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bbg III Projekt


Empfohlene Beiträge

ist das ein JHA zylinder von werk?

 

glaub der 250 motor hatte deutlich über 90 ps am rad?

 

irgendwas fehlt es dann etwas am leistung?

 

trotzdem tolles ergebnis

JHA von Werk?! Wie viel hatte der denn?!

Man, man das ist mit Abstand der beste Post hier!!!

Glaube, die hatte mehr als 90PS am Rad

Bist du nicht der, der bei meiner Lambretta schieb:"die läuft nur auf eine Zylinder!"

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JHA von Werk?! Wie viel hatte der denn?!

Man, man das ist mit Abstand der beste Post hier!!!

Glaube, die hatte mehr als 90PS am Rad

Bist du nicht der, der bei meiner Lambretta schieb:"die läuft nur auf eine Zylinder!"

jeweils hatte ich beide den zylinder und leistungskurve in meinen hand gehalten...

 

wenn das dir nicht passt, ist mir scheiss egal.

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jetzt sag bloß du kennst den truls nicht? :aaalder:

kein wunder, wenn man sich 1 jahr für diverse projekte einschließt und die wahre welt gar nicht mehr zu gesicht bekommt :-D

 

Wenn das die wahre Welt ist, dann habe ich ja nicht viel verpasst!!!

 

jeweils hatte ich beide den zylinder und leistungskurve in meinen hand gehalten...

 

wenn das dir nicht passt, ist mir scheiss egal.

Heul doch!
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Ja hast recht. Hatte das mit Gas Betrieb verwechselt. Mit Methanol bin ich noch nicht gefahren.

Eines ist allerdings nicht ganz korrekt. Auch Rennsprit wie V12 fällt unter Alkohol ;-) is nur ein Bleizusatz drinnen.

Ob die das pur abfüllen oder mischen weiß ich natürlich nicht.jedoch das Toluol enthalten ist weiß ich zu 100%.

 

Glaub ich kaum das der Rennsprint mit Alkohol hochgedünnt ist wie die Tankstellenplörre V-Power o.ä.

Sonst würden die professionellen Rennteams sich das Zeugs ja vermutlich selbstmischen.

Zudem käme man mit dem stöchiometrischen Verhältnis nicht hinterher und müsste die Karre elends anfetten.

Das Zeug läuft unglaublich crisp und macht das Vergaser einstellen zum Traum.

Das war bei Ethanol und Methanolbetrieb (teilweise auch nur anteilig zugemischt) nie der Fall.

Erst mit dem C23 habe ich die Karre überhaupt erst lachgastauglich bekommen da das Verdichtungsverhältnis vom Grundmotor ohne Aufladung bereits sehr hoch war. Das war mit dem hohen Anteil Lachgas und Tankstellensprit nicht mehr zu handeln.

 

Das der B(l)ock von BBG mit Tankstellenzeug läuft und eine solche Leistung abdrückt ist für mich daher nochmals umso höher zu bewerten!

Die Formel1 fährt Mitteldrücke von 15Bar, BBG ist da mit 13,5 Bar ziemlich nah dran ;)

 

Chapeau!

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Die Formel1 fährt Mitteldrücke von 15Bar, BBG ist da mit 13,5 Bar ziemlich nah dran ;)

 

Ich hab' da null Vertrag mit, aber bei 2,4L Hubraum und grob 800PS bei 18 000 Umdrehungen hast du ziemlich sicher einen deutlich niedrigeren Mitteldruck als ein Motor mit 125ccm, 48PS und 12 6000 Umdrehungen. So rein von den Eckdaten her sind Formel 1 Motoren eigentlich nicht sehr beeindruckend. Das ist aber ja, glaube ich, eine Reglementsache, so von wegen mit vorgebener Leistung und zulässiger Abweichung davon.

 

 

Sind 2 x 48 nicht 96, oder steh' ich mal wieder auf'm Schlauch?

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Die Viertaktjungs multiplizieren ihren Mitteldruck immer noch mit 2, da sie ja nur jede zweite Umdrehung zünden. Kann man jetzt natürlich für ne faule Ausrede halten wenn man möchte.

 

Olafs 13,5 bar Zweitakt-pme entsprächen also (bei identischer Berechnungsweise) 27 bar 4-Takt-pme.

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Glaub ich kaum das der Rennsprint mit Alkohol hochgedünnt ist wie die Tankstellenplörre V-Power o.ä.

Sonst würden die professionellen Rennteams sich das Zeugs ja vermutlich selbstmischen.

Zudem käme man mit dem stöchiometrischen Verhältnis nicht hinterher und müsste die Karre elends anfetten.

Das Zeug läuft unglaublich crisp und macht das Vergaser einstellen zum Traum.

Das war bei Ethanol und Methanolbetrieb (teilweise auch nur anteilig zugemischt) nie der Fall.

Erst mit dem C23 habe ich die Karre überhaupt erst lachgastauglich bekommen da das Verdichtungsverhältnis vom Grundmotor ohne Aufladung bereits sehr hoch war. Das war mit dem hohen Anteil Lachgas und Tankstellensprit nicht mehr zu handeln.

 

Das der B(l)ock von BBG mit Tankstellenzeug läuft und eine solche Leistung abdrückt ist für mich daher nochmals umso höher zu bewerten!

Die Formel1 fährt Mitteldrücke von 15Bar, BBG ist da mit 13,5 Bar ziemlich nah dran ;)

 

Chapeau!

ich hab hier einen gaser, der für ein quad auf alkoholbetrieb eingestellt wurde und das dingen had eine 640er hd (mikuni)

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@angel

Die Gruppe der Alkohole ist sehr Breitbandig und eigentlich hat jeder für sich andere Chemische Eigenschaften die sich natürlich auch in unseren Verwendungszweck immer anders wiederspiegeln.

Das 12er ist größtenteils reines toluol.zu den anderen gängigen kann ich nichts sagen.

Sollte mich aber nochmals son Treibstoff Versuch reizen werde ich mir das Zeug selbst mischen. Zugang hätte ich ja, von daher.......

Bearbeitet von schoeni230
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Nope. In Bremen dieses Jahr konnte man das Fahrzeug optisch und akustisch bewundern.

Der Olaf kann nämlich nicht nur am Motor was sondern ist auch ein Perfektionist was den "Rest" angeht :-D:cheers:

Sehr geil anzuschauen der Roller. Und auch sehr geil anzuhören, vor allem der Drehzahlbegrenzer :inlove:

Bearbeitet von Tim Ey
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Nope. In Bremen dieses Jahr konnte man das Fahrzeug optisch und akustisch bewundern.

Der Olaf kann nämlich nicht nur am Motor was sondern ist auch ein Perfektionist was den "Rest" angeht :-D:cheers:

Sehr geil anzuschauen der Roller. Und auch sehr geil anzuhören, vor allem der Drehzahlbegrenzer :inlove:

irgendwie bilick ich das bei der ganzen herde der elfenbeinküste nicht mehr.

das sind doch alle clone und fast nicht zu unterscheiden :-D

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