heizer Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 kleines Raatespiel:welches Paar ist vom M1X und welches vom M1L??? oben ist m1l.!!!!???? :crybaby: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 (bearbeitet) oben ist m1l.!!!!???? mußt dich noch gedulden ... möcht noch ein paar antworten abwarten Bearbeitet 2. Mai 2010 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 m1l oben m1x unten!sind die spülwinkel bei beiden gleich?kann man so schlecht erkennen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 (bearbeitet) gut, wenn keiner mehr raaten will ....ihr liegt beide falsch!!! oben M1Xunten M1Lhier noch ein paar bilder: (sorry für die qualität ... hab nur ne handycam)links M1L - rechts M1Xlinks M1L - rechts M1Xseitenansicht links M1L - rechts M1Xinteressant dabei ist, daß die überströhmer vom M1L größer bzw. dicker sind!(länger ist bauartbedingt ja klar!)die horizontalen einströhmwinken beim hauptüberströhmer sind gleichbeim nebenüberströhmer zeigen die vom M1X mehr in richtung boostport und haben einen stärker ausgeprägten kicker.den einzig großen und meiner meinung nach ausschlaggebenden unterschied machen die vertikalen einströhmwinkel aus, denn die vom M1L sind deutlichsteiler in richtung zylinderkopf gerichtet!was mir das jetzt genau sagen soll weiß ich noch nicht,aber darum poste ich hier ja grundsätzlich bastle ich gerade am M1L herum und da keine stehbolzen und stehbolzenlöcher mehr im weg sind stehen mir alle möglichkeiten bei den Überströhmernund beim Auslaß offen Bearbeitet 2. Mai 2010 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 ich finde die beide grausam. Die Seiten im M1L-Topic(?) mit den Abgüssen von mir kennst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 ich finde die beide grausam. Die Seiten im M1L-Topic(?) mit den Abgüssen von mir kennst du?was meinst du, meine abgüsse oder die quattrini-überströhmer generell?meinst du die abgüße von dir: ist eh in diesem topic! außer ich hab im M1L-topic was übersehen ...wenn ich mir das bild von dir ansehe merke ich, daß ich eine gute kammera brauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 was meinst du, meine abgüsse oder die quattrini-überströhmer generell?wenn ich mir das bild von dir ansehe merke ich, daß ich eine gute kammera brauch Ja, die Überströmer, klar. Du brauchst noch ein großes Ü-Ei zum in die Mitte stellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Ja, die Überströmer, klar. Du brauchst noch ein großes Ü-Ei zum in die Mitte stellen haha, jaaa genau, das EI fehlt ... jetzt ja ... hahaha! ja, die überströmer find ich auch komisch und im moment möcht ich nur mal herausfinden was den M1X so potent macht, mit schönem band und und ...und warum das beim M1L eben nicht so schön hinhaut!darum auch der ganze aufriß mit abformen und so ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 fährt den jemand in 54 hub, und kann mir sagen, wo die kolbenringe stehen. sprich zyli oberkannte / kolbenringe bei OT.danke.gruss,vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 fährt den jemand in 54 hub, und kann mir sagen, wo die kolbenringe stehen. sprich zyli oberkannte / kolbenringe bei OT.danke.gruss,vespettanoch nicht zusammen ...beim vermessen bin ich aber bei 130° Ü. und 1,2mm quetsche auf 0.2mm unterstand gekommen.das reicht gerade so noch (mehr schlecht als recht) für die kopfzentrierung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 kopfzentrierung ist mir wurscht. wird eh neu gemacht.aber die 0,2mm ist der kolben unterstand, nicht die ringe , oder? kannst du mir noch messen, was du bis zu den ringen hast?danke dir im vorraus.gruss,vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 (bearbeitet) kopfzentrierung ist mir wurscht. wird eh neu gemacht.aber die 0,2mm ist der kolben unterstand, nicht die ringe , oder? kannst du mir noch messen, was du bis zu den ringen hast?danke dir im vorraus.gruss,vespettader feuersteg vom kolben hat 3mm!bearb. sagt noch: ja kolbenunterstand nicht ringe! -> also 3,2 bis zum ring! Bearbeitet 12. Mai 2010 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 danke,dann müsst es ja auch mit 56 hub gehen, oder? hat das schon wer gemessen? gruss,vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 danke,dann müsst es ja auch mit 56 hub gehen, oder? hat das schon wer gemessen? gruss,vespettaDu fauler Sack. Miss doch mal selbst. Ich hab' hier einen alten M1L mit kleinem Einlass, da sieht's wie folgt aus:Jeweils gemessen von Dichtfläche oben:Überströmerunterkante: 54,25mmÜberströmeroberkante: 42mmMit 56er Welle mit 105er Pleul würde das bedeuten, dass du......bei Kolben in UT bündig mit Überströmerunterkante (und dementsprechend in OT einem Kolbenüberstand von 1,75mm) 126° Überströmersteuerzeit hast....bei Kolben in OT bündig mit Dichtfläche (und dementsprechend in UT 1,75mm Unterstand unter Überströmer) 134° Überströmersteuerzeit hast....bei Kolben in OT 2,5mm Überstand über Dichtfläche (was bei drei mm Flammsteg und 1mm Ringbreite in Abhängigkeit vom Radius oben an der Kante wohl machbar sein sollte) 122° Überströmersteuerzeit hast.Alles bezogen auf einen alten M1L, klar. Auslass