Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb citydick:

:muah:schon schön, wie man seine eigene Ware hochloben kann. 

Der Ott entwickelt sich noch zum absoluten Vespa Fachmann:whistling:


ich dachte die gab es nur in rot!? „Seltenste Serien Vespa“ ist langsam echt frech. 
Wenn er in dem Duktus seine Porsche GEkauft hat wundert mich nicht, dass er die miese Qualität an Vespas VERkaufen muss. 
 

Edit: ach, nee, Wiki sagt erst grau, dann rot, dann hellblau. Macht’s aber auch nicht besser. Ich denke mal die ist in etwa das doppelte wert wie sein EK. 

Bearbeitet von Claudio
  • Like 1
Geschrieben

Sozusagen ein Singleframe-Streifschaden?

 

Die Frage ist, wurde die kleine gestriffen und vor allem von was, oder hat sie irgendwas gestriffen?

 

Der neue Besitzer wird jedenfalls gekniffen, wenn die einer kauft.

Da kannste erstmal den RAM ansetzen und die Bude breit ziehen.

 

So meine Gedanken dazu. Ich hab schon wieder Film im Kopf… :muah:

Geschrieben
Am 23.9.2023 um 16:51 schrieb Rita:

die 3 Sonderfarben

schweinchenrosa

"Postgelb"

und lavendula gabs aber erst bei der Lusso

nannte sich Lusso specials

 

Rita

 

 

An die Dreierbande dachte ich auch zuerst.

 

DSC_2468.thumb.JPG.bffb3cc863c599938450d6547afb283e.JPG

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb DADN454:

 

 

An die Dreierbande dachte ich auch zuerst.

 

DSC_2468.thumb.JPG.bffb3cc863c599938450d6547afb283e.JPG

 

Den Prospekt hatte meine Schwester von einer Freundin mitgebracht, als ich 10 oder 11 war. Da ging es bei mit dem Thema Vespa los. :inlove:

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb P81:

Die Frage ist, wurde die kleine gestriffen und vor allem von was, oder hat sie irgendwas gestriffen?

Wurde nur gaaaanz leicht gestriffen... von einem Linienbus. Kann man sicherlich rauspolieren.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Gugelhupf:

Wurde nur gaaaanz leicht gestriffen... von einem Linienbus. Kann man sicherlich rauspolieren.

Uhh!

Gehts dem Linienbus gut? Totalschaden!

Geschrieben (bearbeitet)

Was hat Das mit Claudios Post zu tun? Da gings um überwiegend schwedische Importe eines vermeintlichen Porschehändlers? 

 

Das es grundsätzlich auch einige vernünftige Restaurationen aus Italien gibt, ist ja nicht neu. 

Bearbeitet von citydick
  • Like 1
Geschrieben
Am 25.9.2023 um 17:23 schrieb DADN454:

 

 

An die Dreierbande dachte ich auch zuerst.

 

DSC_2468.thumb.JPG.bffb3cc863c599938450d6547afb283e.JPG

welches Jahr war das? 

Mir kommt es lauwarm und säuerlich hoch, so sahen die Popper in den frühen 80ern aus.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb FlorianD:

welches Jahr war das? 

Mir kommt es lauwarm und säuerlich hoch, so sahen die Popper in den frühen 80ern aus.

Weiß jemand, ob Piaggio in den Jahren mal die Agentur gewechselt hat? Sieht nicht so aus. 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rita:

der Katalog müßte so von 85/86 sein

 

Rita

 

Auf dem Katalogblatt steht steht auf der Rückseite, der Bravo und Ciao Seite eine 84

 

Geschrieben

Hab ich hier mit der 86 - das kommt auch eher hin, da die bunte Serie in rosa, flieder und gelb sowie die Traveller / Safari meines Wissens nach zum 40. Vespa-Jubiläum (1946 - 1986) auf den Markt kam.

 

86.thumb.jpg.1e571ac231dd576e3d153fd4b4da0045.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Geht schon. Für jemand dem O-Lack wurscht ist schwarz matt drüber gejaucht und feddich. So schlimm find ich es gar nicht.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Lorenzzo:

 

Mit dem eingepackten Sitz und Lenker siehts fast so aus, als hätte sie schon jemand versucht freizulegen an ein paar Stellen wie Beinschild und Koti. 

Geschrieben
Am 25.9.2023 um 17:23 schrieb DADN454:

 

An die Dreierbande dachte ich auch zuerst.

 

DSC_2468.thumb.JPG.bffb3cc863c599938450d6547afb283e.JPG

 

Wegen dieses Sch...-Prospekts hätt ich mir damals beinahe keinen Roller gekauft und weil die Heinis im Ort mit Rollern genau so aussahen wie die Fratzen in dem Prospekt hab ich mir Bomberjacke und Martens zugelegt.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb t4.:

image.thumb.png.981f28e046d835eb5d0a1a58bf1097da.png

 

X8 ist doch so ein Sofa-Roller, oder?

Jo, etwas größer und neuer als ein Hexagon. Aber sollte dich der Hobel interessieren, frag den Verkäufer erstmal gaaanz genau, was er da eigentlich anbietet, ehe du dich auf den Weg machst. Hab mal ne günstige "Vespa PX125" bei Kleinanzeigen gefunden, die ohne Bild inseriert war. Vor Ort entpuppte sich der Roller als Sfera. Und der Verkäufer war allen Ernstes genervt, dass das für mich ein Grund war, das Moped nicht zu kaufen. :wallbash:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
    • Also ich habe das Zahnrad auf einem PK50S Lusso Motor verbaut, der eine 15/69er verbaut hatte.   Ob es da jetzt noch Unterschiede zwischen PK50S Lusso und XL2 gibt...keine Ahnung...könnte aber sein, weil die Lusso ja noch keine XL2 Kupplung hatte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung