cabanoz Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Sry, ist ein bisschen offtopic, @cabanoz mag sein, dass ich da Pinasco etwas unterstelle, aber ist es aber nicht so, dass die wahren guten Ideen, nicht mehr (vllt. anno dazumals schon) von Pin selbst stammen? Es ist mi schon klar, dass der Pinasco Topf da nicht ganz identisch ausschaut wie all die Boxen dies da so gibt, aber die wahre innovation stammt doch aus anderen (kleineren) Buden, so die Verschmelzung von segmentierten Aupuffkrümmern mit Aupuff topf. Die italiener haben bis dato oftmals diese Pressblechhülsen fabriziert, siehe auch mein beitrag ganz oben. Oder was meinst du mit Unsinn? Klär mich auf ..... was bitte ist an einem segmentierten Krümmer innovativ ? Das hat allein was mit Fertigungskosten zu tun. Mich nerven einfach solche Aussagen, die keinerlei Grundlage haben. "Mindestens, die kopieren das Design und Engineering einfach, lassen die Teile zu Minderpreisen herstellen, und kassieren dan heftigst ab." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Schwarzaufweiss-Beweise hab ich nicht (also hast du recht mit keinerlei Grundlage), aber die Erfahrung zeigt einfach, dass die Pinascoteile sauteuer sind, kannst du doch bestätigen? Oder was um himmelsgottswillen ist an meiner Pinasco-Airbox die 50€ wert? Ich will Pin nicht schlecht machen oder mit Plagiatsvorwürfen konfrontieren, hab ja selber diverse Teile von denen, ich hab mich eher ob deren hohes Preisniveau enerviert, was im aktuellen Fall MEINE Meinung ist, und wollte niemand damit zu nahe treten. Nebenbei ist die von mir initiierte offtopic Diskussion eh hinfällig, da wir ja immernoch nicht genau bestätigt bekommen haben, was jetzt nun der oben abgebildetet Artikel kostet... Sorry. Zum Thema: ich lass mir wie polinist empfohlen, den KAT-Puff umbrutzeln. Nochmals danke für den Input! Werde berichten, sobald er dann hier ist. Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Bei Pinasco ist es dasselbe wie bei vielen anderen Buden. Gewinnoptimierung. Da werden die Zylinder halt in China anstatt Italien gegossen. Der Preis für den Endkunden bleibt aber gleich.Coole Sache eigentlich... ...für Pinasco oder Malossi... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Grundsatzdebatte, jeder gute Vorsatz wird über kurz oder lang zum Geschäft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Die italiener haben bis dato oftmals diese Pressblechhülsen fabriziert, siehe auch mein beitrag ganz oben. ...und auch die unauffälligen, die montiert aussahen wie ein PX Auspuff, Proma "Ringförmig", quasi die Big Box der späten 80er Jahre :D http://www.germanscooterforum.de/topic/149333-proma-rennauspuff-f%C3%BCr-nen-dr-135-zu-laut-wie-d%C3%A4mmen/ Ich hab so nen Teil noch rumfliegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Cooler auspuff, ich hatte mal so etwas ähnlich an meiner Ciao, wir nannten es damals einfach Schnecke, oder Schneckentopf. War höllisch laut. Von Polini gabs/gibts ebenfalls sowas einfach mit einem ESD ganz weit hinten neben dem Hinterrad. Gelten diese neuen Megadella Aupuffe aus IT auch als Tourenpuffe, schätze schon.. Wer hat ErFAHRung damit...? Werde aber jetzt endgültig beim durch Pipedesign umgebauten KATpuff beliben. Ich schätze das ist die nachhaltigste Lösung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 (bearbeitet) http://www.germanscooterforum.de/topic/149333-proma-rennauspuff-f%C3%BCr-nen-dr-135-zu-laut-wie-d%C3%A4mmen/ Ich hab so nen Teil noch rumfliegen Ich auch Kurzes persönliches Feedback zur BGM Big Box vom SCK. Hab das Teil jetzt mal montiert und probegefahren und finds ziemlich geil!(Motor: 211er, MMW Membran, 34er Trommelgaser)Montage und Passgenauigkeit ist gut, lediglich die Mutter in dem Halteblech wollte bei mir ums verrecken nicht im richtigen Winkel auf die Auspuffschraube draufrutschen.