Torto Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 So heute wurd der fräser nochmal reingehalten!Hab doof wie ich bin die diagramme nicht abgelichtet.Kommen evtl. Morgen. War aber bei beiden auspuffen nur ca. 1,5 pferdchen mehr, beim bullet war der einbruch nicht so heftig. Beim kollegen läuft die fuhre mit fast gleichem auslass, anderem kopf und 38er as mit ordentlich mehr pferden.Zylinder lagen heute nebeneinander.Frist mein vergaser die gäule? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Na ja, bei mir läuft der Keihin recht ordentlich. Was ich aber annehme ist, dass es nicht nur am Vergaser liegt, der Kopf macht einge PS.Ich hatte auch erst den mitgelieferten, der ist alleine vom Anblick schon Schrott gewesen. Nun mit dem Gravie Kopf merkt man schon einen erheblichen Unterschied, allerdings war ich noch nichtauf der Rolle um den Unterschied zu messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 38ps spitzenleistung ist ja cool, aber 20ps erst bei 6600 umdrehungen muss man mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Kopf wäre ein denkbarer Ansatz. Zündung hast du mal auf dem Prüfstand ein/zwei Grad vor und zurück gedreht oder so? Wenn nein würde ich das mal machen. Und was heißt mehr Gäule? Also 2-3 oder eher so 4-5? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Naja watt soll ich sagen bei mir drückt es mit dem bullet fast 10 pferde weniger.Ist das kolbendach vom wiseco kolben und dem vertex kolben evtl. Gleich?Dann könnte ich morgen mit dem anderen kopf testen.Zündung dann auch. Mit dem tourist drückt der andere motor über 33 da sind es bei mir 27. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 10 PS ist schon reichlich. Also die 38 hier sind von deinem Kollegen, oder sind die von dir? Also hat der dann 48? Jetzt nur für's Verständnis. Wenn die 38 hier jetzt von dir sind bist du für den RB schon gut dabei, wenn dein Kollege 48 hat würde mich persönlich das tierisch überraschen oder beeindrucken, wie man's nimmt halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Ne die 38 sind von ihm, bei mir sind 28. deswegen such ich ja noch rum. Die letzte kurve ist vom seinem motor! Unterschiedlich sind nur kopf und vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 OK. Und das ist auch alles, nur um's wirklich auszuschließen, auf dem selben Prüfstand passiert? Krasser Unterscheid auf jeden Fall. 10 PS ist schon 'ne Welt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Am selben tag auf dem selben prüfstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Ich würde mal den Vergaser tauschen. Der Kopf bringt auc ordentlich, aber keine 10 PS.Hat schon mal jemand nach deiner QK gefragt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 1,2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Wenn dein Kollege damit klar kommt wäre ja der Vergaser schnell mal hin und her getauscht. Obwohl ich das persönlich jetzt nicht unbedingt glaube. Komische Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Kopf wollte ich ihm auch noch runterreissen. Der vergaser tauscht sich leider nur mit ansauger, aber auch das ist in planung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Sind Wiseco und vertex kolbendach gleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 nö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) Naja, der Kollege hat im vorreso um 12Nm (nicht gigantisch), den Rest pumpt der Auspuff auf 30Nm (8600min-1). Wo liegen deine Nm in diesen Bereichen? auch so 12Nm / 28Nm (7000 min-1) - ist doch garnicht so weit weg und echt gut. egal, ob die PS des Kollegen über die Drehzahl mehr werden. Bearbeitet 11. März 2015 von oli-san Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Sind Wiseco und vertex kolbendach gleich?nö, aber fürn test ist das doch egal.sind die steuerzeiten auch gleich bei beiden geräten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Naja, der Kollege hat im vorreso um 12Nm (nicht gigantisch), den Rest pumpt der Auspuff auf 30Nm (8600min-1). Wo liegen deine Nm in diesen Bereichen? auch so 12Nm / 28Nm (7000 min-1) - ist doch garnicht so weit weg und echt gut. egal, ob die PS des Kollegen über die Drehzahl mehr werden. Auf der Strasse ist das wohl so, mich würden die fehlenden 10 Pferde aber schon auch wurmen, vor allem wenn einem da erst mal kein Grund einfällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 38ps spitzenleistung ist ja cool, aber 20ps erst bei 6600 umdrehungen muss man mögen.und keine 10 bei 5800.