bert78 Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Hi Zusammen!Ich will ein neues Projekt über den Winter starten!Zwar 177er Polini auf LHW 60mm mit MMW2 , 30er PHB und Scorpion!Jetzt wäre ich über Erfahrungen von euch sehr froh!z.B.:Kopf oder Fussdichtung oder beides?Steuerzeiten?Auslass bearbeiten (Schablone)?Danke gleich mal im Voraus für eure Tipps!!Grüsse Bert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Hi Zusammen!Ich will ein neues Projekt über den Winter starten!Zwar 177er Polini auf LHW 60mm mit MMW2 , 30er PHB und Scorpion!Jetzt wäre ich über Erfahrungen von euch sehr froh!z.B.:Kopf oder Fussdichtung oder beides?Steuerzeiten?Auslass bearbeiten (Schablone)?Danke gleich mal im Voraus für eure Tipps!!Grüsse Bert Bitte! Nicht schon wieder ein Polini 177-Topic ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bert78 Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Bitte! Nicht schon wieder ein Polini 177-Topic ...Es soll ja auch kein 60 seiten topic werden!Denn in dem alten 177er topic ist es ziemlich mühsam für "177er Pol LHW" etwas herraus zu picken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 (bearbeitet) Es soll ja auch kein 60 seiten topic werden!Denn in dem alten 177er topic ist es ziemlich mühsam für "177er Pol LHW" etwas herraus zu picken!Ja - mein Topic zu diesem Thema ist auch nicht sonderlichfruchtbar.Ich habe momentan Fussdichtung 1,5 samt 28er PHBH.Macht ordentlich Musik, kann aber wegen Kupplungsrutschennoch nicht zu Ende bedüsen.Saft liegt aber genug an.Ich werde nächste Woche mal den 30er PHBH draufschnallen unddann mal sehen was besser ist.Ansaugstutzen ist der Polini, den ich noch mit 7mm unterlegen werde,damit ich von der Zylinderhaube weg komme.PWK-Vergaser-Derivate benutze ich nicht mehr. Für das bisschenMehrleistung ist mir der Stress mit nicht zu bekommendenAbstimmteilen zu groß.Zudem ist die Benzinversorgung durch die senkrechte Benzinzufuhrein einzige Katastrophe.Kannst dich ja mal einlesen in meinem Supertopic.Hier ist es Bearbeitet 27. Juli 2009 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bert78 Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Supa danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Was ich in der Zukunft noch machen werde:Kopf- und Fußdichtung ausprobieren.Nur Kopfdichtung.Bedüsung werde ich mit dem 28er noch fetter gehen.Ist aber ja eh´individuell bei jedem Setup anders undkann nur als Anhaltspunkt herhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 (bearbeitet) ich finalisiere heute einen langhub 177er1,6mm angehoben --> A175 Ü120 V 27,5aber... es gibt leider unterschiedliche polini 177ersomit immer steuerzeiten messen Bearbeitet 28. Juli 2009 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 ich finalisiere heute einen langhub 177er1,6mm angehoben --> A175 Ü120 V 27,5aber... es gibt leider unterschiedliche polini 177ersomit immer steuerzeiten messenHi,sag mal, welche maximale US-Zeit würdest Du auf nem 177 LH fahren. Aktuell hab ich 128-Ü 186 A , würde gern probieren, ob mehr Auslass mit meinem Charger was bringt.käme bei 189A auf 130,8Ü also 29,2 VA. Kann das noch funktionieren, oder geht dann untenrum gar nichts mehr ?Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 sorry, kann ich gar nicht mitreden, ich mach nur motoren mit si & tourenauspuff ala t5, sito, original 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 ich finalisiere heute einen langhub 177er1,6mm angehoben --> A175 Ü120 V 27,5aber... es gibt leider unterschiedliche polini 177ersomit immer steuerzeiten messenHab´ich bei mir vor lauter Aufregung vergessen.Habe aber nix geändert.KABA hat die Steurzeiten der Welle auch nichtangerührt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bert78 Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Moin,wie sollte mann eigentlich den Auslass bearbeiten?Hat wer ne schablone, wär toll?Gruss Bert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Moin,wie sollte mann eigentlich den Auslass bearbeiten?Hat wer ne