Zum Inhalt springen

motorsport real statt virtuell oder am stammtisch


Empfohlene Beiträge

eine armada an kippelmopeds, horden von teutschrollern. sogar ein ktm-roller. lambrettisten am ring? 3 einsame kämpfer.

das ganze lambretta-forum voller motorsportler. aber keiner schafft es auf die rennstrecke. woran liegt das?

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal gehört das bei der ESC noch weniger Lammys mitfahren sollen, da könntest du ja auch mal nen bisschen die Fahne hochhalten :-D Mal ganz ehrlich alles geht halt nicht, da hat der Schmiddi recht, zumal ja meistens nicht nur die Zeit sondern eher das Geld der limitierende Faktor ist. Nen paar Rennveranstaltungen stehen bei mir dieses Jahr auch auf dem Programm, Reinoldus Sprint inklusive, vielleicht sieht man sich da ja mal, dann ist es mindestens eine Lammy mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

hab mein group 6 racer verkauft,und bin auf smallframe umgestiegen,weil ich

auch mal spaß bei rennen fahren haben wollte.

die lammy war nur pain in the arse.

hätte noch bock auf ne gruppe vier.

irgendwann...

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gründe fürs nicht teilnehmen....

fehlende transportmöglichkeit

etwas angst ums material da meine roller in restauriertem zustand sind.

mangelnde infos

keine lust auf einzelkämpfer

runs wird der vorzug gegeben

trotzdem interesse sowas mal zu machen!

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war am Sonntag da...beeindruckt hat mich allerdings nichts außer die drei Führenden und deren Fahrstil, die konnten was.

Die Pommes waren lecker ebenso die die Currywurst.Angsthase bin ich auch.

Wenn man mit den Kippels einigermaßen mit halten will bedarf es mehr als Oanser und nen steifen Hals beim fahren.

Ansonsten Handhabe ich das wie Chris, denn die Dinger sind so oder so teuer genug in der Unterhaltung.

Bearbeitet von HerbertK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war am Sonntag da...beeindruckt hat mich allerdings nichts außer die drei Führenden und deren Fahrstil, die konnten was.

Du hast doch nur Schiss eine weitere Leidenschaft in deinem Leben zu entdecken....... :-D ... neben den Rätselshows auf Kabel3 Nachts.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war am Sonntag da...beeindruckt hat mich allerdings nichts außer die drei Führenden und deren Fahrstil, die konnten was.

Die Pommes waren lecker ebenso die die Currywurst.Angsthase bin ich auch.

Wenn man mit den Kippels einigermaßen mit halten will bedarf es mehr als Oanser und nen steifen Hals beim fahren.

Ansonsten Handhabe ich das wie Chris, denn die Dinger sind so oder so teuer genug in der Unterhaltung.

angsthase macht automatisch langsam und sofern mitdenkend und voraus- äh nachhintenschauend auch sicher. ist aber kein grund nicht mitzufahren. zuschauen ist nicht einmal halb so lustig. einmal mitgefahren und du bist abhängig. :-D

bzgl. teuer genug in der unterhaltung: unsere mopeds sind doch sowieso motorsport, egal ob auf strasse oder ring. bei meinem ersten mal bin ich mit der special zuerst die 80km nach ried zum stoffi gefahren. dann mit ihm im transporter rauf auf den ring. setup 1:1 wie auf der strasse. nach dem rennen gleich wieder nach ried und um 2300 wieder am bock heim zu mir bei kühl und regen. war ein ausritt wie auf ein treffen vom gepäck her, nur dazwischen war halt vollgasbolzen in der lederhaut eingeschoben. ich brauchte danach einen neuen kolben fürn mugello weil die ringe sich in alle 4 himmelsrichtungen bewegt haben, aber es hat alles gehalten.

das 2. mal war wieder mit meinem strassenhobel nur diesmal mit dem oansa und extra für den ring einem JL-race in kombination mit dem 35er TM. vergasereinstellung direkt vorm rennen auf der strasse aussenrum und basta. alles gehalten, viel spass, platzierung in den top 15, andi w. hergeledert :-D was will man mehr. der motor hat so noch 2 jahre gehalten bevor er durch ein defektes oberes pleuellager übern jordan ist. also auch kein thema.

mehr als ein neuer kolben war an ausfällen nicht zu beklagen bei mir, keine stürze (also auch nicht am limit gefahren) trotzdem nicht der langsamste und extrem viel spass gehabt und adrenalin getankt. ich kanns nur empfehlen! :-D

mittlerweile hab ich zum glück nicht mehr nur die special, trotzdem aber auch ein eigenes rennmoped. jetzt fehlts nur noch an der zeit, dann gehts wieder auf die strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mex

ich komm dann mit. werd mich beim "ersten mal" wohl auch eher für die pommesvariante entscheiden.

