hanny1979 Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 et3.it:130? la cuffia105? il nasello170? il parafnagodas beudet in reihenfolge130? die Zylinderabdeckung105? die Nase170? der Kotflügel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTy Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Nobody put pictures.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 @ KTYs :Check out the link in the first post dude ! Who the bloody hell needs direct pictures, when they are just one click away ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 (bearbeitet) das beudet in reihenfolge130? die Zylinderabdeckung105? die Nase170? der KotflügelIch finde die Übersetzungen vom google translate viel besser:? 130 Kopfhörer? 105 Seehecht? 170 Schutzblech Bearbeitet 1. März 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen!Ich war gestern in Italien und hätt auch gleich ein paar von den neuen M1Ls mitgenommen aber es gibt wohl momenten erstmal nur ein paar Prototypen/Vorserienkits zwecks Testen und Bilder machen - die Großserienproduktin ist aber schon im Gange und angeblich sollen die Kits in ner Woche lieferbar sein:die Italiener darf man da aber erfahrungsgemäß nicht auf ein, zwei Wochen hin oder her festnageln... Nen genauen Preis konnt man mir auch noch nicht sagen aber wird schon etwas mehr kosten aber wohl nicht unerträglich mehr... Hab auf jeden Fall gleich mal ausgemacht das sobald die Kits Lieferbar sind ich einen krieg! Gruß! Bearbeitet 1. März 2009 von Vespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Ich hab da so meine Zahnschmerzen mit dem schräggestellte Membrankasten und den Boyesenports - der Innenradius um den Stehbolzen herum ist sackklein und die Strecke mindestens dreimal so kurz wie an der äusseren Wandung. Da muss der Gasstrom sich erstmal rumwuchten... Ich bin durchaus aufs Spülbild gespannt, wenn ich ihn hab... , wenigstens passen die Überströmer zum gefrästen Block. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanny1979 Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 ja der nasello ist sehr fein!!! die online translator einfach geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTy Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 @ KTYs :Check out the link in the first post dude ! Who the bloody hell needs direct pictures, when they are just one click away ? Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mäxchen Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Gibts schon was neues?!Ich hab grad meinen M1L wieder abbestellt. (Wahr noch schnell genug) Schaut sehr interessant aus das Teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup4 Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Son Scheiss, ich kauf mir immer Zeugs und bevor ich's zu erstenmal montiert hab, gibt's da schon 'nen update von Zylinder, Auspuff usw? ich nehm dir den veralteten drecks m1l für nen 100er ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mäxchen Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 So! Was ist jetzt los!? Weiß schon jemand, ob dieser Zylinder irgendwo getestet wurde, bzw. erhältlich ist?Bin schon ganz ungeduldig am warten!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 (bearbeitet) So! Was ist jetzt los!? Weiß schon jemand, ob dieser Zylinder irgendwo getestet wurde, bzw. erhältlich ist?Bin schon ganz ungeduldig am warten!!! Letzte Woche hatte ich mein m1l für denn neuen M1L umgewechselt . Gestern der Alte m1l wieder zurückgebaut. Bin ziemlich dissappointet vom neuen. Steuerzeiten sind wie der alte m1l. So um 182/127. Ungefähr 19+ps (P4), mit verschiedene Koso's (28/32). Auspuff M3xc. Kolben und Kopf scheinen die gleiche zu sein.Grüsse aus Amsterdam,John F Bearbeitet 16. März 2009 von glx221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Ungefähr 19+ps (P4),Und mit dem alten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 (bearbeitet) Und mit dem alten?21Will damitt nicht sagen das der Neue schlechter ist.....ist plug and play aber auch nicht bessser Bearbeitet 16. März 2009 von glx221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mäxchen Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Letzte Woche hatte ich mein m1l für denn neuen M1L umgewechselt . Gestern der Alte m1l wieder zurückgebaut. Bin ziemlich dissappointet vom neuen. Steuerzeiten sind wie der alte m1l. So um 182/127. Ungefähr 19+ps (P4), mit verschiedene Koso's (28/32). Auspuff M3xc. Kolben und Kopf scheinen die gleiche zu sein.Grüsse aus Amsterdam,John FWoher hast du den neuen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luccio Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 (bearbeitet) Kolben und Kopf scheinen die gleiche zu sein.Hi John,No piston and head are different between m1l-08 and m1l-09 You had "only" 19ps with piston and head from the M1L-09 ? mine is currently in progress:there is a really bad burr to remove in the entrance of the boyesen-port...as I am a worse driver than you I hope to have more ps than last year.... :-D Bearbeitet 16. März 2009 von Luccio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hi John,No piston and head are different between m1l-08 and m1l-09 You had "only" 19ps with piston and head from the M1L-09 ? mine is currently in progress:there is a really bad burr to remove in the entrance of the boyesen-port...I hope to have more ps than last year.... Ein freund hat meiner aus Italien mitgebracht. Zirri verkauft die neue M1L.At Luccio: What is the difference between