Zum Inhalt springen

Wort-Allergie


Bluenote

Empfohlene Beiträge

Anglizismen, Fremdwörter, politisch korrektes Geschwalle und Ölaugendeutsch jeglicher Art und aufgesetztes Gequatsche von kleinen Studentinnen in Interviews mit dem Ziel, möglichst gebildet zu klingen...

Verdammtes Pack, fahrt zur Hölle :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder Schwede, schalt mal n Gang zurueck?! So heftig der Entzug?! :-D

Nee, die regen mich alle schon lange auf, Nikotinentzug hin oder her...

Bestes Beispiel gestern auf 3Sat irgendwas über Ipods an irgendeiner süddeutschen Unität zwecks Nachbereitung einer Vorlesung: Irgendwelche weiblichen Erst- oder Zweitsemester offensichtlich süddeutscher Herkunft versuchen zwanghaft hochdeutsch zu schwallern mit mangelndem Erfolg... Warum? Die können doch in ihrem Heimatdialekt sprechen oder ist denen das peinlich, dass jeder die provinzielle Herkunft hört? Scheiß verordneter Einheitsbrei, SOWAS regt mich auf...

Sonst:

- Humankapital

- "dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen"

Kapitalistensprache... :-D

- "Celebrities" statt "Prominente", was auch schon für sich daneben ist, die kacken auch nur stinkende Haufen...

- "Das perfekte PROMI-Dinner"

- "Lifestyle"

- "Suuuupi!"

Anglifiziertes Dummdeutsch...

DER Ansgar oder DIE Dagmar sagen,

- erinnert mich an diese friendensbewegten Körnerfresserhanseln mit Norwegerpuilli und Birkenstock, die sich Lehrer an meiner Gesamtschule schimpften...

NEWS - Das heißt Nachrichten, verdammt...

Wie heißt es so schön: stete (Kultur-)Besatzerbeeinflussung höhlt die Birne (steter Tropfen höhlt den Stein)...

Und das Wort, das mich mit am meisten aufregt ist LOCATION... Alder, das heißt verdammt noch mal Ver-an-stal-tungs-ort...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die regen mich alle schon lange auf, Nikotinentzug hin oder her...

Bestes Beispiel gestern auf 3Sat irgendwas über Ipods an irgendeiner süddeutschen Unität zwecks Nachbereitung einer Vorlesung: Irgendwelche weiblichen Erst- oder Zweitsemester offensichtlich süddeutscher Herkunft versuchen zwanghaft hochdeutsch zu schwallern mit mangelndem Erfolg... Warum? Die können doch in ihrem Heimatdialekt sprechen oder ist denen das peinlich, dass jeder die provinzielle Herkunft hört? Scheiß verordneter Einheitsbrei, SOWAS regt mich auf...

Sonst:

- Humankapital

- "dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen"

Kapitalistensprache... :-D

- "Celebrities" statt "Prominente", was auch schon für sich daneben ist, die kacken auch nur stinkende Haufen...

- "Das perfekte PROMI-Dinner"

- "Lifestyle"

- "Suuuupi!"

Anglifiziertes Dummdeutsch...

DER Ansgar oder DIE Dagmar sagen,

- erinnert mich an diese friendensbewegten Körnerfresserhanseln mit Norwegerpuilli und Birkenstock, die sich Lehrer an meiner Gesamtschule schimpften...

NEWS - Das heißt Nachrichten, verdammt...

Wie heißt es so schön: stete (Kultur-)Besatzerbeeinflussung höhlt die Birne (steter Tropfen höhlt den Stein)...

Und das Wort, das mich mit am meisten aufregt ist LOCATION... Alder, das heißt verdammt noch mal Ver-an-stal-tungs-ort...

Selten dass ich mit Jemanden sowas von einer Meinung bin.

Das macht mich richtig glücklich. Ich bin nicht mehr alleine.

Danke André. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Wort, das mich mit am meisten aufregt ist LOCATION... Alder, das heißt verdammt noch mal Ver-an-stal-tungs-ort...

Wieso? Du brauchst doch eine LOCATION für deinen EVENT, da kannst du dir doch nicht einfach einen Veranstaltungsort für deine Veranstaltung suchen. Wo kämen wir denn da hin?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Was ist das?

Alderem, weissu nich was das is oder was, weissu ? Is doch voll korrekte Sprache ey hier bei uns im Ghetto. Sprechen hier alle so, weissu, auch die Chicks und so...voll krass..

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapazität :-D

mal was schönes zwischendurch, weil's mir grad so einfällt:

bei kurbelwellen kenn ich da die KABAzität auf dem gebiet ... der ist auch hier im GSF mitGlied angemeldeter nutzer :-D

ooops ... mitGlied (oft gefolgt von einem besonders männlichen hö hö hö) ist auch etwas grausames

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Du brauchst doch eine LOCATION für deinen EVENT, da kannst du dir doch nicht einfach einen Veranstaltungsort für deine Veranstaltung suchen. Wo kämen wir denn da hin?

