Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

High Performance Parts die man sich sparen sollte

Featured Replies

Geschrieben

Moin!

Aus aktuellem Anlass:

Hab mir eine MecEur Langhubwelle zugelegt, die soviel Höhenschlag hat das sie an der Drehschieberfläche geschliffen hat. Nur durch massivste Bearbeitung lässt sich die Welle nun verwenden.

Das die Mazzufuckiewellen nichts taugen hab ich hier schon oft gelesen. Die MecEur Wellen sollen ja angeblich wesentlich besser sein, dachte ich...

Jetzt schreibt pxpower, dass es bekannt ist das diese Wellen auch nichts taugen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meine Originale wieder verbaut.

Ich habe mir gedacht, wir könnten in diesem Topic alles mal zusammentragen was es an Tuningparts miesester Qualität so gibt.

Das Nachbau nie die Qualität von Originalteilen hat ist klar, aber eine KuWe sollte im Neuzustand nicht schleifen. Nur so als Beispiel.

Also zählt mal auf!

  • Antworten 71
  • views 4,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Finde ich gut, Problem ist nur dass man von einem mangelhaften teil wohl nicht generell auf "nicht empfehlenswert" schließen kann.

PS: Ich würde mir immer eine meceur statt mazzu kaufen und JEDE neue Welle vor Einbau (mittlerweile) auf Rundlauf prüfen.....

Geschrieben
Das Nachbau nie die Qualität von Originalteilen hat ist klar...

nö, das kann man m.E. so allgemeingültig nicht unwidersprochen stehen lassen.

Geschrieben

Find ich reichlich doof eine generelle "nicht kaufen Empfehlung" zu geben nur weil mal ein paar Ausreißer dabei sind. Die Masse hat soweit ich hier gelesen habe keine Probleme mit der Mec...

Gruß Okoshi

Geschrieben
nö, das kann man m.E. so allgemeingültig nicht unwidersprochen stehen lassen.

Als Lammyfahrer wenns um Wurbelkellen geht nicht, neeeeeee :-D

Geschrieben

So ein Unfug.

Die MecEur Wellen sind sehr gut, das ist vielfach probiert, gemessen analysiert.

Wenn Deine eine grade ein Mißgriff war, hättest Du sie umtauschen sollen.

Geschrieben

@custom0815:

War deine welle verdreht?

Wie sah der Karton aus von der wellen?

Die MecEur Verpackungen sehen öfters sehr übel aus

Geschrieben

Von einem Freund hat es auch eine MecEur Langhubwelle nach ca. 20km schon verdreht ist kompl. :-D

Geschrieben
  • Autor
Find ich reichlich doof eine generelle "nicht kaufen Empfehlung" zu geben nur weil mal ein paar Ausreißer dabei sind. Die Masse hat soweit ich hier gelesen habe keine Probleme mit der Mec...

Gruß Okoshi

Mir geht es hier nicht um mein Einzelschicksal mit der MecEur Welle. Wie bereits erwähnt verkauft z.B. pxpower die Wellen nur mit besonderer Warnung.

@undi: hier das Topic dazu http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...We_t151238.html

Bearbeitet von custom0815

Geschrieben

Ich kann diese Erfahrung (mit vielen anderen zusammen) nicht Teilen und halte es für schlecht, ein Produkt verallgemeinert schlecht zu machen, noch dazu mit so ausgreifender Geste, wie es hier gemacht wird.

Jeder hat mal ein xy-Teil gehabt, das nichts war. Aber das liegt eben auch ein bißchen in der Natur unseres Hobbys.

Generell: :-D und drüber reden, nicht schimpfen und fluchen Sagt mein Therapeut immer :-D

Geschrieben

Ich habe das Thema eher so verstanden daß es um "unnötige" oder "überflüssige" Parts geht...

Da hätte ich z.B. den Vorschlag einer hinteren Scheibenbremse :-D

Aber selbst daß ist wohl ne Geschmacksfrage...

Geschrieben

Hat denn jemand einen hintere Scheibenbremse verbaut? Meinungen sind gerne erwünscht...

Außerdem würde mich interessieren, wie es mit einer hydralischen Kupplung aussieht. Erfahrungen vorhanden?????

