Zum Inhalt springen

neuer M1L--monstereinlass!


Empfohlene Beiträge

das beudet in reihenfolge

130? die Zylinderabdeckung

105? die Nase

170? der Kotflügel

Ich finde die Übersetzungen vom google translate viel besser:

? 130 Kopfhörer

? 105 Seehecht

? 170 Schutzblech

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich war gestern in Italien und hätt auch gleich ein paar von den neuen M1Ls mitgenommen aber es gibt wohl momenten erstmal nur ein paar Prototypen/Vorserienkits zwecks Testen und Bilder machen - die Großserienproduktin ist aber schon im Gange und angeblich sollen die Kits in ner Woche lieferbar sein:die Italiener darf man da aber erfahrungsgemäß nicht auf ein, zwei Wochen hin oder her festnageln... :-D

Nen genauen Preis konnt man mir auch noch nicht sagen aber wird schon etwas mehr kosten aber wohl nicht unerträglich mehr... :-D

Hab auf jeden Fall gleich mal ausgemacht das sobald die Kits Lieferbar sind ich einen krieg! :-D

Gruß!

Bearbeitet von Vespatronic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da so meine Zahnschmerzen mit dem schräggestellte Membrankasten und den Boyesenports - der Innenradius um den Stehbolzen herum ist sackklein und die Strecke mindestens dreimal so kurz wie an der äusseren Wandung. Da muss der Gasstrom sich erstmal rumwuchten... Ich bin durchaus aufs Spülbild gespannt, wenn ich ihn hab... :-D, wenigstens passen die Überströmer zum gefrästen Block.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
So! Was ist jetzt los!? :-D

Weiß schon jemand, ob dieser Zylinder irgendwo getestet wurde, bzw. erhältlich ist?

Bin schon ganz ungeduldig am warten!!! :-D

Letzte Woche hatte ich mein m1l für denn neuen M1L umgewechselt . Gestern der Alte m1l wieder zurückgebaut. Bin ziemlich dissappointet vom neuen. Steuerzeiten sind wie der alte m1l. So um 182/127. Ungefähr 19+ps (P4), mit verschiedene Koso's (28/32). Auspuff M3xc. Kolben und Kopf scheinen die gleiche zu sein.

Grüsse aus Amsterdam,

John F

Bearbeitet von glx221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche hatte ich mein m1l für denn neuen M1L umgewechselt . Gestern der Alte m1l wieder zurückgebaut. Bin ziemlich dissappointet vom neuen. Steuerzeiten sind wie der alte m1l. So um 182/127. Ungefähr 19+ps (P4), mit verschiedene Koso's (28/32). Auspuff M3xc. Kolben und Kopf scheinen die gleiche zu sein.

Grüsse aus Amsterdam,

John F

Woher hast du den neuen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben und Kopf scheinen die gleiche zu sein.

Hi John,

No piston and head are different between m1l-08 and m1l-09 :-D

You had "only" 19ps with piston and head from the M1L-09 ? :-D

mine is currently in progress:

dsc00203800x600.jpg

there is a really bad burr to remove in the entrance of the boyesen-port...

as I am a worse driver than you I hope to have more ps than last year.... :-D:-D

Bearbeitet von Luccio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi John,

No piston and head are different between m1l-08 and m1l-09 :-D

You had "only" 19ps with piston and head from the M1L-09 ? :-D

mine is currently in progress:

dsc00203800x600.jpg

there is a really bad burr to remove in the entrance of the boyesen-port...

I hope to have more ps than last year.... :-D

Ein freund hat meiner aus Italien mitgebracht. Zirri verkauft die neue M1L.

At Luccio:

What is the difference between the older and new version of head and piston? I didn't notice any difference

I had only between 19 and 20 hp. Yes, disappointing. I was expecting at least more compared to the 'old' m1l. Yes, some sanding and smoothering had to be done on the boyesen ports. I'm curious what your new engine will do.

JF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche hatte ich mein m1l für denn neuen M1L umgewechselt . Gestern der Alte m1l wieder zurückgebaut. Bin ziemlich dissappointet vom neuen. Steuerzeiten sind wie der alte m1l. So um 182/127. Ungefähr 19+ps (P4), mit verschiedene Koso's (28/32). Auspuff M3xc. Kolben und Kopf scheinen die gleiche zu sein.

