Zum Inhalt springen

SX200 echte Schnäppchen


lummy

Empfohlene Beiträge

Kollege von mir aus Italien hat in den 90ern eine italienische LD Elestart (was wohl quasi einzigartig ist) in eigentlich neu gekauft. Die hat Innocenti irgendwann mal für eine Lotterie gestiftet, der Gewinner hatte aber keinen passenden Führerschein, wollte den zwar immer mal machen, ist aber dann schlußendlich 40 Jahre später verstorben bevor er's hingekriegt hat. Karre halt immer trocken unter einem Tuch geparkt. Ich find' das auch krass, kommt aber halt anscheinend immer mal wieder vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das die beiden von dem Opa aus der Nähe von Erlangen/Bamberg??

Ich meine er hätte mir da was von "mitgebracht aus dem Spanien Urlaub" erzählt...

Egal, mir waren die zu teuer bzw. für den Preis zu Exotisch, konnte mich da nicht für Begeistern.

:cheers:

Ja die zwei sind vom Herrn Urban.

Aber gekauft hat er sie am 9.8.86 bei Fidelak, Muth und Co. in Heilbronn.

Aus Spanien hat er sich dann in den folgenden Jahren Ersatzteile mitgebracht......für die Fahrzeuge die er nicht fährt....

post-6413-0-56126200-1350894438_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SX200 hatte etwas mehr Meilen, um die 500. Wurde vom neuen Besitzer etwas bewegt und dann für USD 10'000 verscherbelt. Nur der Koti wurde nachlackiert und mit den originalen Schrauben wieder verschraubt. Ein Schaden den Sie in der Transportkiste nach US&A abbekommen hat. Auf Hawaii hat man ein par wenige Lambrettas benutzt um zwischen den Ananaspflanzen auf den Plantagen zu fahren. Lambrettas sind eben schmaler als jedes US Fabrikat. Die Ananasplantagen sind schon lange Geschichte, so einen Roller wollte niemand und zum wegwerfen zu schade. Da hat man eben noch in der Box weggestellt. So was nennt sich Ladenhüter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die DL rauskam wurden die restlichen SX200 nach US verschifft und für 200USD verramscht (Beim Schweizer sind die Begrifflichkeiten da leicht verschoben - siehe auch Ackermann / Peanuts / ect...).

Vielleicht erklärt sich darüber, warum gerade dort noch etwas auftaucht...

Habe schließlich auch 3 Aldi-Dremel im Schrank, weil "...kostet ja nix und brauchen tut man die eh´, irgendwann...". Ob die Aldi-Teile allerdings in ferner Zukunft mal Wert haben bezweifele ich dann doch.

Zurück zur Tv in USA - was ist denn das für ein Sattel? Kann da der Herr aus der Stadt mit dem grünen OB was sagen? Also was zum Thema.

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Kann da der Herr aus der Stadt mit dem grünen OB was sagen? Also was zum Thema.

Aus meiner Richtung ist das ja quasi das "eine Linie". Hieß ja auch nicht jahrelang "Esslinger Scooterists", oder?

Aber schön, dass auch Bayern mitmacht und nicht nur Parteitage abhält.

Jetzt aber bitte wieder was zum Thema, sonst kommt der Moderator von links...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zur Tv in USA - was ist denn das für ein Sattel? Kann da der Herr aus der Stadt mit dem grünen OB was sagen? Also was zum Thema.

Sehr nah dran, um nicht zu sagen zum verwechseln ähnlich einer Gaman Dual Bank, wobei es hier zwei Varianten gab.

Die Bank an der TV vermischt allerdings die Attribute, sodass GAMAN eventuell ausfällt: vom Bezug und Schnitt her die geschäumte GAMAN, der Unterbau allerdings zeigt die standradmäßig geferderte Basis.

Die an´s Loop geschraubten Scharniere der GAMANs bieten zudem nicht vier, sondern nur zwei M8er Löcher zur Verschraubung oberhalb der Toolbox lid.

Dazukommt, dass zumindest die geschäumte GAMAN ein reines after sales Produkt war, das auch gern von KenCobbing vertrieben wurde. Da allerdings fiele es mir schwer, die Jahreszahlen eng genug einzugrenzen.

