Matt44 Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 So, nachdem ich am WE mal wieder von nem Fuffi Roller abgezogen wurde, wird das jetzt angegangen. Möchte mir auf meine 2012er PX 125 zunächst einen DR177 stecken, einstweilen soll es beim SI 20 und dem O-Pott (nicht Kat) verbleiben (SI24 und SipRoad kommen später). Könnte jemand einen Tip zur Bedüsung geben. Geplant ist BE3/160, was die HD angeht, habe ich bislang nix passendes gefunden, bei einem alten 2 Kanal Sprint Motor wurde was im Bereich 108-112 gefahren. Ist das mal ne Hausnummer oder völlig daneben.Sollte ich die Leerlaufdüse auch ändern ? Verbaut ist eine LD45 -140. Vielen Dank für Eure Hilfe Gruss Matthias (und nur für den Fall, das jetzt Kommentare kommen wie: "Du wirst auch nach dem Umbau von nem Fuffi abgezogen", bleibt es jetzt trotzdem bei einem DR ohne alles. Es muss ja auch noch Steigerungen im Leben geben und alles ist besser als die Lahmarschigkeit meiner geliebten PX 125 :) ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Die ND ist mit 3,1 eher etwas mager, könnte etwas fetter sein. Bei der HD würde ich mal bei 125 anfangen schrittweise abzudüsen bis sie schön läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skusi Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 gestern hab ich mir nochmal gedanken über mein setup gemacht und den vergaser nochmal runter genommen! knackpunkt am lml-gehäuse ist wohl die membran!? gibt es eine möglichkeit die mebran zu bearbeiten? wenn möglich würde ich gern die 24ziger behalten! ciao, skusi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Hast du schon das carbon-plättchen für die lml-membran nachgerüstet?Da ja der 24er bei dir gesetzt ist, wars das dann auch schon recht bald mal!Es gibt wohl auch boyesen-plättchen für die lml-membran, was das bringt wei§ ich aber nicht!Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Wenn ich mal Geld für die rolle über hab, werd ich mal mein O-tuning an einem vnl3m vorstellen... ich meine die Kiste geht gefühlt mindestens so gut wie meine T5 und wird daher mindest a so 10 PS Hiraleistung haben... denn es muss nicht immer ein DR sein... zwingend notwendig, Motorspalten wegen Einlasszeiten und leichtem Porting der Kanäle... sowie einbau von ner richtigen Kuwe (z.B. cosa125 welle)... da es in letzer Zeit eben immer wieder Diskussionen gab wegen 2011er und kleinem Schein und Billigtuning... das VNL3M projekt war reine resteverwertung, da habe ich dirverse COSA-teile in einen VNL3M motor gepackt... Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skusi Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Hast du schon das carbon-plättchen für die lml-membran nachgerüstet?Da ja der 24er bei dir gesetzt ist, wars das dann auch schon recht bald mal!Es gibt wohl auch boyesen-plättchen für die lml-membran, was das bringt wei§ ich aber nicht!Lg ja .. hab vom scootermax die carbonblättchen drin ...! also nächster schritt membrankasten fräsen und und dicken vergaser drauf? aber ob sich das rentiert??? lg, skusi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Das rentiert sich auf jeden fall! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skusi Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 welchen vergaser würdet ihr empfehlen? oder gibt es sogar einen membrankasten der p&p auf den lml-block passt? ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 Ich hätte mal eine einfache Frage, zieht ein gesteckter DR mit sip Road und 20er si ein 22/68 125er Getriebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 @skusi Die LML-Membrankästen für die RD350er Membranen von MRP passen da PnP, wenn du magst, kannst du noch den Totraum unten mit Kaltmetall ausfüllen (da gibt's hier Anleitungen...) Allerdings haben noch nicht viele ihren DR mit einer RD350 befeuert, ein Versuch ist wert... Wenn du einen passenden Rüssel montierst, kannst du z.B. einen 32mm Keihin(-Derivat) betreiben. @nlz Ja, der gesteckte DR zieht dir die 22/68 Kombi problemlos... Warum willst du nur stecken? Der DR kann mehr... Ich würd dir auf die Dauer mindestens ein 24er Gaser empfehlen, wirkt sich überall positiv aus, verbrauch wird in der Regel auch nicht höher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 Weil der Motor zusammen bleiben soll, wurde erst vor kurzem gemacht und steckt in ner alten VNB da reicht das locker aus Vielen Dank für die Information Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Dr177 (Ü:ca.122° VA ca.25° QS 1,5mm) -Si20/20 (+std. Lufi)-Mazzu 60 K2D-SipRoad V1 Arbeiten am Zylinder: Laufspiel wurde angepasst (8/100-->12/100), Vorauslass