passarati Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 (bearbeitet) Mal so als irre These: Herr Quattrini hatte irgendwann mal einen Zylinder von was relativ Modernem in der Hand. Da hat er sich dann die Überströmer ganz genau angeschaut. Der Zylinder stammte von einem Eimer, der kurz vor Ende Fünfstellig wach wird, dann aber bis 13, 13.5 dabei bleibt. Deshalb ist es relativ egal, dass die Überströmer mehr so in die Mitte des Zylinders spülen und unten Spülverluste wie blöd produzieren. Dann hat sich Herr Quattrini aber selbst etwas erschrocken, und den Auslass in der Hoffnung das alles noch mal gezähmt zu kriegen kastriert. Wenn man jetzt nicht versucht die Überströmer runter zu bringen (wo sie wegen der Ausrichtung eh' nicht richtig funktionieren), sondern meinetwegen 130 plusminus 2 da hin haut, und dann die Zähne zusammen beißt und den Auslass auf 192, oder wenn man echt hart ist, auch auf 195-196 bringt, und dann einen Auspuff dafür strickt, der bei 12000 Nenndrehzahl hat, dann kann es echt sein, dass das ding deutlich über 30 PS aushustet und Band bis 13 000 und drüber hat. Müsste man aber vielleicht mal auf Wahrheitsgehalt testen, die These.sollte sich diese von dir aufgestellte these bewahrheiten, wärst du eventuell gewillt dies auch mal auszuprobieren?würde dir ggf. einen eben solchen probanden welcher die oa steuerzeiten aufweist zur verfügung stellen !LG Bearbeitet 18. Mai 2009 von passarati Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 sollte sich diese von dir aufgestellte these bewahrheiten, wärst du eventuell gewillt dies auch mal auszuprobieren?würde dir ggf. einen eben solchen probanden welcher die oa steuerzeiten aufweist zur verfügung stellen !LGwenn du's nicht extrem eilig hast, und wenn da idealerweise ein kompletter motor dran hängt, also nur auspuff bauen angesagt wäre: ja. 196 auslass? Also Haupt- und Nebenauslässe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 (bearbeitet) Das mit den Spülverlusten bei niedrigeren Drehzahlen ist natürlich eher doof, jetzt. Also was das tieferlegen angeht.Natürlich nur für die vielen hier, die den als Alltagszylinder favorisieren. Für so selbsternannte Drehzahlwahnsinnge oder 402,33 m Ambitionierte natürlich kein Problem.Naja, andererseits sind die gut 20PS, die da auch so rauskommen, für die Alltagstreiber auch ausreichend. Der Mehrverbrauch durch die Spülverluste ist allerdings wieder nur ein weiteres Argument dafür, dass man im Alltag doch lieber Polini fahren sollte. Bearbeitet 18. Mai 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Das mit den Spülverlusten bei niedrigeren Drehzahlen ist natürlich eher doof, jetzt. Also was das tieferlegen angeht.Kann ja auch anders sein. War halt so ein bißchen Rasputins Verdacht, und wenn man sich anschaut, wie Undis M1L auf Auspuff reagiert habe ich so die Vermutung, dass das vielleicht wirklich stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 und wenn da idealerweise ein kompletter motor dran hängt, also nur auspuff bauen angesagt wäre: ja. 196 auslass? Also Haupt- und Nebenauslässe?Daran soll es nicht scheitern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Wird sich ja wohl bald rausstellen. Der Chris (superplus71) ist ja scheinbar was am basteln mit 186/122 oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Daran soll es nicht scheitern!105er Pleuel wäre auch nicht schlecht. Wenn du da echt Interesse hast, ich hätte da, glaube ich, schon Spaß bei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Pleuel auch.Schicke dir morgen mal ne PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 wenn du's nicht extrem eilig hast, und wenn da idealerweise ein kompletter motor dran hängt, also nur auspuff bauen angesagt wäre: ja. 196 auslass? Also Haupt- und Nebenauslässe?Ist es den Empfehlenswert die Nebenauslässe auch hoch zu ziehen deiner Meinung nach?Hatte das der undi mal getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Ist es den Empfehlenswert die Nebenauslässe auch hoch zu ziehen deiner Meinung nach?Hatte das der undi mal getestet?Absolut ja. Ich finde, die gehören auf das selbe Niveau wieder Hauptauslass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Absolut ja. Ich finde, die gehören auf das selbe Niveau wieder Hauptauslass.Um die Auslaßfläche zu erhöhen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 (bearbeitet) Ist es den Empfehlenswert die Nebenauslässe auch hoch zu ziehen deiner Meinung nach?Hatte das der undi mal getestet?Ist ja reine Vorauslassfläche. Davon kann man eigentlich fast nie genug haben. Nach dem Motto: Wenn der schon aufgeht, dann sollte auch bevor die Überströmer reinspülen möglichst viel Altgas schonmal raus. Bearbeitet 19. Mai 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Um die Auslaßfläche zu erhöhen?Ja. Wenn du das nicht machst verschenkst du, wie Brosi richtig anmerkt, Vorauslassfläche. Davon kann man, wenn's ohne Steuerzeitenänderung machbar ist, nie genug haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Ja. Wenn du das nicht machst verschenkst du, wie Brosi richtig anmerkt, Vorauslassfläche. Davon kann man, wenn's ohne Steuerzeitenänderung machbar ist, nie genug haben. Dann werde ich das wohl noch machen müssen, bevor der M1R zum beschichten kommt.