Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Limitiert ist das Schlagwort für solche Vögel

Andererseits .... wer weiß, warum er die kaufen musste bzw. verkaufen muss ... kommt immerhin aus Palermo.

 

Vielleicht sind ja Koks oder Waffen drin und das Wertgutachten hat seine höchstrichterliche Gültigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Beschreibung in Verbindung mit den Bildern mußte ich dann doch herzhaft lachen...

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-sx-200-motor/1328708409-306-4895

 

So ein wenig strange war der Gute ja immer schon, aber inzwischen scheint er doch unter massivem Realitätsverlust zu leiden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat Sebi1111 folgendes von sich gegeben:

Garagengold :muah:

Manchmal würd mich echt interessieren was sich die Leute übern Tag so alles in die Birne knallen!!!

 

Wird sicher Manager sein der Gute,  der hat halt Insiderwissen..........und das nicht erst seit gestern.

https://www.manager-magazin.de/fotostrecke/oldtimer-was-ist-der-wagen-wert-fotostrecke-103286.html

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Limitiert sind im Nachhinein doch alle eingestellten Modelle? Und von der SS180 gab es ca. 35.000 Stk. Die 2260 könnten für Produktionsjahr '64 stehen (was sich dann aber mit der hexagonalen Piaggio Plakette ab Oktober '67 beisst. Egal, die '65er Papiere mit eingetragener '65er Rahmennummer gehören DEFINITIV NICHT zum 67/68er Fahrzeug!)

 

Schnarre, Rücklicht, Sizbank, Gummis, Farbe... Kickstarter im falschen Winkel... Originalzustand ist eben kein geschützter Begriff. Dazu Sprintbilder und aus der GSF-Wiki geklaute Technische Angaben... Die Anzeige ist genauso zusammengeschustert wie der Rest.

 

Für den italienischen Markt fehlen Hupe und Zündschloss (ist eben kein Batteriemodell), da kommt die Kiste also schon mal eher nicht her... Aber die Papiere wohl schon... Ganz krumme Nummer.

 

Garagengold isses erst, wenn für ihn ein Dummer aufsteht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Limitiert sind im Nachhinein doch alle eingestellten Modelle? Und von der SS180 gab es ca. 35.000 Stk. Die 2260 könnten für Produktionsjahr '64 stehen (was sich dann aber mit der hexagonalen Piaggio Plakette ab Oktober '67 beisst. Egal, die '65er Papiere mit eingetragener '65er Rahmennummer gehören DEFINITIV NICHT zum 67/68er Fahrzeug!)

 

Schnarre, Rücklicht, Sizbank, Gummis, Farbe... Kickstarter im falschen Winkel... Originalzustand ist eben kein geschützter Begriff. Dazu Sprintbilder und aus der GSF-Wiki geklaute Technische Angaben... Die Anzeige ist genauso zusammengeschustert wie der Rest.

 

Für den italienischen Markt fehlen Hupe und Zündschloss (ist eben kein Batteriemodell), da kommt die Kiste also schon mal eher nicht her... Aber die Papiere wohl schon... Ganz krumme Nummer.

Ich liebe das GSF. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:

@PK-HD

@reusendrescher: Erkennt man die SS-Backen/Hauben eigentlich an irgendetwas auf Anhieb „aus der Ferne“? Kann man z.B. ohne direkten Vergleich und Messen Rally ausschließen? Hier fehlen ja beispielsweise auch die Zierleisten.

 

Die SS-Backen sind breiter als Rally, insgesamt sind die beiden Typen aber reversibel, im Gegensatz zu Sprint-Backen, die ganz klar nicht passen. Aus der Ferne braucht man ein sehr scharfes Auge, um SS/Rally-Backen zu unterscheiden. Normalerweise werden in solchen Fällen einfach Bilder von den Backen im Stand angefordert: SS-Backen bleiben stehen, Rally-Backen kippen um...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information