Stimmt, EVENT hatte ich vergessen, ist auch gaaaaaanz oben auf meiner Wutliste... :-D Früher nannte man das entweder Besäufnis auf Firmenkosten oder gaaanz einfach Veranstaltung... Zeiten sind das heute, tztztz...

Ich bin vorhin durchs Ringcenter (Einkaufszentrum, sieht aus wie alle anderen von ECE in der Welt auch, hätte auch in Tokio, Warschau oder Dubai sein können) gewandelt, da ich im Bürgeramt warten mußte und hab bei der Gelegenheit mal auf die Beschriftungen an den Geschäften geachtet - der Hammer war ein Stand mit frisch gepreßten Säften "fresh n juicy" stand da, oder auch an einem Schuhgeschäft "top shoes"... Als ob Ronny und Doreen das verstünden...:-D In dem Einkaufszentrum gab es original nur DREI Läden mit deutscher Sprache: 1 Bäcker, 1 Schlachter und Nordsee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieg immer die Wut bei falschen "´" an Endungen.

Rund um´s Auto ?

Ricky´s Pizzeria?

Das beste war: Futter´n wie bei Mutter´n

Aus dem Netz:

Die deutsche Grammatik verwendet Apostrophen nur als Kennzeichnung von Auslassungen und *ausnahmsweise* für ein besitzanzeigendes S wenn sonst Verwechslungsgefahr bestünde (vgl "Andreas Blumenladen" vs "Andrea's Blumenladen", in ersterem Fall könnte der Laden nach einem Herrn benannt sein; dagegen schreibt man "Petras Blumenladen" immer ohne Apostroph). Genitive

werden grundsätzlich ohne Apostroph gebildet.

Ich sag nur: Genitiv ins Wasser, weil's dativ ist,

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal meine Wörter bzw. Redewendungen bei denen ich kotzen könnte :-D :

Bis baldrian

Gruß an den Rest vom Schützenfest

Ich verabscheue mich

Machs gut, aber nicht zu oft

See you later aligator

Hallöchen Popöchen

Wie geht's Deiner Frau und meinen Kindern?

Du hast wohl mit Peter Lustig geduscht

Du rauchst gerne die holländischen, van Anderen

"Im Ernst?" ->"Ne, im Dieter!

Dienen kommt vor Verdienen

Dicke Eier - Weihnachtsfeier

Nur die Harten kommen in den Garten und die Weichen in' Teich

Golfsburg statt Wolfsburg

Gefickt eingeschädelt

Schanke dön

Stück mal ein Rück

PS:

Im September 2004 wurde ("Kevin") Culkin mit seinem Schauspielkollegen Brett Tabisel wegen Drogenbesitzes und dem Mitführen diverser verschreibungspflichtiger Tabletten in Oklahoma festgenommen. Bei einer Polizeikontrolle auf der Interstate 44 wurden die genannten Utensilien im Handschuhfach sichergestellt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt das?
Fusseln oder Flusen sind Fasern, welche sich aus Garnen von Gewebe oder Gewirken gelöst haben. Sie fallen entweder ab, bleiben locker im Stoff hängen, sammeln sich in Körperöffnungen (Bauchnabel etc.) oder sammeln sich an der Oberfläche des Stoffes. Bei Wollfasern verfilzen diese Fusseln häufig an der Oberfläche des Stoffes und bilden ?Knötchen?. Das Phänomen der Knötchenbildung wird Pilling genannt. Die Knötchen sind regional mitunter als ?Miezel?, ?Möppchen? oder ?Wollmäuse? bekannt.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fussel

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir schon tracken? Ich bin seit heute dafür verantwortlich, dass dieses uns jenes sauber getrackt wird (kontinuierlich verfolgt). Ich kotzte fast.

Ganz heiß auch derzeit auf dem Akademikersender Pro7: Gätschät. Dieses und jenes Gätschät müsse man haben, heißt es dort. Was zum Teufel ist das für ein verhurtes Dreckswort? Gätschät?!

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah vorhin im Extra nen Schüttel-Shake von Bärenmarke... :-D

Also quasi übersetzt einen Schüttel-Schüttel oder etwa einen Shake-Schüttel???

FÜR WIE BLÖD HALTEN DIE WERBEABTEILUNGEN VON UNTERNEHMEN EINEN EIGENTLICH??? MEINEN DIE IN IHRER ZUGEKOKSTEN BIRNE ERNSTHAFT, MAN KÖNNE DAS NICHT ÜBERSETZEN???

Ein echtes Dampfablassertopic, klasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz heiß auch derzeit auf dem Akademikersender Pro7: Gätschät. Dieses und jenes Gätschät müsse man haben, heißt es dort. Was zum Teufel ist das für ein verhurtes Dreckswort? Gätschät?!

Falls die Frage ernst gemeint war: Gemeint ist das (d)englische Wort Gadget. Aber sonst vollste Zustimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Frage ernst gemeint war: Gemeint ist das (d)englische Wort Gadget. Aber sonst vollste Zustimmung.

Kenn´ ich nicht. Und ich google nicht. Was heißt nun Gätschät? Und warum hat es Pro7 für sich entdeckt und zu ihrem Lieblingsgätschät erklärt? *brüll*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information