Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

Irrst Dich nicht: Felgen und Reifen vom Mini Cooper, Fußkupplung und eine Schaltstange von gigantischen Ausmaßen. Zum Lack hat der "Pfeili" ne lustige Story auf Lager (obwohl er ausgerechnet dieses Gespann nicht gebrusht hat). Spritverbrauch eines Braunkohlebaggers und cw-Wert einer Schrankwand inklusive. Der "Frischi" war schon ne Marke....

Stimmt, aber hat auch geschrieben er habe si umbauen lassen. Bin mir zu 100% sicher das das in Frischi seine ist. Kleines Detail ist auchh noch der Fuß als Einstiegshilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt noch jemand "Tronic"?

Die Karre von Jens Weitkamp fuhr Anfang der 90iger aktiv rum. War eine meiner absoluten Lieblingskarren. Schöner schlichter Racer mit für damalige Verhältnisse richtig geiler Technik.

Und schnell war er auch.

Hätte sie sogar mal kaufen können. Nur leider fehlte mir damals das Geld. heul.....

Leider ist der Roller definitiv tot. :-D

War er jümmers auch einner der ersten überhaupt mit Waserkühlung!

Nach Holland hats damals meine PX geschrottet und als das 1. Frustbier im Auto gespült wurde hat und Jensi damals mit Alex hintendruff mit guten 130 überholt.

Schade,das er den Weg aus dem Drogensumpf nicht mehr herausgefunden hat,war ein feiner Kerl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War er jümmers auch einner der ersten überhaupt mit Waserkühlung!

Nach Holland hats damals meine PX geschrottet und als das 1. Frustbier im Auto gespült wurde hat und Jensi damals mit Alex hintendruff mit guten 130 überholt.

Schade,das er den Weg aus dem Drogensumpf nicht mehr herausgefunden hat,war ein feiner Kerl!

Von Jens habe ich vor 10 Jahren mal eine Ape gekauft, habe mich gerade noch mal auf dem Kaufvertrag versichert... Den Kauf habe ich damals telefonisch mit ihm abgewickelt, sein Vater war dann bei der Übergabe am Start und hat stolz von der Wasserkühlung seinerzeit berichtet... Wenn ich mich recht entsinne stand da damals im Haus auch noch eine nette GS3 und ne Lammy rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War er jümmers auch einner der ersten überhaupt mit Waserkühlung!

Nach Holland hats damals meine PX geschrottet und als das 1. Frustbier im Auto gespült wurde hat und Jensi damals mit Alex hintendruff mit guten 130 überholt.

Schade,das er den Weg aus dem Drogensumpf nicht mehr herausgefunden hat,war ein feiner Kerl!

Uns hat er auch mal auf dem Weg nach Bielefeld überholt, das war damals der Haß. So problemlos an uns vorbei geschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Yellow Danger wurde zuvor schon mal angaysprochen. Das müßte der erste gescheite deutsche Racer/Cut-Down im Custom-Kleid gewesen sein: gelb, Stange mit Mopettank und Vespaemblem, schmales Beinschild, rel. hohes Heck, keine (oder angespachtelte) Hauben und Garelliblech o.ä. Dazu irgendwelche verchromten Teilchens wie Lenksäule oder so. Eventunnel auch noch ein DropBar - ich weiß es nicht mehr genau :-D

Das war wirklich ein Reißer..... Bilder sind z.Z. unauffindbar. Müßten von der Eurovespa aus Kreuzlingen (1990) gewesen sein....

Nach dem Durchblättern einer alten Motoretta (Febr. 1994) suche ich jetzt mal neu nach Fotos und aktuellem Stand dieses Rolles. Wer weiß wirklich, wo der mittlerweile ist, oder geschlachtet, oder nur vergessen ist? :-D

Damlas mit Augsburger Kennzeichen unterwegs.

42dd85a1.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gelbe Schleuder ist doch heute genauso schwul wie damals.

ich fand feuchte Träume auch schwul, und Heart in Danger gaynauso.

hab ich aber schon öfter gesagt.

viel Spass weiterhin hier, ich mag mich nicht mit Leuten absabbeln, die ich nicht persönlich kenne.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Durchblättern einer alten Motoretta (Febr. 1994) suche ich jetzt mal neu nach Fotos und aktuellem Stand dieses Rolles. Wer weiß wirklich, wo der mittlerweile ist, oder geschlachtet, oder nur vergessen ist? :-D

Damlas mit Augsburger Kennzeichen unterwegs.

42dd85a1.jpg

sowas geiles fuhr mal in meinem kleinen Heimatstädtchen rum, iuch glaubs nicht ^^

wird hier aber wohl nichtmehr in dem Zustand sein, weder beim anrollern, noch beim Abrollen konnte man so etwas entdecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooooooooh, ich muss an mir arbeiten. Wieder und wieder stauen sich Aggressionen an wegen diesem Forum........