Grüsse aus Amsterdam,

John F

Hallo John, für welche Grösse von Vergasern ist der Ansaugstuzen ausgelegt (innen-aussen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

innen : 31mm

aussen : 41mm ( :-D for the vhsb...)

Warum dann die grosse Membran? Naja man muss nicht alles verstehen. :-D

Mein M1L ist beim Beschichten hoffe der kommt bald wieder :-D.

Bearbeitet von Prodigy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "neue M1L" muss ja unbearbeitet auch gar nicht mehr können, da beim alten M1L schon eher der (relativ kleine) Auslass das Limit bestimmt hat und nicht der Rest (Einlass, Überströmer). Und wenn die unbearbeitet beknackte "Auslassdrosse"l weiter drin ist steht auch nicht mehr Leistung an. Ein M1L mit Auslassteg und gescheit Fläche würde evtl. von dem Riesenteil Membran profitieren. Vielleicht wird das dann Version 3... :-D Allerdings sieht der Winkel der Nebenüberströmer durch die Glaskugel ganz brauchbar aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
At Luccio:

What is the difference between the older and new version of head and piston? I didn't notice any difference.

JF

For the piston, the ovality of the barrel is différent , you need a micrometric comparator to mesure it .....

For the head, the dome shape is different.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Zylinder sind jetzt auch da: kurz mal am WE nach Italien gefahren...! :-D

Die Qualität ist wie bei den alten Kits sehr gut nur die Booster (Boysen Ports) brauchen noch etwas Nacharbeit an den Kanten (siehe Bilder). Mich juckts schon in den Schrauberhänden... :-D

Bilder unbearbeitete Booster: (den linken kann man nicht von der Membran her fotografieren deshalb nur drei Bilder...)

post-28468-1238489603_thumb.jpg

post-28468-1238489641_thumb.jpg

post-28468-1238489706_thumb.jpg

Die Auslaßform hat sich auch geändert: ist jetzt 32mm in der Breite und 29mm in der Höhe:

post-28468-1238489974_thumb.jpg

Gruß!

PS: entgegen der weiter oben geposteten Meinung aus Holland das der neue M1L leistungstechnisch nicht mehr bringt als der alte gibt es einen Vergleichs-Prüfstandlauf aus Österreich bei dem der neue M1L 2 PS mehr über fast das Gesamte Band gebracht hat... :-D

Bearbeitet von Vespatronic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein M1L ist beim Beschichten hoffe der kommt bald wieder :-D.
Die Qualität ist wie bei den alten Kits sehr gut

:-D

Einem Kollegen von mir hats letzte Woche bei nem Dynolauf die Beschichtung seines neuen M1L abgelöst.........

Hoffe das passiert euch nicht. :-D

LG

Edith: Der Motor hatte keine Falschluft oder zu magere Bedüsung,

es handelt sich um die Vorgängerversion mit kleinerem Membrankasten,

Geliefert im Januar 2009

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem Kollegen von mir hats letzte Woche bei nem Dynolauf die Beschichtung seines neuen M1L abgelöst.........

Hoffe das passiert euch nicht. :-D

Edith: Der Motor hatte keine Falschluft oder zu magere Bedüsung,

es handelt sich um die Vorgängerversion mit kleinerem Membrankasten,

Geliefert im Januar 2009

Also ich selbst bin schon 5 verschiedene M1 Zylinder gefahren: alle im harten ESC Einsatz und bei keinem gabs irgendwelche Probleme mit der Beschichtung! 5 sind zwar immer noch nicht genug für ne Statistik aber ohne das da irgendwas unfachmännisch an dem Zylinder/Motor gemacht wurde löst sich die Beschichtung meiner Meinung nach nicht ab! :-D

Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: entgegen der weiter oben geposteten Meinung aus Holland das der neue M1L leistungstechnisch nicht mehr bringt als der alte gibt es einen Vergleichs-Prüfstandlauf aus Österreich bei dem der neue M1L 2 PS mehr über fast das Gesamte Band gebracht hat... :-D

Das hört sich gut an! Wieviel PS hattest du met den Alten? Vielleicht kannst du ein kurven vergleich hier reinstellen. Und welchem setup?

John F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information