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Ich glaub' für die Strasse gibt's einige Ansätze die, je nach Vorlieben, stressfreier und vielleicht sogar schneller zu fahren sind. Am Ende führt aber vielleicht mehr als ein Weg nach Rom. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 war auch nur eine feststellung und keine kritik. jeder hat halt so seine eigene vorstellung vom "perfekten" motor. ich zb. brauche einen motor mit +- 18 pferden der mich (wenns denn sein soll) von aachen nach gijon und zurück bringt ohne das ich zwischendurch mal schrauben muss.auf der bahn will ich zügig an lkws vorbei und in den bergen soll er nicht abkacken....mehr brauch ich zum lamy-glück nicht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Kann ich gut verstehen. Gerade bei den Smallframes läuft das meiner Meinung nach so ein wenig aus dem Ruder und unter 30 kann man, so die gängige Lesart, nicht mal mehr auf'm Dorf bei Tageslicht fahren. Real ist das oft genug aber voll an der Nutzung vorbei. Am Ende muss das aber halt jeder selbst wissen, und ausgelebter Spieltrieb ist ja auch was Schönes. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Der RB 20 ist so irre laut.......der Krach dürfte aus der riesen Membran und der 35 Tränke kommen.Hat wer ein Tipp zur Geräuschminderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 mugello oder rt.... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 Der RB 20 ist so irre laut.......der Krach dürfte aus der riesen Membran und der 35 Tränke kommen.Hat wer ein Tipp zur GeräuschminderungLUFTFILTERKASTEN AKA AIRBOX VERBAUEN SOLLTE HELFEN.wie fährst z.Z.? knie und schaumie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polizia Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 @clash 1Und was für'n modor macht die weite Reise mit.Setup mäßig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 LUFTFILTERKASTEN AKA AIRBOX VERBAUEN SOLLTE HELFEN.wie fährst z.Z.? knie und schaumie?Genau. LTH Knie mit Schaumpilz. Das ganze über einen 35er PWK AS beatmet.Ist ein Imola mit 30 TMX grenzwertig für die Nachbarschaft, liegt der RB (subjektiv) weit drüber.Schalldämpfer ist immer ein JL. Die sind zwar nicht super aber immerhin vergelichbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. April 2015 Teilen Geschrieben 11. April 2015 @clash 1Und was für'n modor macht die weite Reise mit.Setup mäßig?es gibt bestimmt viele setups die das können, wenn es ordentlich gemacht ist.bei mir im speziellen mugello, ancilotti oder bgm big box, 28 oder 30er vergaser.das ist nicht für leistungsgierige aber mir reichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) Genau. LTH Knie mit Schaumpilz. Das ganze über einen 35er PWK AS beatmet.Ist ein Imola mit 30 TMX grenzwertig für die Nachbarschaft, liegt der RB (subjektiv) weit drüber.Schalldämpfer ist immer ein JL. Die sind zwar nicht super aber immerhin vergelichbar.-auspuff wickeln-rs125 schalldämpfer (je neuer, je leiser) http://www.ebay.de/itm/Aprilia-RS-125-RD-2007-Auspuff-Endschalldampfer-/251908277260?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3aa6e7440c-hauben innen mit 4mm bitumen antidröhnmatten bekleben und drüber eine dämmschaummatte-airbox verbauen und mit kart-intakes spielen, bis man einen guten kompromiss zwischen bedüsung und lärmreduzierung gefunden hat. evtl. die toolbox zur airbox umbauen oder eine kart- oder aprillia- box verbauen. hier machts eher die summe der maßnahmen. Bearbeitet 12. April 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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