schablone, wär toll?Gruss BertDa wirst du im Polini-Topic fündig. Oder mal nach Portmap suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 maximal 70% sehnenmaßtrapezförmig, dh im oberen bereich breiterdazu kanten schön verrundender a vom 177er ist aber schon seehr breit hab original 68% im kopf - da geht nicht mehr viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 maximal 70% sehnenmaßtrapezförmig, dh im oberen bereich breiterdazu kanten schön verrundender a vom 177er ist aber schon seehr breit hab original 68% im kopf - da geht nicht mehr vielObacht falls original Kolben mit original Ringen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bert78 Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Obacht falls original Kolben mit original Ringen! Nein werd mit GS Kolben fahren!THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bert78 Geschrieben 18. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2009 Als Zylinderkopf werd ich dem Malossi von MMW verwenden, das passt eh oder?GrussBERT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
happypete Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 Grundsätzlich schon, würde aber dringend (!) noch die Quetschkante messen. Grüessli,Pete Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 (bearbeitet) der 177er ist schon ein schöner zylinder, bin ihn auch gefahren!Aber, ich würd da nicht viel geld rein stecken und ihn an seiner leistungsgrenze fahren! nimm den m1x her, steck ihn mit den komponenten die du hast und du fährst ein unbearbeiteten zylinder! mit der gleichen annähernd leistung der wesentlich haltbarer ist! aber jeder sollte das für sich selbst entscheiden Bearbeitet 18. August 2009 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 (bearbeitet) Ich bin das ganze mal auf LHW mit 186/126/30 gefahren mit 30er TMX,GS-Kolben, MRB, 350er RD-Membran, Kabawelle und SIP. Hatte knapp 25 PS... Mit ´nem vernünftigen Puff und etwas Feintuning wären sicherlich noch die ein oder anderen Pferdchen drin gewesen. Steuerzeitentechnisch wär sicherlich auch noch was zu machen gewesen. 30 VA ist ja noch recht zahm. Bearbeitet 18. August 2009 von christo76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 ich finalisiere heute einen langhub 177er1,6mm angehoben --> A175 Ü120 V 27,5aber... es gibt leider unterschiedliche polini 177ersomit immer steuerzeiten messenund, wie geht er der langhuber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bert78 Geschrieben 21. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2009 Ich bin das ganze mal auf LHW mit 186/126/30 gefahren mit 30er TMX,GS-Kolben, MRB, 350er RD-Membran, Kabawelle und SIP. Hatte knapp 25 PS... Mit ´nem vernünftigen Puff und etwas Feintuning wären sicherlich noch die ein oder anderen Pferdchen drin gewesen. Steuerzeitentechnisch wär sicherlich auch noch was zu machen gewesen. 30 VA ist ja noch recht zahm.Und welche dichtungen hattest du da, für die Steuerzeiten??GrussBert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Ich bin das ganze mal auf LHW mit 186/126/30 gefahren mit 30er TMX,GS-Kolben, MRB, 350er RD-Membran, Kabawelle und SIP. Hatte knapp 25 PS... Mit ´nem vernünftigen Puff und etwas Feintuning wären sicherlich noch die ein oder anderen Pferdchen drin gewesen. Steuerzeitentechnisch wär sicherlich auch noch was zu machen gewesen. 30 VA ist ja noch recht zahm.Ich hab mir mal sagen lassen, dass man den Polini auf keinen Fall mit mehr als 30 VA fahren soll, habt Ihr da andere Erfahrungen gemacht ? Ich denke ein drehzahlzylinder wird der Polini eh nicht, wozu dann soviel VA ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Boah, wenn ich mich noch richtig erinnere, hatte ich 1,9 mm unterlegt und natürlich den Auslass hochgezogen.Und welche dichtungen hattest du da, für die Steuerzeiten??GrussBert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Ich hab mir mal sagen lassen, dass man den Polini auf keinen Fall mit mehr als 30 VA fahren soll, habt Ihr da andere Erfahrungen gemacht ? Ich denke