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RB 20 (200ccm, smallblock)


Powes

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So heute wurd der fräser nochmal reingehalten!post-21-0-95257800-1426013138_thumb.jpgpost-21-0-50977200-1426013181_thumb.jpgpost-21-0-45681800-1426013225_thumb.jpgpost-21-0-46617600-1426013269_thumb.jpg

Hab doof wie ich bin die diagramme nicht abgelichtet.

Kommen evtl. Morgen. War aber bei beiden auspuffen nur ca. 1,5 pferdchen mehr, beim bullet war der einbruch nicht so heftig.

Beim kollegen läuft die fuhre mit fast gleichem auslass, anderem kopf und 38er as mit ordentlich mehr pferden.

Zylinder lagen heute nebeneinander.post-21-0-96009200-1426013692_thumb.jpg

Frist mein vergaser die gäule?

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Na ja, bei mir läuft der Keihin recht ordentlich.

Was ich aber annehme ist, dass es nicht nur am Vergaser liegt, der Kopf macht einge PS.

Ich hatte auch erst den mitgelieferten, der ist alleine vom Anblick schon Schrott gewesen.

Nun mit dem Gravie Kopf merkt man schon einen erheblichen Unterschied, allerdings war ich noch nicht

auf der Rolle um den Unterschied zu messen.

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Naja watt soll ich sagen bei mir drückt es mit dem bullet fast 10 pferde weniger.

Ist das kolbendach vom wiseco kolben und dem vertex kolben evtl. Gleich?

Dann könnte ich morgen mit dem anderen kopf testen.

Zündung dann auch.

Mit dem tourist drückt der andere motor über 33 da sind es bei mir 27.

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10 PS ist schon reichlich. Also die 38 hier sind von deinem Kollegen, oder sind die von dir? Also hat der dann 48? Jetzt nur für's Verständnis. Wenn die 38 hier jetzt von dir sind bist du für den RB schon gut dabei, wenn dein Kollege 48 hat würde mich persönlich das tierisch überraschen oder beeindrucken, wie man's nimmt halt.

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Naja, der Kollege hat im vorreso um 12Nm (nicht gigantisch), den Rest pumpt der Auspuff auf 30Nm (8600min-1). 

 

Wo liegen deine Nm in diesen Bereichen? auch so 12Nm / 28Nm (7000 min-1)  -  ist doch garnicht so weit weg und echt gut. egal, ob die PS des Kollegen über die Drehzahl mehr werden.

Bearbeitet von oli-san
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Naja, der Kollege hat im vorreso um 12Nm (nicht gigantisch), den Rest pumpt der Auspuff auf 30Nm (8600min-1). 

 

Wo liegen deine Nm in diesen Bereichen? auch so 12Nm / 28Nm (7000 min-1)  -  ist doch garnicht so weit weg und echt gut. egal, ob die PS des Kollegen über die Drehzahl mehr werden.

 

 

Auf der Strasse ist das wohl so, mich würden die fehlenden 10 Pferde aber schon auch wurmen, vor allem wenn einem da erst mal kein Grund einfällt.

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war auch nur eine feststellung und keine kritik. jeder hat halt so seine eigene vorstellung vom "perfekten" motor.

 

ich zb. brauche einen motor mit +- 18 pferden der mich (wenns denn sein soll) von aachen nach gijon und zurück bringt ohne das ich zwischendurch mal schrauben muss.

auf der bahn will ich zügig an lkws vorbei und in den bergen soll er nicht abkacken....

mehr brauch ich zum lamy-glück nicht.

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Kann ich gut verstehen. Gerade bei den Smallframes läuft das meiner Meinung nach so ein wenig aus dem Ruder und unter 30 kann man, so die gängige Lesart, nicht mal mehr auf'm Dorf bei Tageslicht fahren. Real ist das oft genug aber voll an der Nutzung vorbei. Am Ende muss das aber halt jeder selbst wissen, und ausgelebter Spieltrieb ist ja auch was Schönes.

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  • 5 Wochen später...

LUFTFILTERKASTEN AKA AIRBOX VERBAUEN SOLLTE HELFEN.

wie fährst z.Z.? knie und schaumie?

Genau. LTH Knie mit Schaumpilz. Das ganze über einen 35er PWK AS beatmet.

Ist ein Imola mit 30 TMX grenzwertig für die Nachbarschaft, liegt der RB (subjektiv) weit drüber.

Schalldämpfer ist immer ein JL. Die sind zwar nicht super aber immerhin vergelichbar.

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@clash 1

Und was für'n modor macht die weite Reise mit.

Setup mäßig?

es gibt bestimmt viele setups die das können, wenn es ordentlich gemacht ist.

bei mir im speziellen mugello, ancilotti oder bgm big box, 28 oder 30er vergaser.

das ist nicht für leistungsgierige aber mir reichts.

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Genau. LTH Knie mit Schaumpilz. Das ganze über einen 35er PWK AS beatmet.

Ist ein Imola mit 30 TMX grenzwertig für die Nachbarschaft, liegt der RB (subjektiv) weit drüber.

Schalldämpfer ist immer ein JL. Die sind zwar nicht super aber immerhin vergelichbar.

-auspuff wickeln

-rs125 schalldämpfer (je neuer, je leiser) http://www.ebay.de/itm/Aprilia-RS-125-RD-2007-Auspuff-Endschalldampfer-/251908277260?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3aa6e7440c

-hauben innen mit 4mm bitumen antidröhnmatten bekleben und drüber eine dämmschaummatte

-airbox verbauen und mit kart-intakes spielen, bis man einen guten kompromiss zwischen bedüsung und lärmreduzierung gefunden hat. evtl. die toolbox zur airbox umbauen oder  eine kart- oder aprillia- box verbauen.

 

hier machts eher die summe der maßnahmen.

Bearbeitet von gravedigger
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