wurde auf 25° erhöht, Zyli.Kopf wurde angepasst, Kolben bekamm Gs Ringe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 das sieht doch sehr gut aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Welche Übersetzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Bin auch sehr zufrieden damit. Übersetzung und Getriebe ist orig. Px150 lusso....bin damit viel im Sozius Betrieb unterwegs und ist ausreichend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 22/68 und langer 4ter (35Z)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 sollte eher 22/68 und 4te-->Z36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoepfm Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 hallo,macht ein Polini 177 Kopf auf dem DR Sinn? Bringt der was? Es werden ja einige gebraucht angeboten. Braucht man eine Kopfdichtung oder ist sonst etwas zu beachten?Aktuell schaffe ich 104-105km/hhier noch mal mein Setup:DR177 auf 150 Sprint mit 2 ÜberströmerZündung 19° v.OTSI24 (mit HD122)SIP Road 2.0Luftfilter aufgebohrt, sonst alles unbearbeitetGrüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 hallo,macht ein Polini 177 Kopf auf dem DR Sinn? Bringt der was? Es werden ja einige gebraucht angeboten. Braucht man eine Kopfdichtung oder ist sonst etwas zu beachten?Aktuell schaffe ich 104-105km/hhier noch mal mein Setup:DR177 auf 150 Sprint mit 2 ÜberströmerZündung 19° v.OTSI24 (mit HD122)SIP Road 2.0Luftfilter aufgebohrt, sonst alles unbearbeitetGrüßeDie sind quasi gleich (sch****)Wenn du mehr willst hol dir einen MMW oder Parma Kopf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoepfm Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 ok, dankewas kann man da noch rausholen? Bin eigentlich zufrieden aber mehr geht immer :)Plug&play oder muss man etwas bearbeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 MMW Kopf QK. 1,4-1,5mm, Steuerzeiten auf 120/170, Auslaß räumen, Einlaßzeit ges. min. 190', abgedrehter Schwung (max.1600) und du wirst deinen Motor nicht wieder erkennen!... steht aber schon alles ausführlicher hier im Topic/ Forum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoepfm Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 das glaub ich dir...leider hab ich noch keine Erfahrung mit Steuerzeiten und Motorbearbeitung,deshalb würde ich für die nächste Saison erst einmal auf MMW Kopf (QK. 1,4-1,5mm) umrüsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 (bearbeitet) Am 25.11.2015 um 22:58 schrieb schoepfm: das glaub ich dir...leider hab ich noch keine Erfahrung mit Steuerzeiten und Motorbearbeitung, deshalb würde ich für die nächste Saison erst einmal auf MMW Kopf (QK. 1,4-1,5mm) umrüsten Ja tu das, Eins nach dem Anderen ... zum Erfahrung sammeln ist der DR eh perfekt und wenn was schief geht sind auch nicht gleich 400,- im Sack! Bearbeitet 11. Juli 2016 von Han.F 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Von Polini auf Parma Kopf hatte ich mal 2 PS am Prüfstand. da war allerdings die Verdichtung nicht 100% gleich bei dem Vergleich. Kommt ganz drauf an was du zuvor für ne QS gefahren bist am Polini Kopf. Bist du die aktuellen 2.0 aufwärts gefahren am Polini Kopf und fährst dann den Parma mit 1,20 is es klar das der Unterschied sehr Gross sein wird ! Bei genau gleicher ausgeliterter Verdichtung beider Köpfe spielt sich das je nach Motor eher im 1 Ps Bereich ab ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 Wobei für Plug&Play der Tausch von DR auf Polini Kopf schon ein wenig bringt. Einfach machen, geht ja schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 Habe auch PNP den Polini-Kopf verbaut. Bringt schon was, finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoepfm Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 auch top speed? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 Vergleicht doch einfach einmal den DR-Kopf mit den Polini-Kopf!Wozu für Sch**** 2x Geld ausgeben, wenn es für wehnig mehr was deutlich besseres gibt!?Ich mein gut, manche wollen umbedingt selber Lehrgeld bezahlen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 Kann man da nicht immer lieber einen Malossi Kopf nehmen und sich den von gravedigger umarbeiten lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 Kann man da nicht immer lieber einen Malossi Kopf nehmen und sich den von gravedigger umarbeiten lassen?Ja genau, oder man kauft ihn sich schon fertig bearbeitet vom Gravedigger als MMW-Kopf MMW-Köpfe schwirren aber auch einige gebraucht zum guten Kurs rum ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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