(Halteblech weggeflext, Mutter händisch draufgefummelt, passt)Die Krümmerflansche sind geil! Sound ist kernig, lauter als Original, aber nicht unangenehm, dürfte aber nach meiner Einschätzung (in der Kombination) trotzdem etwas über 100db liegen bei 2.500 u/min (Piaggio Original Puff lag bei mir amtlich gemessen bei 95db), wobei das Ansauggeräusch subjektiv immernoch lauter war Im direkten Vergleich zum vorher montierten Sip Road is obenraus schon deutlich mehr Drehzahl möglich.Untenrum liegt immernoch satt Druck an, 4. Ganganschluss überhaupt kein Problem. Also wenn man mit der "Original-Optik" leben kann, der Auspuff macht schon Laune. Kurven gibts Keine, das ist und bleibt ein "Popometer Bericht" Bearbeitet 6. April 2014 von Schindluder 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 (bearbeitet) Hallo, mal ein interessanter Vergleich: Malossi221 mit RD-Membran, TMX 30, Steuerzeit 185/126, auf Drehmoment gemacht, und derselbe Motor mitPolini-Alu 221, Auslass verbreitert, Steuerzeit 174/120...... Je nach Auspuff liegen beim Polini bei 5000 U/min 2-3 PS mehr an..... Mallosi mit Bigbox, Sip-Road, Pep3 Alu-Polini mit Bigbox, Sip-Road, Pep3 Bearbeitet 6. April 2014 von beatle 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Hallo, mal ein interessanter Vergleich: Malossi221 mit RD-Membran, TMX 30, Steuerzeit 185/126, auf Drehmoment gemacht, und derselbe Motor mitPolini-Alu 221, Auslass verbreitert, Steuerzeit 174/120...... Je nach Auspuff liegen beim Polini bei 5000 U/min 2-3 PS mehr an..... Mallosi mit Bigbox, Sip-Road, Pep3Male auf BB_SR_Pep3.jpg Alu-Polini mit Bigbox, Sip-Road, Pep3Polini auf BB_SR_Pep3.jpgUnd welcher Zylinder ist auf der Strasse angenehmer zu fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Jeder wie er mag?Ich würde ja Polini&Pep3 wählen: fast 5 PS mehr bei 5000 ggü Malle&Pep3! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 An welchen Zylinder ist das Gehäuse denn angepasst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 My 2. exhaustgallery.site.hu/d/23945066-2/111_0790_1.JPGgallery.site.hu/d/23945069-2/111_0791_1.JPG[gallery.site.hu/d/23945084-2/111_0796_1.JPGgallery.site.hu/d/23945081-2/111_0795_1.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 (bearbeitet) Das Gehäuse war zuerst für den Male, danach habe ich es an den Pollini angepasst, der jetzt drauf ist.Angenehmer zu fahren ist eindeutig der Pollini, da er Kraft in allen Drehzahllagen hat. Ich fahre ihn mit der Bigbox, da der Motor dann auch im vierten voll ausdreht..... Ca 130km/h bei voller Hose, da das ziemlich instabil mit der GS150 wird....war in Mantua und danach in der Toskana, läuft einfach super.... Leise u schnell.... Die 3.e bis 108 km/h wenn es mal schnell nötig ist...... Wollte zuerst noch einen Test mit Sip Road und größeren Hinterrad machen, jetzt lass ich es, nach dem Motto never change a runing system Bearbeitet 23. Juni 2014 von beatle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Feuerstuhl mit Bigbox nach Mantua: RespektIch hätte dafür 3PS mehr bei 5.000 gewählt weil da der Bereich ist in dem man immer fährtMan ab da selten hochbeschleunigt Und somit entspannter Aber auch langweiliger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Ja, aber den Pep 3 hatte ich lange drauf., mich nervt mittlerweile der Klang Eigenartigerweise spürt man das nicht, die Bigbox dreht halt weiter aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Fährt den Pinasco Topf schon jemand? Lautstärke?http://m.ebay.co.uk/itm/321383208037?cmd=VIDESC&gxo=true Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Preis wäre zumindest tragbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Den gibts aber auch nur dort zu kaufen. Deutschen Shop hat den noch nicht gesehn, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Bei ebay.it gibt es den auch: von der Insel kaufen ist natürlich immer Müll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Preis wäre zumindest tragbar.Mag ja am Eipät liegen, aber wo siehst Du denn da nen Preis? Ich seh nur ne Beschreibung.Mach mich mal bitte schlau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 mit android hand telefon seh ich auch keinen preis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 119 Euronen wären das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Na dafür kriegste auch schon nen Krümmer vom PEP3 Ja, wär mal schön wenn einer den drunterschnallt und