ein drehzahlzylinder wird der Polini eh nicht, wozu dann soviel VA ?Die neuen Auspüffe wie z.B. Bullet sind auf 32,5 VA ausgelegt. Der Atom glaube ich auch. Wieso sollte der Polini nicht hochdrehen ? Mit GS Kolben und den dazugehörigen Ringen sehe ich da kein Problem und hier sind ja mittlreweile genügend Leute mit um und über 30 PS auf Polini unterwegs. Da musste schon entsprechend Steuerzeiten für anpeilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venom Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Wer fährt eine LHW auf mit Polini 177 und 24 er SI Vergaser? Ich bin gerade am Überlegen, da mein Motor gerade auf ist, ob ich nicht die KW wechseln sollte. Ich würde aber gerne beim SI bleiben. Wer hat Erfahrung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Servus !Kann man sicher fahren ! Die Welle kostet glaub ich nur ein bisschen mehr als die LHW von der 200er.Die 177er die ich bis jetzt gemacht hab, waren zwar alle mit Phbh, aber ein kräftiger 207er, oder 213 Pinasco laufen auch sehr gut damit !Ich würd den SI nur dann nicht benutzen wenn ein Reso Auspuff montiert ist, oder der Zylinder auf Drehzahl ausgelegt ist.Solange du ne Kopfdichtung verwendest läuft das sicher sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Servus !Kann man sicher fahren ! Die Welle kostet glaub ich nur ein bisschen mehr als die LHW von der 200er.Die 177er die ich bis jetzt gemacht hab, waren zwar alle mit Phbh, aber ein kräftiger 207er, oder 213 Pinasco laufen auch sehr gut damit !Ich würd den SI nur dann nicht benutzen wenn ein Reso Auspuff montiert ist, oder der Zylinder auf Drehzahl ausgelegt ist.Solange du ne Kopfdichtung verwendest läuft das sicher sehr gut.in meinem sprintgespann läuft ein 177er polini mit LHW,24er SI schuhkartonvergaser und piaggiotopferlauspuff.ein drehzahlmonster brauch ich wegen dem beiwagen eh nicht-soll eher wie ein traktor sein für eine (mit gepäck überladene) langstreckenreuse ist das sicher eine feine kombi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venom Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Servus !Kann man sicher fahren ! Die Welle kostet glaub ich nur ein bisschen mehr als die LHW von der 200er.Die 177er die ich bis jetzt gemacht hab, waren zwar alle mit Phbh, aber ein kräftiger 207er, oder 213 Pinasco laufen auch sehr gut damit !Ich würd den SI nur dann nicht benutzen wenn ein Reso Auspuff montiert ist, oder der Zylinder auf Drehzahl ausgelegt ist.Solange du ne Kopfdichtung verwendest läuft das sicher sehr gut.Bin bist jetzt immer mit Sito Originalnachbau gefahren, auch mit Unterbrecherzündung. D.h. auf Drehzahl ist da nix ausgelegt. Bin noch nicht ganz sicher was ich mache. Das Setup mit SI war sehr unproblematisch. Billiger wäre die originale Welle bearbeiten zu lassen. Ich muss sagen mit der 57er Welle ist die Sumsi auch ganz gut gegangen. Fürs Cannonball hats jedenfalls gereicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Na dann schupf mir die Welle doch einfach in der Garage vorbei. Nummer hast ja noch glaub ich ?Dauert mit Wuchten ca. 1 bis max . 1,5 Stunden.Bringst einen 6er Träger Red Bull als gegenleistung mit und dann passt´s !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-ebbe Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Hallo die Herren,@venom: Seit gestern besitze ich eine solche KombiSetup:177er Polini, Überströmer aufgemacht, Auslass je 1mm zur Seite und 1,5mm nach Oben, 4 Ölanbohrungen im Kolben, alle Kanten schön verrundetMMW-Kopfgelippte Meceur LHWovalisierter 24SI, Loch auf 2,5mm aufgebohrt, Wanne und Einlass angepasstÜbersetzung 23/65Oripottori Kupplung mit 4-Scheiben0,8mm FuDi-zzgl. zu der 5mm ausgleichs FudiSteuerzeiten:A 183Ü 127VA 28ZZP wird auf 18°geblitztKann jetzt aber noch nix weiter dazu sagen, da das Setup erst seit 4Stunden läuft.Wenn ich so etwas wie erste Erfahrungen schildern kann, gebe ich Dir bescheid.Beste GrüßeEbbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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