Zeigt her Eure Umbauten aus diesen Zeiten (Mitte/Ende der 80er Jahre)...

geht mir ja genauso, wenn ich mich von 2 halbgaren nacheinander erst mit Schulheft u. dann mit Baby vollkaspern lassen muss. :-D

zeig doch mal Deine Umbauten aus den späten 80ern. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Du arme Schwulette, was ist das denn ? :-D

Günni, der Beinschildcut ist doch unter aller Sau, das Riffelblech war schon damals ein Zeichen gleichgayschlechtlich Liebender, genau wie der Drop und die wirklich uninspirierten Rücklichter.

Der Tank sieht einfach nur scheisse aus, und passt da überhaupt nicht hin, am schlimmsten ist noch die Kirmesbuden Lackierung.

auf den Eimer hätte ich mich nicht mal im dunklen Keller gaysetzt. :-D :-D

hier so geht das, da kannst Du auch sehen, wie ein echter Mann :-D damals Platz für den 30er Dello gayschaffen hat.

post-8913-1193582803.jpg

hier ist noch der Soundtrack zu Deiner Kiste:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Du arme Schwulette, was ist das denn ? :-D

Günni, der Beinschildcut ist doch unter aller Sau, das Riffelblech war schon damals ein Zeichen gleichgayschlechtlich Liebender, genau wie der Drop und die wirklich uninspirierten Rücklichter.

Der Tank sieht einfach nur scheisse aus, und passt da überhaupt nicht hin, am schlimmsten ist noch die Kirmesbuden Lackierung.

auf den Eimer hätte ich mich nicht mal im dunklen Keller gaysetzt. :-D :-D

hier so geht das, da kannst Du auch sehen, wie ein echter Mann :-D damals Platz für den 30er Dello gayschaffen hat.

post-8913-1193582803.jpg

hier ist noch der Soundtrack zu Deiner Kiste:

ach du braune :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Eine Möglichkeit wäre, ein Schloss in dem Seitendeckel zu verbauen   Dazu muss der Deckel aber ein wenig bearbeitet /aufgebohrt werden   https://www.sip-scootershop.com/de/product/schloss-zadi-seitendeckel_16810?bid=270078-102598-DEgclid-Cj0KCQjwudexBhDKARIsAI-GWYU8AXkzu4t82iS_98v81i6Ts-yRqeSEtXm83jObOmCmiO_Ruau1e7MaAnCGEALw_wcB-&adcref=www.google.com%2F
    • Ok alles klar…danke! Die hatten die falschen Achse im Lager unter der Bestellnummer. Bekomme noch eine ohne Bund nachgeschickt.
    • Freunde der V50,   bei einer der letzten Touren mit meinen Roller- und Mopedfreunden habe ich den Seitendeckel meiner V50N verloren.  Der Verschlusshebel hat sich wohl durch Vibrationen aufgedreht. Gott sei Dank war ich zu diesem Zeitpunkt nicht der letzte in der Kolonne und mein Vespafreund hinter mir hat den Seitendeckel aufgesammelt.   Zuhause habe ich mir die Sache dann ein wenig näher angeschaut. Kurz zur Info, … es sind schon länger neue Gummipuffer samt Kunststoffbuchsen drauf. Der Deckel sitzt recht stramm drauf und der Verschlusshebel schließt eigentlich perfekt. Allerdings sind die Vibrationen wohl so, dass sich der Verschlusshebel mit der Zeit aufdreht.   Kennt das jemand hier? Und wenn ja, gibt‘s da vielleicht ne einfache Lösung?   Danke für eure Mithilfe.   LG Martin  
    • Grüße, letztes Wochenende auf einer langen Fahrt mit der Vespa blieb der Motor stehen und als ich versuchte, ihn zu starten, ging der Kickstarter nicht runter. Ich konnte den Motor nicht mehr zum Laufen bringen. Die Zündkerze war weiß. Ich baute den Zylinder und den Kolben aus. Aus dem Kolben war ein kleines Stück herausgemeißelt, aber der Zylinder wies keine größeren Schäden auf. Um auf Nummer sicher zu gehen, ersetzte ich Kolben und Zylinder. Auf dem Prüfstand funktionierte der Kickstarter einwandfrei. Nachdem ich ihn wieder zusammengesetzt hatte, sprang der Motor relativ leicht an. Nach ca. 2 km Fahrt ging die Vespa wieder aus und der Kickstarter ließ sich nicht mehr betätigen. Ich kann das Schwungrad nach hinten drehen und der Motor dreht sich, aber ich kann es nicht nach vorne drehen. Bei der Testfahrt habe ich den Roller ohne Schwungradabdeckung, aber mit aufgesetzter Zylinderabdeckung 2 km lang gefahren. Ich weiß nicht, ob das die Ursache für die Überhitzung sein könnte. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Monza   set up: Pinasco 130 Dellorto 19   Übersetzt von DeepL
    • Da hat aber einer ganz nah hin gezoomt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information