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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dem allerliebsten lieblings schatzi, :-D

die allerliebsten besten und tollsten wünsche !!!!!!!!!

drück dich ganz fest !

hast uns sehr gefehlt am donnerstag ! :-D

Geschrieben

Alles gute Alder! Lass krachen!!! Wir sehens uns ja hoffentlich bald mal wieder auf ein Tänzchen...

Geschrieben

Mei, das freut mich jetzt aber sehr!

Wer sich in der Nähe befindet kann heute gerne zum grillen bei mir vorbeikommen.

Adresse gibt es unter 0177 6363075

bis dann

würde mich freuen, den ein oder anderen zu sehen.

:-D :-D

Geschrieben

Ja Macus, auch von mir alles Gute zum Geburtstag :-D

Ist das wirklich schon der 30iger? Dann gehörst ja jetzt auch zu den älteren Herren :-D

Geschrieben

Also nochmal ein herzliches Dankeschön an Alle!

Ein paar haben sich ja sogar gezeigt.

Hat mich sehr gefreut, bis in 10 Jahren dann :-D

Wenn der Zerfall dann noch was übrig gelassen hat...

Geschrieben

marcus, alles gute zu deinem gestrigen wiegenfest.

dein freund markus

p.s.: warum lag bloss fellmann´s hut auf der strasse in italien?

Geschrieben

Ui ui ui, ich stell mich mal ins Eckerl und schäm mich!

Aber auf jeden Fall wünsch ich dir auch noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

Wir werden in Stockach alles nachholen......

:-D

Max

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    • Sehr gut eruiert @VbTuningda jedes Pleul bei Kurvenfahrt axial anläuft wird durch die anstehenden Kräfte der Pleulfuss ausserwinklig an die Wange gedrückt a u s s e r  man führt das Pleul oben!   Ich muss zugeben, eigentlich sollte das passen und wäre nie auf die Idee gekommen hier die Genauigkeit anzuzweifeln und nachzumessen, aber selbst ich lern "jeden" Tag dazu!! Wir hatten schon beim ermitteln mittels Digi- Tiefenmaß der dickeren AS bemerkt, das von der Stirnfläche des HZ ganz nah am HZ zu der Wange link's zu recht's eine Differenz von diesen ca. 7-8/100mm messbar waren.   Aber niemals die Wangendicke in dem Bereich angezweifelt?   Hier passiert natürlich auch im kplt. Pleul- Kolbentrieb in der Auf und Abbewegung eine Rotation. Dies ist natürlich für einen perfekt eingelaufenen Kolben nicht sooo, toll ganz zu schweigen von mehr Reibung, Reibungswärme usw..   Dann leidet dadurch das Radialspiel der Pleulfussbohrung und sieht nach rel. kurzer Laufzeit dementsprechend bescheiden aus. Geschweige die Planflächen des Pleulfusses, AS, Deformation der AS usw., dieses Manko kaschieren selbst grössere AS nicht.   Fazit, das die Welle halbwegs vernünftig verschleissfrei laufen kann wird die Liste der Nacharbeit weiter verlängern. Man könnte dann unten schon fast mit 1mm dicken AS arbeiten wenn alles planparallel nachgearbeitet wird. In diesem Bereich muss eine Planparallelität von max. 1/100mm vorgeben werden, d.h., nach dem Härtegang "muss" diese Fläche nochmals zerspanend nachgearbeitet werden.   Da hat der Kaufmann wieder mal gegeizt!   Da wäre aber schon fast der einfachere Weg das Pleul oben im Kolben zu führen, Eure Meinung dazu? Nur wenn die Kuwe schon einige km runter hat weiss man ja nie wie das da unten innendrin vom Verschleiss her aussieht.   In der Preisliga sollte man eigentlich annehmen das es solche Ungenauigkeiten nicht geben sollte. 
    • Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe die Schwimmer aus meiner Sicht nach "oben" gebogen. Richtung Vergaserwannenbogen - also nach unten.
    • Eventuell ein Denkfehler? Du musst den/die Schwimmer weiter nach unten, also in Richtung Vergaserwannenboden biegen damit die Nadel im Ventil früher zumacht und nichts überläuft.
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