Zum Inhalt springen

RB 20 (200ccm, smallblock)


Powes

Empfohlene Beiträge

Wegen der scheißhügelichen kurve auf der franspeed webpage :-)....oder warum

 

 

Nee... weil das Teil wohl einfach einen unentspannten Leistungsverlauf mit sich bringt!

 

Die Pötte landen auch immer sehr schnell im Verkaufe-Bereich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem zu laut ist definitiv ein punkt bei dem ich mir beim tourist unsicher bin.

Wenn du zwischen fs race und dem gs supertourer wählen müsstest heute....was würdest dann nehmen?

Also der Franspeed glänzt aber auch nicht grad durch leise.

 

Der RB ist überhaupt hammerlaut. Der meiste Krach kommt aber aus der riesen Membrane, die im RB verbaut ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Performance, Passgenauigkeit, Bodenfreiheit, Qualität des Material und Herstellung und das Preis/Leistungsverhältnis beim Franspeed ideal.

Aber jeder hat andere Anforderungen an einen Auspuff. Ich wollte nen fahrbaren Motor, das konnte er FS liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Performance, Passgenauigkeit, Bodenfreiheit, Qualität des Material und Herstellung und das Preis/Leistungsverhältnis beim Franspeed ideal.

 

ohne Zweifel! Franspeed fährt sich gut am Popometer wie ein KRP3 aber die Frage ging ja nach leise.

Das ist der Franspeed nicht und schon garnicht der RB 20

 

Achso und beim Abstimmen ging es schlecht. Mit 35er Mikuni ging es nicht. Mit Einsatz des Resos ist die Kiste gnadenlos abgemagert.

Erst der wechsel zu einen 35 PWK AS brachte dann die Abhilfe. der Baut aber schon sehr lang.

 

Eventuell will ich noch mal einen Versuch mit einen 35 Mikuni mit Power Jet wagen.

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte keine Probleme mit dem TM. Auf dem Prüfstand eher etwas zu fett, auf der Straße lief das dann sauber. Der RB war aber auch powolottisiert, hab grad keine Steuerzeiten zur Hand.

Die Lautstärke des FS hab ich etwas mit einem PM ESD in den Griff bekommen. Der FS ESD war viel zu laut, da ist das Lochrohr einfach riesig im Vergleich.

Das Risiko eines Hitzestau muss man aber immer im Auge haben! In der Stadt hatte ich da keine Bedenken, aber ne zügige Ausfahrt bei 29Grad könnte ein schnelles Aus bedeuten wenn der ESD zu dicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte keine Probleme mit dem TM. Auf dem Prüfstand eher etwas zu fett, auf der Straße lief das dann sauber. Der RB war aber auch powolottisiert, hab grad keine Steuerzeiten zur Hand.

Die Lautstärke des FS hab ich etwas mit einem PM ESD in den Griff bekommen. Der FS ESD war viel zu laut, da ist das Lochrohr einfach riesig im Vergleich.

Das Risiko eines Hitzestau muss man aber immer im Auge haben! In der Stadt hatte ich da keine Bedenken, aber ne zügige Ausfahrt bei 29Grad könnte ein schnelles Aus bedeuten wenn der ESD zu dicht ist.

Wo ist man mit RB20 + TMX35 + Franspeed Race denn düsenmässig unterwegs? Ähnlich wie beim TS1? Hast du nen groben Startwert für mich?

Hauptdüse: 300-320?

Nadel: 57 ??

ND: ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information