the older and new version of head and piston? I didn't notice any differenceI had only between 19 and 20 hp. Yes, disappointing. I was expecting at least more compared to the 'old' m1l. Yes, some sanding and smoothering had to be done on the boyesen ports. I'm curious what your new engine will do.JF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prodigy Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Letzte Woche hatte ich mein m1l für denn neuen M1L umgewechselt . Gestern der Alte m1l wieder zurückgebaut. Bin ziemlich dissappointet vom neuen. Steuerzeiten sind wie der alte m1l. So um 182/127. Ungefähr 19+ps (P4), mit verschiedene Koso's (28/32). Auspuff M3xc. Kolben und Kopf scheinen die gleiche zu sein.Grüsse aus Amsterdam,John FHallo John, für welche Grösse von Vergasern ist der Ansaugstuzen ausgelegt (innen-aussen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo John, für welche Grösse von Vergasern ist der Ansaugstuzen ausgelegt (innen-aussen).stoffis hatte 31 mm innen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luccio Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 (bearbeitet) innen : 31mmaussen : 40mm ( for the vhsb...) Bearbeitet 17. März 2009 von Luccio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prodigy Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 (bearbeitet) innen : 31mmaussen : 41mm ( for the vhsb...)Warum dann die grosse Membran? Naja man muss nicht alles verstehen. Mein M1L ist beim Beschichten hoffe der kommt bald wieder . Bearbeitet 16. März 2009 von Prodigy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 was soll der den kosten jetzt ,weis da schon jemand etwas drüber?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Der "neue M1L" muss ja unbearbeitet auch gar nicht mehr können, da beim alten M1L schon eher der (relativ kleine) Auslass das Limit bestimmt hat und nicht der Rest (Einlass, Überströmer). Und wenn die unbearbeitet beknackte "Auslassdrosse"l weiter drin ist steht auch nicht mehr Leistung an. Ein M1L mit Auslassteg und gescheit Fläche würde evtl. von dem Riesenteil Membran profitieren. Vielleicht wird das dann Version 3... Allerdings sieht der Winkel der Nebenüberströmer durch die Glaskugel ganz brauchbar aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luccio Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 At Luccio: What is the difference between the older and new version of head and piston? I didn't notice any difference.JFFor the piston, the ovality of the barrel is différent , you need a micrometric comparator to mesure it .....For the head, the dome shape is different. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 (bearbeitet) So, meine Zylinder sind jetzt auch da: kurz mal am WE nach Italien gefahren...! Die Qualität ist wie bei den alten Kits sehr gut nur die Booster (Boysen Ports) brauchen noch etwas Nacharbeit an den Kanten (siehe Bilder). Mich juckts schon in den Schrauberhänden... Bilder unbearbeitete Booster: (den linken kann man nicht von der Membran her fotografieren deshalb nur drei Bilder...)Die Auslaßform hat sich auch geändert: ist jetzt 32mm in der Breite und 29mm in der Höhe:Gruß!PS: entgegen der weiter oben geposteten Meinung aus Holland das der neue M1L leistungstechnisch nicht mehr bringt als der alte gibt es einen Vergleichs-Prüfstandlauf aus Österreich bei dem der neue M1L 2 PS mehr über fast das Gesamte Band gebracht hat... Bearbeitet 31. März 2009 von Vespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 (bearbeitet) Mein M1L ist beim Beschichten hoffe der kommt bald wieder .Die Qualität ist wie bei den alten Kits sehr gut Einem Kollegen von mir hats letzte Woche bei nem Dynolauf die Beschichtung seines neuen M1L abgelöst.........Hoffe das passiert euch nicht. LGEdith: Der Motor hatte keine Falschluft oder zu magere Bedüsung,es handelt sich um die Vorgängerversion mit kleinerem Membrankasten,Geliefert im Januar 2009 Bearbeitet 31. März 2009 von Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Einem Kollegen von mir hats letzte Woche bei nem Dynolauf die Beschichtung seines neuen M1L abgelöst.........Hoffe das passiert euch nicht. Edith: Der Motor hatte keine Falschluft oder zu magere Bedüsung,es handelt sich um die Vorgängerversion mit kleinerem Membrankasten,Geliefert im Januar 2009Also ich selbst bin schon 5 verschiedene M1 Zylinder gefahren: alle im harten ESC Einsatz und bei keinem gabs irgendwelche Probleme mit der Beschichtung! 5 sind zwar immer noch nicht genug für ne Statistik aber ohne das da irgendwas unfachmännisch an dem Zylinder/Motor gemacht wurde löst sich die Beschichtung meiner Meinung nach nicht ab! Sorry! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Gibts den alten M1L eigentlich weiterhin oder wird der ersetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Gibts den alten M1L eigentlich weiterhin oder wird der ersetzt?Wird ersetzt - den gehäusegesaugten gibts weiterhin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 PS: entgegen der weiter oben geposteten Meinung aus Holland das der neue M1L leistungstechnisch nicht mehr bringt als der alte gibt es einen Vergleichs-Prüfstandlauf aus Österreich bei dem der neue M1L 2 PS mehr über fast das Gesamte Band gebracht hat... Das hört sich gut an! Wieviel PS hattest du met den Alten? Vielleicht kannst du ein kurven vergleich hier reinstellen. Und welchem setup?John F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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