Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der silber-weiße ist der von der 125er, oder?

Gefällt mir so am besten.....

Ja, das ist der 125er Tank. Ist auch mit Abstand mein Favorit. Leider auch am meisten Arbeit um ihn passend zu machen.

Die schmale Linie des Tanks bildet einen super Kontrast zum breiten Motorblock. Das ist schon Eye-Candy vom feinsten :inlove:

Geschrieben

Beneidenswert wie gut die verschiedenen Tanks auf den Rahmen passen :-)

Von "passen" kann hier leider nicht die Rede sein. Rauflegen trifft es schon eher. Um die auch wirklich fest zu bekommen muss man sich schon noch eins tüfteln. Oder meintest Du "optisch passen"?

Geschrieben

So - hab heute mal wieder ein bisschen gebastelt und an Sitzbank und hinterem Schutzblech rumgeschnippelt.

Währenddessen ist mir auch noch die Idee gekommen hinten am Sitzbank-Höcker links und rechts kleine Startnummer-Tafel zu befestigen. Also habe ich erstmal einen Dummy aus Papier gebaut.

Wie findet ihr den Fortschritt?

An die Moderatoren: Falls meine Ergüsse hier nicht rein passen: Bitte bescheid sagen.

und hier meine Schleif- und Schneide-Freunde:

post-4795-0-02468600-1358097581_thumb.jp

post-4795-0-90434300-1358097659_thumb.jp

post-4795-0-62287300-1358097696_thumb.jp

post-4795-0-20479700-1358097744_thumb.jp

post-4795-0-27237200-1358097806_thumb.jp

post-4795-0-47467900-1358097837_thumb.jp

post-4795-0-25058800-1358097875_thumb.jp

post-4795-0-16948300-1358097906_thumb.jp

post-4795-0-90505400-1358097934_thumb.jp

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

sicher, dass du das richtige topic erwischt hast?

Wie habe ich das zu verstehen?

1.

"dezenter" Hinweis auf die Tatsache dass Dein Geschmack eher wenig Überschneidung mit meinem hat.

oder

2.

durchaus berechtigter Hinweis, dass der Ursprungsgedanke des Topics ein anderer war/ist - dieses aber seit der Beschränkung auf urheberrechtlich einwandfreie Bilder mehr so vor sich hin dümpelt und ich ein paar Seiten vorher bereits genau diese Frage an die Moderatoren gestellt habe.

Bearbeitet von batiste
Geschrieben (bearbeitet)

3. Das auf den letzten paar Seiten rund 40 mal derselbe halbfertige Honda-Umbau zu sehen ist? ;-)

Die Sache mit der Ciao-Lampenmaske würde ich nochmal GRÜNDLICH überdenken, sieht irgendwie nach "geht gar nicht" aus. Naja, wie sagt man hier im GSF: Meine Meinung, eh klar...

Ansonsten ein schönes Mopped, bin schon auf das Endergebnis gespannt. :cheers:

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

...Geschmäcker sind bekanntlich verschieden....finde, dass das mit der Maske schon was werden kann, wenn das ganze Teil als Streettracker aufgebaut wird - aber bitte ohne Ciaopolster. !

Allerdings als Sinn und Zweck vom Topic sehe ichs auch so, dass kurz und knackig ein "MOTORRADBILD" gepostet wird...ist ja kein "Restaurotopic".

Mopete aber unbedingt nochmal beieinander zeigen - gefällt !

Geschrieben (bearbeitet)

scheeene Modorrad

la famosa Benelli Tornado - famosa per rompersi !!

Bearbeitet von gozi
Geschrieben

Wie habe ich das zu verstehen?

1.

