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Fährt hier wer 150 GL?


Empfohlene Beiträge

haben die Leisten nicht auf der Rückseite ne Nut? Wenn ja, gibts dafür spezielle Zierleistenschrauben, die mit dem Kopf in die Nut kommen und dann mit dem Gewinde am Kotflügel/Backe befestigt werden

Weil ichs zufällig grad vorhin in der Hand hatte .. hier mal Fotos von der Befestigung

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Hat eventuell jemand in den Papieren seiner GL (VLA1T) Baujahr 1960 oder 1961 eingetragen? Bräuchte dringend von so was ne Kopie für die bevorstehende Tüvvollabnahme.

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kann mir weiterhelfen!?

Würde mich über ne PN freuen! ;)

Gruß

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Hat eventuell jemand in den Papieren seiner GL (VLA1T) Baujahr 1960 oder 1961 eingetragen? Bräuchte dringend von so was ne Kopie für die bevorstehende Tüvvollabnahme.

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kann mir weiterhelfen!?

Würde mich über ne PN freuen! ;)

Gruß

Kann mir denn niemand helfen?

Bitte, lasst mich nicht hängen!

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

GL Feder ist original 190mm. Eine Sprint-Feder mit 165mm ist nicht fahrbar! Das ist einfach zu kurz für Bremsweg und Tachowelle. Fahrverhalten ist auch schlecht.

Hab die 180mm von Stoffi mit 33% härter verbaut und das fährt sich gut und optisch ist das dezent Tiefer auch nett

@Kobold: :wacko:

Bearbeitet von Crank-Hank
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Hallo Martin,

nach unserem Treffen beim HH-Anrollern und einer problemlosen Rückfahrt, habe ich meine Unterlagen bezüglich Vespa GL durchgesehen.

Dabei habe ich festgestellt, das mein original Prospekt der Augsburger GL eine Rarität ist, da seitenverkehrt in Italien gedruckt.

Gruß Heidevespa

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Ahoi,

@ Heidevespa: nicht nur seitenverkehrt, auch die falsche Bank scheint mir.

@ Gattinator: Ja es ist eine originale Augsburgerin! Ich liege Rahmennummernmäßig etwas unterhalb der Mitte der 200 produzierten Fahrzeuge.

@ Jensemann + Dennis + Crank + Mr.Grumble: Vielen Dankl :wacko:

lg Martin

Bearbeitet von kobold
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@Crank:

ja, ein paar Details fehlen noch!

Haken....sicher korrekt.

Bremszug...denke ebenso, aber eine gute Qualität verbaut.

Lenkerbleche kommen noch, sind noch zu lackieren.

Schloß für die Gepäckfachklappe...kommt dieses We

Beim Ständer sehe ich das anders, habe mehrere Fotos von O-Lack GLs gesichtet und die waren mit fahrzeugfarbenen Ständer lackiert. Ich sende Dir dazu ein Foto. An meinem Ständer habe ich ebenfalls Lackreste in fahrzeugfarbe gefunden, deshal in Perlweiß!

Danke fürs Feedback.

Gruß Kobold

Bearbeitet von kobold
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@mm:

Auf Seite 16 in diesem Topic ca.mittig in meinem Beitrag siehst Du bei meiner roten Gl den Tacho.

Kann immo keine Fotos posten. Hole das aber nach.

So ein Tacho ist eine Investition. Die gehen selten unter 200,- in gutem Zustand weg, wenn man die überhaupt findet.

@all:

Hat jemand so einen speziellen GL-Sitzbankhaken?

Lg Kobold

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Bearbeitet von kobold
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  • 2 Monate später...

Ich häng mich mal hier rein, brauch Info von die GL Fahrers, und zwar: WO KOMMT WAS? :wacko:

Stimmt das wie folgt? Sind das auch die richtigen Gummi´s?

1. Kraftsstoffleitung

2. Schaltzug, Chokezug, Kabelbaum

3. Hinterbremse, Kupplung, Schaltzüge

Bitte, Danke! :wacko:

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Gibts denn den Rücklichtgummi für die GL Rückleuchte auch in schwarz? Bei den üblichen Verdächtigen konnte ich keinen finden...

... Hat sich erledigt, bin bei Peter Erhorn fündig geworden!

Gruss

soulboy

Bearbeitet von soulboy
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  • 1 Monat später...

Habe ja schon mit dem ein oder anderen hier gemailt, wenn ich mitbekommen habe, dass jemand eine Augsbuger GL hat.

Ist ja quasi eines der seltensten deutschen Modelle...., viele wissen leider nicht einmal, dass es eine gibt.

Hab da quasi ein internes Register zusammengestellt, was denn noch so da rumGLeitet.

Leider gehen die Augsbuger GL in den normalen Topics unter, deswegen eröffne ich ein neues AUGSBURGER GL Topic.

Wäre schön, wenn sich die Augsburger GL Besitzer und die, die etwas dazu wissen dort eintreffen würden.

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  • 6 Monate später...

Super, Danke! Und das gewinde ? Bei miir mir passt da irgendwie nix sauber rein. nachschneiden wollte ich dann schon mit dem richtigen gewindeschneider!

PS: gibt es noch einge Bezugsquelle für die Schrauben?

Gruß Markus

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    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
    • ich wünsch Dir+Familie viel Kraft, Geduld, Toleranz untereinander. Das ist nicht leicht, aber ihr erfüllt der Schwiegermutter einen letzten, ganz persönlichen, wichtigen Wunsch. Man kann dankbar sein, dass das heutzutage überhaupt möglich ist. Pflege daheim, und -ultimo- auch palliative Betreuung.
    • Das mit dem Kuchen backen gefällt mir... meine Oma hat den Guglhupf immer im Holzofen gebacken... Anleitung dazu lautete ohne Witz: "...bei mäßiger Hitze nicht zu hell und nicht zu dunkel backen.."!   Danke!
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