ich steh zwar auf deine fotos und würde dich immer und überall als fotograph mitnehmen, aber die pommes kannst dir maximal zwischen training und rennen reinpfeifen wennst unbedingt meinst. du mußt unbedingt fahren, glaub mir.

deshalb bleiben der flo und ich auch an dem camper seiner arbeitskollegin drann. weil wenn da wirklich 4 pax + mopeds reinpassen wäre das der ultimative renntransporter. michi und peter wollen ja auch schon die längste zeit mitfahren. so ein salzburger renntrupp wär schon was feines!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh...ist ja nicht so das man(n) nicht schon mit dem Gedanken gespielt hat :-D

Problem nur, ich werde schnell Ehrgeizig und will mehr, breche mir sogar bei Speedminigolf den Fuß wie soll das denn am Ring enden.Ok da war dann die ein oder andere Kanne Bier zuviel. :-D

Mal schauen...Ende offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motorsport findet auf der strasse statt. ich bin schon so oft gefahren, ich brauch mir nichts mehr zu beweisen. meine lammi ist einfach zu schnell für solche strecken, deshalb fahre ich jetzt vespa. ich wollte ja, aber konnte nicht, und das seit 5 jahren. meine strassenkiste hat nur 29 pferde am hinterrad, das reicht nicht zum rennen fahren. ich fahre nur mit, wenn ich auch gewinnen kann. ich habe angst, von einer vespa überholt zu werden. ich passe einfach nicht in die lederkombi. ich fahre auf 15 treffen im jahr, und da lasse ich es mir jedesmal gut gehen; aber rennen fahren ist mir einfach zu teuer. kurven fahren ist nicht so meine sache. meine kiste hält von münchen bis flensburg; vollgas; aber ich glaube beim rennen kackt die sofort ab. meine oma hatte geburtstag und überhaupt. ich erschreck mich immer so, wenn ich überholt werde. das ist doch bestimmt gefährlich, oder? alter angeber. motorsport findet auf der strasse statt. ich bin schon so oft gefahren, ich brauch mir nichts mehr zu beweisen. meine lammi ist einfach zu schnell für solche strecken, deshalb fahre ich jetzt vespa. ich wollte ja, aber konnte nicht, und das seit 5 jahren. meine strassenkiste hat nur 29 pferde am hinterrad, das reicht nicht zum rennen fahren. ich fahre nur mit, wenn ich auch gewinnen kann. ich habe angst, von einer vespa überholt zu werden. ich passe einfach nicht in die lederkombi. ich fahre auf 15 treffen im jahr, und da lasse ich es mir jedesmal gut gehen; aber rennen fahren ist mir einfach zu teuer. kurven fahren ist nicht so meine sache. meine kiste hält von münchen bis flensburg; vollgas; aber ich glaube beim rennen kackt die sofort ab. meine oma hatte geburtstag und überhaupt. ich erschreck mich immer so, wenn ich überholt werde. das ist doch bestimmt gefährlich, oder? alter angeber. motorsport findet auf der strasse statt. ich bin schon so oft gefahren, ich brauch mir nichts mehr zu beweisen. meine lammi ist einfach zu schnell für solche strecken, deshalb fahre ich jetzt vespa. ich wollte ja, aber konnte nicht, und das seit 5 jahren. meine strassenkiste hat nur 29 pferde am hinterrad, das reicht nicht zum rennen fahren. ich fahre nur mit, wenn ich auch gewinnen kann. ich habe angst, von einer vespa überholt zu werden. ich passe einfach nicht in die lederkombi. ich fahre auf 15 treffen im jahr, und da lasse ich es mir jedesmal gut gehen; aber rennen fahren ist mir einfach zu teuer. kurven fahren ist nicht so meine sache. meine kiste hält von münchen bis flensburg; vollgas; aber ich glaube beim rennen kackt die sofort ab. meine oma hatte geburtstag und überhaupt. ich erschreck mich immer so, wenn ich überholt werde. das ist doch bestimmt gefährlich, oder? alter angeber. motorsport findet auf der strasse statt. ich bin schon so oft gefahren, ich brauch mir nichts mehr zu beweisen. meine lammi ist einfach zu schnell für solche strecken, deshalb fahre ich jetzt vespa. ich wollte ja, aber konnte nicht, und das seit 5 jahren. meine strassenkiste hat nur 29 pferde am hinterrad, das reicht nicht zum rennen fahren. ich fahre nur mit, wenn ich auch gewinnen kann. ich