Die Farbe Blau spricht wiederum für GAMAN, denn die gab es so und existiert auch in meiner Sammlung (geferderte Version).

Also wohl doch ´ne Pegasus-Variante. :-D

Giuliari und Noemi Rosa schließe ich zu 100% aus.

Bearbeitet von M210
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Individuell gesehen, mag das ja richtig sein, aber insgesamt gesehen, bekommt man da schon ein neues oder auch altes Auto für. Beispiel, schöner Käfer, für mehr Leute zum Mitnehmen mit mehr Leistung und wettergeschützt und allgemein größerem Alltagswert. Da stellst sich dann schon die Frage, ob die Seltenheit den Preis bestimmen sollte?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir den Käfer.

Kannst damit mehr Leute mitnehmen auf Deinen Trip.

Was außer Seltenheit und Zustand bestimmen Deiner Ansicht nach den Preis, wenn es zudem noch eine Nachfrage am Markt gibt (es sollte nun sämtliche notwendigen Schlüsselworte genannt sein)?

Auch an diesem Thema hängt ein grauer Bart von hier bis Bagdat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Bei der Preisfindung sind meines Erachtens mehrere Komponenten wichtig. Einerseits das Fahrzeug Modell (Beliebtheit, wie viele gabs/gibt es noch davon etc.) und der Zustand des angebotenen Fahrzeugs (O'Lack, Top Resto, verbastelt unverbastelt etc.). Ein mal abgesehen davon, dass jeder die verschiedenen Punkte unterschiedlich gewichtet, ergibt sich daraus ein Preis.

Die oben angebotene DL200 electronic ist extrem rar und gesucht, die Resto aber ist extrem schlecht bzw. ohne Liebe oder Gespür für das Detail ausgeführt (Siehe Schraubenbild vom Unterboden, verschiedene U'Scheiben, Muttern, gekürzte und zu lange Schrauben). Wenn man nur anhand der Bilder ausgeht, ist der verlangte Preis zu hoch.

Wenn man aber die Nummern/Papiere Problematik die in Italien herscht, mit einbezieht mag der Preis wieder stimmen. Dazu müsste sich ein Italiener äussern, welcher sich da besser auskennt.

Wer so eine hat, findet den Preis ok, wer gerne eine hätte findet den Preis zu hoch.

PS: Spiele mit dem Gedanken mich von meiner DL125 zu trennen, wer Interesse hat, für EUR 7'000.-- kann er sie mitnehmen :satisfied: . Ist der Preis nun gerechtfertigt oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebot und Nachfrage, schon klar...

Wir reden hier aber über das X-fache mehr vom Neupreis. Eine solche Steigerung ist sonst nur absoluten Topoldtimern vorbehalten. Lasst nicht vergessen, dass wir hier über ein Produkt reden, dass als Massentransportmittel konzipiert wurde. Im Vergleich zu 3 GTO machen sich doch 800 DL electronic direkt viel aus.

Meine Meinung, klar...

Unabhängig davon darf jeder mit seiner Kohle machen, was er möchte, auch klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch inflationsbereinigt, oder in's Verhältnis zum Durchschnittseinkommen gesetzt? Und wenn dann immer noch: Geh' zum freundlichen Innocentihändler und kauf' halt. Merkste was? Für 11 000 kriegst du in neu ein ordentliches Motorrad, also jetzt nix irres. Und nix, was vor 40 Jahren gerade mal 800 mal gebaut worden und seitdem nicht mehr geworden ist. Ich hör' das bescheuerte Autoargument regelmäßig in Verbindung mit meinen Fahrrädern, so "was, so viel, für das Geld krieg' ich ja 'n Auto". Was inhaltlich richtig ist, aber niemanden, der halt gerade Bock auf'n Fahrrad hat weiter bringt. So ähnlich ist da auch mit dem Käfer als "Trostpflaster" für jemand, der eine DL Electronic sucht. Wenn ich zum Beispiel in öffentlich kund tun würde, ich sei' auf der Suche nach einer DL Electronic würde ich Anrufer, die mir alternativ für's selbe Geld einen Käfer anbieten für ziemlich bescheuert halten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information