Zum Inhalt springen

RB 20 (200ccm, smallblock)


Powes

Empfohlene Beiträge

Angepasst ist der Auslassflansch, 65% Auslassbreite sind auch drin, Steuerzeiten sind noch original, da ich bei abgesenktem Motor nicht ordentlich messen kann.

Heute abend sollte die gute also hoffentlich wieder laufen.post-21-0-78035200-1408272026_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bei mir hat sich heute mindestens ein Ring in den Ualss verabschiedet, und leider auch due Beschichtung mitgenommen.
Da wa ich bei dem mitgeliterten Kolben wohl ein wenig zu grosszügig in der Auslassgestaltung.
Nun habe ich zwei Fragen:


Gibt es eine Preisrichtung für das Neubeschichten?
Und
Kann ein anderer Kolben, wie der Vertex (LTH) oder der Wössner mehr , als der originale Vertex?

post-29007-0-33672800-1411843608_thumb.j

post-29007-0-12603600-1411843617_thumb.j

Bearbeitet von Kevin Becker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dass Spiel hab leider nicht geprüft.

Ich glaube, der ist an der Oberkante abgeborchen. Auf dem Kolben sieht man unterhalb der Ringe einen Abdruck von einem Ringteil.

Würde dafür sprechen, dass der Rink oben gebrochen ist, dann sich nach unten verbogen hat, und beim runtergehen die Macke an die Unterkante geschlagen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kolben sieht gut aus, und ist sogar als Übermass lieferbar. Das kommt mi sehr entgegegn, da wahrscheinlich der Zylinde etwas grösser gebohrt werden muss.

Ich hab ein paar Seiten orher von dir gelesen, dass du darüber nachgedacht gast, einen Steg in den Aislass zu schweissen. Ich habe nur 70%, aber auch die waren scheinbar viel. Der jetzt verbaute Bullet mag auch gerne Fläche, so wäre das mit dem Steg eine gute Idee.

Hast du das durchgezogen, Peterle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefast habe ich den, aber es hätte wohl aber auch was mehr sn können.

Der Kolben ist wahrscheinlich nach unten, der Ring hat nicht gefedert, den obereen Teil abgebrochen, und der Ring ist dann an der Oberkante am Kolebn vorbei an die Zylinderwand gedrückt worden.

Nun ja, aus Fehlern lernt man.

Warum sollte das mit dem zweiteiligen Auslass nicht lohnen?

Bearbeitet von Kevin Becker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Maxht das nicht eigentlich Sinn, den Kolben gleich mit zum Beschichter zu schicken?

Nicht zwingend.

Wenn man das Maß des neuen Kolbens kennt (z.B. bei Wiseco steht's auf der Packung) und wenn man weiß, welches Einbauspiel man will, kann man das Endmaß (nach dem Honen) der Zylinderbohrung bei MEC-Racing ansagen.

Das hat bei mir schon mehrfach auf den 1/100mm genau funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt auch alles bei Herrn Meckfessel bestellt. Das passt dann auch mit dem Service und Verand. Aus den Staaten war das günstigste Angebot mit Versicherung 60 Dollar, 

da kann man dann fast noch einen Kolben für himmeln. Und ich lasse mein Geld dann auch lieber in der Bude, wo der Zylinder liegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich habe meinen Zylinder gerade bei MEC Racing, danke für den Tip, da habe ich sonst diue Wahl zwischen Verhtex, Prox und Wiseco

welcher ist denn der Beste?

Welchen und zu welchem Preis von den Kolben s.o. hast Du bei MEC ausgewählt?

Stimmt die Kompressionshöhe mit dem gehimmelten Vertex-Kolben überein?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher nur im Vertex Katalog einen für den Blaster gefunden. Ich denke, und hoffe, dass die KH alle die gleichen sein, wenn sie für das gleiche Modell sind.

Ich habe den Auftrag bestätigt, mit dem Kolben, so dass ich auf Herrn Meckfessel warte, ob die Kompressionshöhe stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der Auslass wird durch die Stehbolzen eingeengt. Ausserdem werden die kosten so hoch das man sich direkt einen Casa SS200 oder etwas g3scheites aus dem Hause Simonini oder Rotax auf den Block schnallen kann/sollte.

...hast du den Casa SS200 schon befingern können?  wann kommt der endlich in die shops?

Ich bin derzeit hin und hergerissen zwischen RB20 Motor project <-> Casa SS200 ...wenn es ihn den schon gäbe.

Bearbeitet von SXJhonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber allein wegen der beschissenen Qualität des RB20 würde ich den nicht mehr kaufen.

Nun ja, wenn man auf der suche nach Leistung ist, und vielleicht nicht das Kit kauft,

ist man da einigermassen aufgehoben. Steht irgendwo weiter vorne auch, aber glauben wollte

Ich da ja nicht.

Nun, nach der zweiten Beschichtung, dem neuen Kolben und ein Cnc Kopf läuft das nun wirklich gut

Und hält wohl auch länger....

Ich würde es wieder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Könnt ihr mir mal Auspuff Erfahrungen und kauftips geben?

Was passt am besten zum RB20 euerer Meinung nach:

- Af nk road

- af nk mid

- af nk race

- franspeed road

- franspeed supertourer

- franspeed race

- tourist

.....

Ich tendiere zu franspeed race oder tourist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information