@undi noch ein Tip bevor der zum beschichten geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 mit welchem werkzeug fraest ihr die nebenauslaesse ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Ich glaube, das geht sinnvoll nur mit einem Winkelhandstück.Ich glaube, das geht sinnvoll nur mit einem Winkelhandstück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 mit welchem werkzeug fraest ihr die nebenauslaesse ?Ich finde die Foredom hängemotoren mit winkelstücken richtig coolkommt bei mir auch demnächst ins haus!Mfg F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Ich finde die Foredom hängemotoren mit winkelstücken richtig coolkommt bei mir auch demnächst ins haus!Mfg Fich habe die schon im haus, und finde die sind scheisse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 ich habe die schon im haus, und finde die sind scheisse!erfahrungen??was stimmt denn nicht damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 erfahrungen??was stimmt denn nicht damit?die 90° handstücke sind maximal für zahnärzte oder goldschmiede sind voll!Viel zu klein alles, fräser sind auch ganz eine ganz abartige Bauform.....90° proxxon modifieziert + gebogene schlüsselfeile und viel fleiss sind das erfolgsrezept Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 90° proxxon modifiezierterzähl mal, so einer liegt hier auch rum und ist traurig dass er nicht ran darf weil er zu groß ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Ich hab' sowas von JOKE, war ein Tip von Gerhard. Scheißteuer, aber jeden Cent wert. Mit Spannfuttern für 2,3mm, 3mm und 6mm. Bin ich super mit zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 erzähl mal, so einer liegt hier auch rum und ist traurig dass er nicht ran darf weil er zu groß ist...spannzange kürzen, fräser auch und "hinten" runter flexen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Ich hab' sowas von JOKE, war ein Tip von Gerhard. Scheißteuer, aber jeden Cent wert. Mit Spannfuttern für 2,3mm, 3mm und 6mm. Bin ich super mit zufrieden.Definiere scheißteuer... Link? Unterbau wäre schon vorhanden...spannzange kürzen, fräser auch und "hinten" runter flexenMuss ich mir mal in Echt ansehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prodigy Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Von PFERD gibts auch nen schönen Winkel-Luft-Schleifer mit 3mm Spannzange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Muss ich mir mal in Echt ansehen...Guckst Du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 (bearbeitet) Definiere scheißteuer... Link? Unterbau wäre schon vorhanden...So grob 1600,-, weiß es aber nicht mehr genau. Motor, Welle, Handstück gerade, und Handstück 90°HierAb Seite 38, Hängemotor und Fußsteuerung Premium, Handstücke auf Seite 44, Ergoline. Die passen auch in noch gut in 47mm Zylinder. Kleiner muss ich nicht. Die sind, wie man das bei so einer Firma auch erwarten kann, ziemlich kompetent und freundlich. Ich hab' auch noch zwei alte Kavos bei mir hier zu Hause hängen, die könnten kompatibel sein, so was könnten die dann aber unter Umständen wissen.Edit findet Luftschleifer scheiße. Die Drehen normalerweise für Alu zu hoch, da setzen sich schnell die Fräser zu. Und Drehmoment haben die auch keins. Hab' ich aber trotzdem am Start, zum Beschichtung durch schleifen ist das ganz cool. Bearbeitet 20. Mai 2009 von amazombi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motor2rad Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 (bearbeitet) @johannnes ----- ist traurig dass er nicht ran darf weil er zu groß ist...so gehts mir auch manchmal !! Bearbeitet 21. Mai 2009 von motor2rad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 so gehts mir auch manchmal !!Noch nich geschnallt, dass das eigentlich "du könntest ne Dusche vertragen" heisst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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