Geschrieben
  • Autor
Ich kann diese Erfahrung (mit vielen anderen zusammen) nicht Teilen und halte es für schlecht, ein Produkt verallgemeinert schlecht zu machen, noch dazu mit so ausgreifender Geste, wie es hier gemacht wird.

Jeder hat mal ein xy-Teil gehabt, das nichts war. Aber das liegt eben auch ein bißchen in der Natur unseres Hobbys.

Generell: :-D und drüber reden, nicht schimpfen und fluchen Sagt mein Therapeut immer :-D

@all

Es geht mir in diesem Topic nicht um meine Welle! Das ist sicherlich der Auslöser, aber nicht Sinn dieses Topics!

Ich wollte hier einfach mal sammeln was bei vielen "alten Hasen" schon bekannt ist, aber Newbies nicht wissen.

In der Smallframeabteilung würde mir hierzu spontan das Pinascoritzel einfallen. Vor ein paar Jahren habe ich es mir auch mal gekauft.

Geschrieben
Hat denn jemand einen hintere Scheibenbremse verbaut? Meinungen sind gerne erwünscht...

Außerdem würde mich interessieren, wie es mit einer hydralischen Kupplung aussieht. Erfahrungen vorhanden?????

:-D:-D

Benutz' doch mal die Suche!

Geschrieben

..... 75er bzw. 102er Zylinder auf Smallframe :-D

Wozu, wenns bauartgleich 110ccm gibt!?!? Hab ich nie verstanden warum man net gleich zum 110er greift wenns beim Kurzhub bleibt.

Selbes Geld mehr Leistung und genauso auf/-unauffällig.

Geschrieben

Beim 110er kann ich doch nicht mehr die gleiche Übersetzung fahren.

Oder seh ich das falsch?

Der 75er DR ist einfachstes Plug and Play.

Größere Hauptdüse und fertig.

Von dem her würde ich den 75er nicht als sinnlos bezeichnen.

Geschrieben
..... 75er bzw. 102er Zylinder auf Smallframe :-D

Wozu, wenns bauartgleich 110ccm gibt!?!? Hab ich nie verstanden warum man net gleich zum 110er greift wenns beim Kurzhub bleibt.

Selbes Geld mehr Leistung und genauso auf/-unauffällig.

Weil man einige 75er durchaus noch mit der O-Übersetzung (oder dem Pinasco-Ritzel :-D ) fahren kann? Was ich auf der Strasse mit 'nem 102er oder 110er nicht im Dauerbetrieb würde machen wollen ...

Eddi sacht: schneller tippen ...

Bearbeitet von t4.

Geschrieben

ok, stimmt. dann streicht den 75er!

dann halt die Frage warum 100er, wenns 110er gibt?

Geschrieben

DR 135.

Warum den DR scheissdreck verbauen wenn es den 139er Malossi gibt?

Dieser kann alles besser und ist nicht wirklich teurer.

Ach ja damit sind eigentlich alle DR Zylinder gemeint.

Geschrieben
  • Autor

aargh!

Warum hab ich mit diesem Topic begonnen? :-D

Frohe Weihnachten...

Edith meint noch, das geht stark in Richtung Bla Bla

Bearbeitet von custom0815

Geschrieben
Edith meint noch, das geht stark in Richtung Bla Bla

stimmt - un zwar von Anfang an. :-D

Geschrieben

das problem ist ja, wenn diese High Performance Parts scheisse sind, sind sie ja keine High Performance Parts.

Geschrieben
das problem ist ja, wenn diese High Performance Parts scheisse sind, sind sie ja keine High Performance Parts.

stimmt, demanch No Performance Parts :-D

Geschrieben
No Performance Parts

NPP... Neuer Händler? :-D

Geschrieben
  • Autor
das problem ist ja, wenn diese High Performance Parts scheisse sind, sind sie ja keine High Performance Parts.

Nicht ganz richtig

Es gab und gibt sicherlich noch solche vermeindlichen high performance Zündkerzenstecker, bei denen man den Zündfunken durch ein Plexiglas sehen konnte. Angeblich soll dieser "Vorfunken" eine Verstärkung des eigentlichen Zündfunken bewirken. Etliche Praxistest haben bewiesen: :-D

Geschrieben

Dann einigen wir uns auf: Teile, die als "High Performance Parts" angepriesen werden, jedoch nur low performance zu bieten haben. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.