habe angst, von einer vespa überholt zu werden. ich passe einfach nicht in die lederkombi. ich fahre auf 15 treffen im jahr, und da lasse ich es mir jedesmal gut gehen; aber rennen fahren ist mir einfach zu teuer. kurven fahren ist nicht so meine sache. meine kiste hält von münchen bis flensburg; vollgas; aber ich glaube beim rennen kackt die sofort ab. meine oma hatte geburtstag und überhaupt. ich erschreck mich immer so, wenn ich überholt werde. das ist doch bestimmt gefährlich, oder? alter angeber. motorsport findet auf der strasse statt. ich bin schon so oft gefahren, ich brauch mir nichts mehr zu beweisen. meine lammi ist einfach zu schnell für solche strecken, deshalb fahre ich jetzt vespa. ich wollte ja, aber konnte nicht, und das seit 5 jahren. meine strassenkiste hat nur 29 pferde am hinterrad, das reicht nicht zum rennen fahren. ich fahre nur mit, wenn ich auch gewinnen kann. ich habe angst, von einer vespa überholt zu werden. ich passe einfach nicht in die lederkombi. ich fahre auf 15 treffen im jahr, und da lasse ich es mir jedesmal gut gehen; aber rennen fahren ist mir einfach zu teuer. kurven fahren ist nicht so meine sache. meine kiste hält von münchen bis flensburg; vollgas; aber ich glaube beim rennen kackt die sofort ab. meine oma hatte geburtstag und überhaupt. ich erschreck mich immer so, wenn ich überholt werde. das ist doch bestimmt gefährlich, oder? alter angeber. motorsport findet auf der strasse statt. ich bin schon so oft gefahren, ich brauch mir nichts mehr zu beweisen. meine lammi ist einfach zu schnell für solche strecken, deshalb fahre ich jetzt vespa. ich wollte ja, aber konnte nicht, und das seit 5 jahren. meine strassenkiste hat nur 29 pferde am hinterrad, das reicht nicht zum rennen fahren. ich fahre nur mit, wenn ich auch gewinnen kann. ich habe angst, von einer vespa überholt zu werden. ich passe einfach nicht in die lederkombi. ich fahre auf 15 treffen im jahr, und da lasse ich es mir jedesmal gut gehen; aber rennen fahren ist mir einfach zu teuer. kurven fahren ist nicht so meine sache. meine kiste hält von münchen bis flensburg; vollgas; aber ich glaube beim rennen kackt die sofort ab. meine oma hatte geburtstag und überhaupt. ich erschreck mich immer so, wenn ich überholt werde. das ist doch bestimmt gefährlich, oder? alter angeber. motorsport findet auf der strasse statt. ich bin schon so oft gefahren, ich brauch mir nichts mehr zu beweisen. meine lammi ist einfach zu schnell für solche strecken, deshalb fahre ich jetzt vespa. ich wollte ja, aber konnte nicht, und das seit 5 jahren. meine strassenkiste hat nur 29 pferde am hinterrad, das reicht nicht zum rennen fahren. ich fahre nur mit, wenn ich auch gewinnen kann. ich habe angst, von einer vespa überholt zu werden. ich passe einfach nicht in die lederkombi. ich fahre auf 15 treffen im jahr, und da lasse ich es mir jedesmal gut gehen; aber rennen fahren ist mir einfach zu teuer. kurven fahren ist nicht so meine sache. meine kiste hält von münchen bis flensburg; vollgas; aber ich glaube beim rennen kackt die sofort ab. meine oma hatte geburtstag und überhaupt. ich erschreck mich immer so, wenn ich überholt werde. das ist doch bestimmt gefährlich, oder? alter angeber.

gähn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

menke lass dir doch mal wieder schon die floete putzen, dann ists nicht so schlimm!

verstehe aber deinen frust, du hast viel arbeit reingesteckt und bekommst nur muell zurueck. wenn ich noch in deutschland waere wuerde ich jedes jahr wiederkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menke, was is los - finde deinen Namen nicht auf der Eurolambretta Nennliste. Machst du nur noch mit nem Hängerbaby 5km auf der Rennstrecke oder wird da irgentwann noch mal ne richtige Tour gefahren??
gähn.

etith sagt danke arne. komm einfach mal über den teich, am besten im september. irgendeine lammi werd ich für dich hinstellen können. gruss an die familie (-:

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information