"dezenter" Hinweis auf die Tatsache dass Dein Geschmack eher wenig Überschneidung mit meinem hat.

oder

2.

durchaus berechtigter Hinweis, dass der Ursprungsgedanke des Topics ein anderer war/ist - dieses aber seit der Beschränkung auf urheberrechtlich einwandfreie Bilder mehr so vor sich hin dümpelt und ich ein paar Seiten vorher bereits genau diese Frage an die Moderatoren gestellt habe.

von beidem ein bisschen, die kollegen haben das schon gut auf den punkt gebracht. interessanter hobel, aber zeig doch mal wenn fertig oder so. oder mach einfach weiter, mir irgendwie auch latte. :cheers:

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

@JungSiegfried

mehr Infos und Bilder von der endgeilen Triumph bitte

nur die Luftfilter gehen garnicht

Bearbeitet von ladel
Geschrieben

@JungSiegfried

mehr Infos und Bilder von der endgeilen Triumph bitte

nur die Luftfilter gehen garnicht

:cool: :cool: ... da gehören offene Trichter drauf :cool: :cool:

Geschrieben

post-3650-0-48315500-1362750568_thumb.jppost-3650-0-51038200-1362750587_thumb.jp

BMW R 90 S, matching numbers, Heinrich-Tank Typ Fuhrmann 1, London 2in4-Auspuffanlage, BMW-Rennverkleidung, Ersthand-Restaurationsobjekt

  • Like 1
Geschrieben

post-3650-0-48315500-1362750568_thumb.jppost-3650-0-51038200-1362750587_thumb.jp

BMW R 90 S, matching numbers, Heinrich-Tank Typ Fuhrmann 1, London 2in4-Auspuffanlage, BMW-Rennverkleidung, Ersthand-Restaurationsobjekt

Aber die originalen Teile sollten noch gut zu beschaffen sein um das Motorrad zu retten......

:gsf_chips:

Geschrieben

Die behaelt auf jeden Fall den Heinrich-Tank und wird primaer technisch ueberholt. Daytona-orange und silberrauch gibts zuhauf. Das ist fast schon langweilig. Die Umbauten sind alle bereits in den Siebzigern eingetragen.

Eine originale in daytona-orange laeuft mir demnaechst ohnehin wahrscheinlich noch zu. Ist lediglich eine Frage der Preisverhandlungen...

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Natürlich bin ich froh, dass nix passiert ist. Kaputt geht das zeug so oder so und es war Mal wieder in der eigenen Einfahrt, wo ich es bemerkt hab, dass da was nicht stimmt… Aber jetzt möchte ich das halt so verbauen, dass es hält.
    • Ja das hab ich festgestellt. Aber ich denke, den Bildern nach war das schon richtig verbaut. Weil anders herum fluchtet das nicht mit dem Tannenbaum.
    • Ich sag da git das Hausrecht vom Supermarkt und der Eigentümer darf abschleppen lassen. Eine Anzeige sehe ich höchstens bei  nicht an die AGB gehalten.    
    • Hallo Suche eine 75ccm Zylinder komplett für einen Vespa PK Motor: Hersteller ist egal, sollte aber noch in Ordnung sein. Bitte um Bilder und Preis ! Mfg Micha   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hallo Community,   ich bin gerade am Aufbau meines V5A2M von meiner v50. Dafür habe ich mich für das Kit von SIP entschieden um sie auf 125ccm aufzurüsten.   Link: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-vmc-125-ccm-sport-legal-fuer-vespa-50-125-pv-et3_1010106H   Laut SIP sind folgende Anpassungen am Motorgehäuse zu machen: „Achtung!: Vor der Montage des Zylinders muss der ringförmige Teil des Stauschutzes am Motorblock entfernt werden, der über die Zylinderdichtfläche steht. Er würde mit den großen Überströmern des Zylinders kollidieren.“   Diese Anpassung habe ich bereits getroffen, allerdings stellt sich mir die Frage wie das mit der Dichtflächenerhöhung auf dem Original Motorgehäuse dicht werden soll? Hat schon jemand selbiges Kit montiert und kann mir dabei behilflich sein?   Danke euch 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung