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bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic


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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
vor 3 Stunden hat pauter folgendes von sich gegeben:

10_022b2e5b03a4bfdc18e388bc326b100d.thumb.jpg.3002b528ded2976e751026396efb257f.jpg

Versteh ich jetzt nicht, wie man nach all

den Diskusionen, Beispielbildern und

Beschreibungen sowas posten kann... :wacko:

Denk doch bitte mal nach.......bevor du

so einen Dreck hier in das schöne Topic

implantierst.

Mann mann mann.....

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Forchheimer folgendes von sich gegeben:

Geiler Spiegel!!

Vitaloni

vor 7 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Wenn da Wind geht, fährste im kreis :-D

:-D

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Ich glaube in diesem fall sollte man ein Auge zudrücken. Ist doch eine heiße Pose...............................................................

:whistling:

 

Aber ein schönes Rollerbild ist das trotzdem nicht :???:

  • Thanks 1
Geschrieben

Uh ja. So früh am Morgen......... So mit verschwommenem Blick dachte ich an LF und habe mich gefragt wie das Ding in den Rahmen passt. Ist ja aber Lambretta :rotwerd: Danke für den Hinweis, ich glaub ich trinke erstmal noch 'nen Kaffee :alien:

Geschrieben
vor einer Stunde hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

Schönes Stillleben. Gefällt, das Gebastel mit dem gedrehten Zylinder. Aber Rollerbild? Ich weiß nicht..... :devil:

Sehr schön, jetzt wird schon der Topic-Eröffner zurechtgewiesen :-D

  • Haha 1

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  • Beiträge

    • Ist so letztlich bei allen Boxen. Da würde nur helfen wenn mal endlich ein Hersteller zb Polini ne Box mit Schraubflansch ab Werk für nen ESD anbietet
    • Ich habe Kollegen 2 BGm Motoren gebaut. Die Alu Zylinder klingen heller als dein GG125er aber das was man da Klickern/metallisches helles Klappern hört ist nicht normal.  Hast du die Quetschkante gemessen? hört sich an als ob der Kolben irgendwo dagegen stößt.  Elestart Polrad drauf? Nicht dass das am Zylinder angeht.  
    • Nabend in die Runde…   Ich hab mir um die Temperatur vom Lüra ( Vape ) bisher eigentlich nie groß den Kopf zerbrochen - bis gerade eben - komme von einer 40-50km Ausfahrt zurück und bin so 1,5h im Anschluss an den Roller und zufällig mit der Hand ans Lüra gekommen - das war echt noch übelst heiß. Was ist denn da so unter „normale Betriebstemperatur“ zu verstehen ? 
    • Erst mal herzlich willkommen im Forum! Ist super hier. Gebündeltes Wissen und sehr oft gehts hier eigentlich nur um Tuning und hier wirst Du deswegen keine Belehrung bekommen, dass man das nicht darf.   Um mal auf Deine Frage zu beantworten -> Wenn Du schon zerlegen willst, und Du auch den Motor eintragen lassen willst/kannst, dann melde die 50er gleich auf 125ccm um. Ich würde das ganz einfach mit den Kompontenen der PK125XL machen, oder noch einfacher für Dich, so ein SIP Umrüstkit auf 125ccm. Da ist alles dabei, was Du brauchst und noch das Gutachten, was die Eintragung erleichtert. Was Du dann noch zusätzlich am Kit verändern kannst, also den Zylinder bißchen bearbeiten und generell optimieren, geht dann immer noch.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-performance-125-ccm-sport-legal-fuer-vespa-pk50-125-xl-xls-elestart_1010205H?usrc=sip 125ccm pk kit   Das würde passen. Mit den Komponenten fährt die Reuse eigentlich so, wie Du das Dir wünschst.   Alternativ besorgst Du Dir einen PK125XL Motor mit dem Motorpräfix "VMX6M", oder den Motor der PK125S "VMX5M" über Kleinanzeigen oder so. Dafür gibt es eine Rahmenfreigabe von Piaggio für Deine PK50XL, das läßt sich so auch einfach eintragen. Beide Motoren können auch genau das, was Du oben beschrieben hast. Du musst aber bei der Wahl des Motors darauf achten, dass es den "VMX6M" auch für die PK125XL2 gab. Die hat einen Schaltdraht und keine 2 Züge unten. Das geht zwar auch mit so einem Umbaukit, ich halte aber nix davon.   Und wenn Du dann Bock drauf hast, das Ding ein großes Nummernschild hat...dann läßt Du eh nicht die Finger...dann kannst Du Dir ja immer noch einen EGIG170 Motor einbauen 
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