berichtet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 die mühle war halt im alten trott eingepennt und stösst jetzt in ungeahnte drehzahlbereiche vor und dass der sip road lauter wird als der ori-puff ist eine sache der qualität Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 (bearbeitet) Muss das thema mal hochholen! VIBRATIONSPROBLEME!!!Fahre eine pipedesign silentbox torque für 200er motor auf einem 57mm hub polossi!So weit so gut, bin sehr zufrieden, allerdings hab, seitdem ich die auspuffhalterung nachgeschweisst habe (ist auf der linken seite aufgegangen und hat zu siffen angefangen) STARKE vibrationen im mittleren drehzahlbereich... davor und danach ist alles bene, der roller lässt sich sonst auch super fahren!Die vibrationen stören mich trotzdem, sind am ganzen roller und besonders am t5 lenkkopf zu spüren und ich befürchte, dass sie vom auspuff ausgehen!Hat das problem sonst auch schon wer gehabt und eine lösung dafür finden können? Kann die traversenhalterung umgebaut werden? Kann der auspuff eventuell à la resonanzanlagen mit gummipuffern ein wenig abgekoppelt werden?Elektrodenschweissgerät inklusive rudimentären schweisskünsten und die lust am basteln ist vorhanden Vielleicht kann mich ja hier wer mit seinen ideen oder ausführungen füttern! Bearbeitet 10. August 2014 von booooster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Muss das thema mal hochholen! VIBRATIONSPROBLEME!!!Fahre eine pipedesign silentbox torque für 200er motor auf einem 57mm hub polossi!So weit so gut, bin sehr zufrieden, allerdings hab, seitdem ich die auspuffhalterung nachgeschweisst habe (ist auf der linken seite aufgegangen und hat zu siffen angefangen) STARKE vibrationen im mittleren drehzahlbereich... davor und danach ist alles bene, der roller lässt sich sonst auch super fahren!Die vibrationen stören mich trotzdem, sind am ganzen roller und besonders am t5 lenkkopf zu spüren und ich befürchte, dass sie vom auspuff ausgehen!Hat das problem sonst auch schon wer gehabt und eine lösung dafür finden können? Kann die traversenhalterung umgebaut werden? Kann der auspuff eventuell à la resonanzanlagen mit gummipuffern ein wenig abgekoppelt werden?Elektrodenschweissgerät inklusive rudimentären schweisskünsten und die lust am basteln ist vorhanden Vielleicht kann mich ja hier wer mit seinen ideen oder ausführungen füttern! Genau dieses Verhalten kann ich bei den Px200er Motoren bestätigen. Die einzigsten Boxen, die bei mir relativ Vibrationsarm laufen, sind die Originale und der Sip Road. Hab viele Anlagen getestet und die meisten waren absolut unfahrbar. Einen Vitonflansch anbraten hat bei mir was gebracht, es gibt auch Leute, die die Auspuffhalterung an der Traverse verbreitern und dann dazwischen so Silentgummies wie bei den Rap´s montieren. Soll wohl auch nochmal die Vibrationen verringern, ausprobiert hab ich es leider noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Vitonflansch ist natürlich schon drauf!LÜfterrad ist ein abgedrehtes und gewuchtetes vom mottin86 ausm forum hier, da passt auch alles!Wer hat denn schon mal die auspuffhalterung modifiziert??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 ...jaja die Vibrationen mit den topferln... mir ists noch immer ein rätsel warum die dinger nicht mit anständigen halterungen gebaut werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Wie sind denn eure Erfahrungen hinsichtlich der Pipedesign S-Boxen? Vielleicht gerade auch hinsichtlich der Torque und der Original2 Variante? Bin am überlegen ob ich mir ne Box anschaffen soll....Mein Setup: 210er Alupolini auf 57mm Hub, AS 172° und ÜS 121°, Polinikopf mit ca 1,7mm QS, 24si minimal ovalisiert und Kanäle vom Gehäuse angepasst. Drehschieber öffnet von ca. 113° vOT bis ca. 55°nOTÜber Eure Erfahrungen und Anregungen wäre ich dankbar!Gruß Knatti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Hab ne sbox torque 220, auf GG polossi! Zeiten ungefähr wie du!Geht sehr gut, lautstärke sehr zivilisiert!Hab nur seit 1 woche mit vibrationen zu kämpfen, sobst alles bene! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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