müsste man dann halt mal schauen wo der ist und was man da noch machen muss.Fazit: ich würde sagen, dass das geht mit der 56er Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 weisst ja, im alter wird man bequem.und ich habe nix zu messen. zylindertechnisch meine ich.aber super das du mal gemessen hast. mit 110 pleul müsste das ja auch hinkommen. von den zeiten werd ich mal 126-128 Ü, und auslass anpassen , so ca. 188-190, anpeilen.na dann bestell ich den m1l 09 gleich.gruss,vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 110er Pleul macht nicht so den Unterschied, halt 5mm mehr Fußdichtung. Lass'dir meine Messung aber sicherheitshalber noch mal von einem anderen Probanden bestätigen, nicht, dass mein Zylinder da gerade wir irr' rausstreut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 letzte jahr hatten wir einen M1L mit 56 hub und 128/188 gebastelt, ging sich alles mit Dichtungen aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 undi, hast du da ne kurve vom 56 hub m1l?beim m1l denke ich nicht, das es sooo riesige streuungen gibt , wie zb. beim falc.hat sicher was mit der fertigungsart zu tun.gruss,vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Ich würde das beim Falc gar nicht Streuung nennen. Das sind ja eigentlich jeweils unterschiedliche Versionen. Der Lauro begreift das, glaube ich, mehr so als "ongoing project". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 warum keinen falc mit 56hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 warum keinen falc mit 56hub?Weil's bei der DBM noch keine Einheitsklasse gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 mit einem m1l in der dbm antreten ist so wie mit einem messer zur schiesserei zu gehen glaube nicht das der vespetta einen motor für dbm bauen will,oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Ist das in Italien wirklich so deutlich? Abgesehen davon halte ich die Sache mit dem Messer, ungeachtet des Ausgangs, für ziemlich männlich, und wenn man's erfolgreich durchzieht sogar für "legendenträchtig". Das iss vielleicht so ähnlich wie Fan von Bayern München zu sein oder halt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) vielleicht sollte sich der herr vespetta einfach mal dazu äussern was er damit vorhat?p.s.: hast die halterungen schon weggeschickt? Bearbeitet 13. Mai 2010 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 (bearbeitet) Gerade eben aufn Prüfstand..Blau: Erster LaufRot: Zweiter Lauf (paar mal am Prüfstand die Gänge ausgedreht)SCK LuftfilterKeihin 35 AirstrikerZylinder M1l 09 Auslass und Nebenauslässe hochgezogen auf gleiche HöheGehäuse ungefräst, Überströmer in der Adapterplatte54mm UT WelleBullet140 über Reifen um 30mm verlängert, kleiner Entdopf...wahrscheinlich mach ich mich gleich zum Deppen weil ich im Dyno was falsch eingestellt habe Aber das einzige wo ich mir nicht sicher bin ist die Massenträgheit der Rolle.. und die hab ich mit 2,6 beaufschlagt.Wer hat noch ne Stahlfixrolle auser der Adidasler(danke)???Beate: Roller hinten nicht festgebunden weil bei uns alles schnell gehen muss und ich für nix Zeit hab unterm Tag... deshalb das 1ne PS unterschied .. denk ich. Bearbeitet 31. Oktober 2011 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 ...wahrscheinlich mach ich mich gleich zum Deppen weil ich im Dyno was falsch eingestellt habe Aber das einzige wo ich mir nicht sicher bin ist die Massenträgheit der Rolle.. und die hab ich mit 2,6 beaufschlagt.Wenn ich dich wäre, würd ich mit ner Karre auf nen P4 Prüfstand gehen, und am selben Tag auf den eigenen Prüfstand stellen. Anschließend kannst die Parameter im GSF-Dyno so einstellen, dass die Kurven übereinstimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Mein Primavera bringt auf der Rolle mit den gleichen Rolleneinstellungen 5PS (Alles original)Morgen stellen wir nochmal eine PX drauf die zuvor auf nem P4 war. Aber ich geb dir recht!josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 (bearbeitet) Beate: Roller hinten nicht festgebunden weil bei uns alles schnell gehen muss und ich für nix Zeit hab unterm Tag... deshalb das 1ne PS unterschied .. denk ich.Roller hinten festbinden tut man auch eher nicht.Du erhöhst doch nur die Vorspannung des Reifens auf die Rolle und verschenkst Leistung.Da entsteht nur Wärme durch die Walkarbeit im Reifen. Bearbeitet 31. Oktober 2011 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 ...wahrscheinlich mach ich mich gleich zum Deppen weil ich im Dyno was falsch eingestellt habe Aber das einzige wo ich mir nicht sicher bin ist die Massenträgheit der Rolle.. und die hab ich mit 2,6 beaufschlagt.Wer hat noch ne Stahlfixrolle auser der Adidasler(danke)???Beate: Roller hinten nicht festgebunden weil bei uns alles schnell gehen muss und ich für nix Zeit hab unterm Tag... deshalb das 1ne PS unterschied .. denk ich.Hab meinen bereits mit nem P4 abgestimmt und das mit verschiedenen Rollern ,der VSR REGENSBURG hat auch die Stahlfix Rolle und betreibt sie auch mit 2,6 also brauchst dich nicht zum Deppen machen mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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