb bischof: Mit denen kenn ich mich ned aus. Die haben 'ne Membran als Hahn und versorgen sich nur durch Nuckeln an selbigem? Ist wahrscheinlich noch etwas früh und Gott sei Dank ist das hier kein Automatenforum. Offensichtliches Teufelszeug, wenn die so funktionieren Unterschätz mal nicht die Unterdruckbenzinhähne. Das sind Benzinhähne und Boost Bottles in einem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 8 Minuten schrieb Gotcha: Ja du Hirsch, damischer, muas i dir des jedzt in Mundart schreibn dass des verstehst? Ziag des blede Plastikrehrl raus dann gehts a in Normalstellung. Und wosch dr d Händ, wie kommst denn daher. Zefix..... Ich hab irgendwann mal in meiner Jugend gelernt, dass der Zustand (Sauberkeit) der Hände viel über die Arbeitsweise von Handwerkern o. ä. aussagt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 49 Minuten schrieb PhilLA: Blair Witch Project warn Scheiss dagegen Ich vermute das man sich einen durchschnittlichen Denkvorgang in seinem Kopf in etwa so vorstellen kann wie den Ablauf dieses Video´s ! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Hier mal ein Foto vom aktuellen Sieb! In normalstellung (Rohr ca 3cm gekürzt) 70s/l Reserve 54s/l Gemessen inkl 50cm Schlauch. Und Konstruktionsbedingt ists ja klar, dass Normal etwas langsamer rinnt, das das Röhrchen reingesteckt ist und weniger dm hat... Leider konnte ich keinen weiteren Fehler produzieren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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