Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Limitiert ist das Schlagwort für solche Vögel

Andererseits .... wer weiß, warum er die kaufen musste bzw. verkaufen muss ... kommt immerhin aus Palermo.

 

Vielleicht sind ja Koks oder Waffen drin und das Wertgutachten hat seine höchstrichterliche Gültigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Beschreibung in Verbindung mit den Bildern mußte ich dann doch herzhaft lachen...

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-sx-200-motor/1328708409-306-4895

 

So ein wenig strange war der Gute ja immer schon, aber inzwischen scheint er doch unter massivem Realitätsverlust zu leiden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat Sebi1111 folgendes von sich gegeben:

Garagengold :muah:

Manchmal würd mich echt interessieren was sich die Leute übern Tag so alles in die Birne knallen!!!

 

Wird sicher Manager sein der Gute,  der hat halt Insiderwissen..........und das nicht erst seit gestern.

https://www.manager-magazin.de/fotostrecke/oldtimer-was-ist-der-wagen-wert-fotostrecke-103286.html

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Limitiert sind im Nachhinein doch alle eingestellten Modelle? Und von der SS180 gab es ca. 35.000 Stk. Die 2260 könnten für Produktionsjahr '64 stehen (was sich dann aber mit der hexagonalen Piaggio Plakette ab Oktober '67 beisst. Egal, die '65er Papiere mit eingetragener '65er Rahmennummer gehören DEFINITIV NICHT zum 67/68er Fahrzeug!)

 

Schnarre, Rücklicht, Sizbank, Gummis, Farbe... Kickstarter im falschen Winkel... Originalzustand ist eben kein geschützter Begriff. Dazu Sprintbilder und aus der GSF-Wiki geklaute Technische Angaben... Die Anzeige ist genauso zusammengeschustert wie der Rest.

 

Für den italienischen Markt fehlen Hupe und Zündschloss (ist eben kein Batteriemodell), da kommt die Kiste also schon mal eher nicht her... Aber die Papiere wohl schon... Ganz krumme Nummer.

 

Garagengold isses erst, wenn für ihn ein Dummer aufsteht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Limitiert sind im Nachhinein doch alle eingestellten Modelle? Und von der SS180 gab es ca. 35.000 Stk. Die 2260 könnten für Produktionsjahr '64 stehen (was sich dann aber mit der hexagonalen Piaggio Plakette ab Oktober '67 beisst. Egal, die '65er Papiere mit eingetragener '65er Rahmennummer gehören DEFINITIV NICHT zum 67/68er Fahrzeug!)

 

Schnarre, Rücklicht, Sizbank, Gummis, Farbe... Kickstarter im falschen Winkel... Originalzustand ist eben kein geschützter Begriff. Dazu Sprintbilder und aus der GSF-Wiki geklaute Technische Angaben... Die Anzeige ist genauso zusammengeschustert wie der Rest.

 

Für den italienischen Markt fehlen Hupe und Zündschloss (ist eben kein Batteriemodell), da kommt die Kiste also schon mal eher nicht her... Aber die Papiere wohl schon... Ganz krumme Nummer.

Ich liebe das GSF. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:

@PK-HD

@reusendrescher: Erkennt man die SS-Backen/Hauben eigentlich an irgendetwas auf Anhieb „aus der Ferne“? Kann man z.B. ohne direkten Vergleich und Messen Rally ausschließen? Hier fehlen ja beispielsweise auch die Zierleisten.

 

Die SS-Backen sind breiter als Rally, insgesamt sind die beiden Typen aber reversibel, im Gegensatz zu Sprint-Backen, die ganz klar nicht passen. Aus der Ferne braucht man ein sehr scharfes Auge, um SS/Rally-Backen zu unterscheiden. Normalerweise werden in solchen Fällen einfach Bilder von den Backen im Stand angefordert: SS-Backen bleiben stehen, Rally-Backen kippen um...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information