lokalpatriot Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Ich bin gestern zufällig über folgende Lösung gestolpert, da mein Daily Driver mittlerweile immer häufiger nach einem neuen Kulu Simmering bettelt. https://isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/6413/simmerring-verlagerung-vespa-px-_cosa-_-inkl-motorrevision Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 vor 6 Minuten schrieb lokalpatriot: Ich bin gestern zufällig über folgende Lösung gestolpert, da mein Daily Driver mittlerweile immer häufiger nach einem neuen Kulu Simmering bettelt. https://isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/6413/simmerring-verlagerung-vespa-px-_cosa-_-inkl-motorrevision Stozer Kurs! Ein Reparatursatz in ähnlicher Form gibt es deutlich günstiger Klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 inkl. Motorrevision steht da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Und was beinhaltet, außer Lager und Wellendichtringe, die Motorrevision noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Was weiß ich?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 das Umstricken des Gehäuses z.B. Einbringen einer Nut kupplungsseitig. Vermutlich auch Büchsen des Lagersitzes, da der Wedisitz zu groß für die Lagerpassung wäre. Mir persönlich ist das auch zu teuer, da ich selber die Möglichkeit hätte das Gehäuse umzuarbeiten. Dennoch find ich die Idee gut, den Wedi "von außen" zu tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Die Idee gefällt mir auch sehr gut. Nur der Preis, auch wenn da eine Motorrevision mit bei ist, ist für meinen Geschmack heftig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Und das Motorgehäuse zum Kobold schicken und die Lagersitze neu machen lassen ist auch deutlich günstiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Ist das nicht nur ein Drehteil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Mir hat das original auch noch nie gefallen. Da müsste aber doch auch die Welle bearbeitet werden, oder hab ich einen Knoten im Hirn? Wie wird das Lager zum Kurbelgehäuse hin fixiert? Schmierbohrung? Geht das überhaupt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Ich baue bei Small und Largeframe an der Stelle immer rsr Lager ein, an der Schmierseite natürlich offen. läuft und ist dicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 vor 8 Stunden schrieb minderleistungsfahrer: Stozer Kurs! Ein Reparatursatz in ähnlicher Form gibt es deutlich günstiger Klick das ist vom gleichen hersteller aber nicht das gleiche;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 vor 13 Minuten schrieb PXler: das ist vom gleichen hersteller aber nicht das gleiche;-) Ach nee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Den IS Siri habe ich aktuell verbaut, der hat jetzt nach 3000km die Grätsche gemacht. Somit habe ich gummiert, Metall und IS-Parts durch und bin mit keinem so wirklich glücklich geworden. Der originale in Kombi mit original Welle hat stolze 50000km überlebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Den IS Siri hatte nen Kumpel in seiner Kiste verbaut, als es damals rausgekommen is: hatte nie wieder Falschluft (bis sein Gehäuse geplatzt is ) mit seiner 40Ps Karre: finde es eine schöne Lösung, will ich bei mir bei einem Motor auch verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 vor 3 Stunden schrieb ludy1980: Ich baue bei Small und Largeframe an der Stelle immer rsr Lager ein, an der Schmierseite natürlich offen. läuft und ist dicht Tatsächlich...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 vor 5 Stunden schrieb ludy1980: Ich baue bei Small und Largeframe an der Stelle immer rsr Lager ein, an der Schmierseite natürlich offen. läuft und ist dicht Wo beziehst du denn das große kuluseitige Kurbelwellenlager her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Agrolager.de bestell ich meistens oder direkt bei eBay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 vor 13 Stunden schrieb ludy1980: Ich baue bei Small und Largeframe an der Stelle immer rsr Lager ein, an der Schmierseite natürlich offen. läuft und ist dicht Bedüst du dann auch fetter? Weil, das is ja keine Wellenabdichtung da drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Rietzebuh: Den IS Siri hatte nen Kumpel in seiner Kiste verbaut, als es damals rausgekommen is: hatte nie wieder Falschluft (bis sein Gehäuse geplatzt is ) mit seiner 40Ps Karre: finde es eine schöne Lösung, will ich bei mir bei einem Motor auch verbauen. hast Du ne Idee was da alles gemacht werden muß? Nach meinem Verständnis sitzt das Lager dann ja näher an der Welle, dh entweder schmäleres Lager(???) oder den Siri-Sitz an der Welle wegdrehen? Edit meint die von außen wechselbare Variante. Bearbeitet 22. November 2018 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb PK-HD: Bedüst du dann auch fetter? Weil, das is ja keine Wellenabdichtung da drin. Da kommt schon trotzdem der normale simmerring mit dazu... ganz nach der Devise doppelt hält besser Bearbeitet 22. November 2018 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 vor 1 Minute schrieb ludy1980: Da kommt schon trotzdem der normale simmerring mit dazu.. Aber der wedi muss doch auch geschmiert werden... fragen über fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 vor 15 Minuten schrieb polinist: hast Du ne Idee was da alles gemacht werden muß? Nach meinem Verständnis sitzt das Lager dann ja näher an der Welle, dh entweder schmäleres Lager(???) oder den Siri-Sitz an der Welle wegdrehen? Wieso.. das Lager sitzt bei dem IS Parts wedi genau wie das originale. Oder redest du jetzt von der Verlagerung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 vor 1 Minute schrieb Basti85: Aber der wedi muss doch auch geschmiert werden... fragen über fragen Der wird dann doch über das Getriebeöl geschmiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Basti85: Aber der wedi muss doch auch geschmiert werden... fragen über fragen Bei den smallframs hab ich einen Motor der ist mit 15 ps 133 seit etwa 25tkm ungeöffnet ohne irgendwelche Auffälligkeiten läuft. Bearbeitet 22. November 2018 von ludy1980 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 vor 3 Minuten schrieb fuffbuff: Der wird dann doch über das Getriebeöl geschmiert Er verbaut ein geschlossenes Lager.. das kommt ja nix durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 vor 13 Minuten schrieb Basti85: Wieso.. das Lager sitzt bei dem IS Parts wedi genau wie das originale. Oder redest du jetzt von der Verlagerung ? ja ich red natürlich von der Variante wo der Wedi gleich hinter der Kulu sitzt und "von außen" gewechselt werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 vor 5 Minuten schrieb Basti85: Er verbaut ein geschlossenes Lager.. das kommt ja nix durch Fas kann man so machen.... Bei den SF und LF hat die kleine Motorhälften eine Schmierbohrung zwischen Lager und Wellendichtring. Der innere Ring an der großen Hälte wird durch das Gemisch direkt „geschmiert“. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 vor 23 Minuten schrieb Basti85: Er verbaut ein geschlossenes Lager.. das kommt ja nix durch Ich hab oben schonmal geschrieben, die Schmierseite geöffnet am Lager. einfach 1 Dichtring am Lager mit einem kleinen Schraubendreher entfernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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