hito.de Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 vor 2 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: ja schon andererseits will man Bilder einer verstaubten verlebten oder womöglich sogar teilzerlegten Ikone sehen? Mir gefallen die Bilder ausm CostumRoller Buch und der Motoretta eindeutig besser Das ist wohl wie mit den Centerfolds aus den 80/90ern. Ob man sich die Heute alle noch im aktuellen Zustand im Hochglanzformat ansehen möchte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 vor 9 Stunden hat Tom86 folgendes von sich gegeben: Vielen Dank für die geilen Bilder!!! So sollte man Roller aus der Custom Scene öfters sehen. Den zum fahren sind die Roller gebaut und nicht nur zum gut aussehen. Jeder nach seinem Gusto. Ich habe die Time Machine gebaut, damit sie Gut aussieht. Aber schon mit dem Anspruch, das sie läuft und alles Funktioniert um mal eine Runde durch die Stadt zu fahren. Um auf Treffen zu fahren, habe ich meine Daily Whore, wo es egal ist, ob da jemand dran pisst. Trotzdem hab ich höchsten Respekt vor Leuten, die nen dicken Schein in ihre Roller versenken, und damit auf Treffen fahren. Aber wirklich klassische Custom Roller mit Airbrush Lackierungen und massig Chrom sind ja so schon selten, und der einzige, der mir einfällt, der seine Schätze auch auf Runs aktuell bewegt, ist Jenzi Krusspeed. In der Vergangenheit Eddy mit der Titanic, Herr Wer?hand mit der Immortal Memorys und Andy H. Lord of the Rings. Das was Heute unter Custom läuft, ist Olack oder Scooter n Service Style mit dickem Motor oder 60s Racer Dealer Special. 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob der grüne V50-PX-Mutant überhaupt so wirklich als Custom durch geht. Da steckt sicher eine Menge Arbeit drin, aber alles in allem ist das wohl eher Form-follows-function, als durchgestylter Custom-Roller. Trotzdem geil 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 Custom fängt da an, wo der Besitzer selber Kreativ Hand anlegt oder anlegen lässt. Sei es nur eine andere Sitzbank oder schwarze Blinker. Da fängt er an, den Roller nach seinem Geschmack umzubauen. Weg von der Stange. 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 Die Iso Star Lammy war schon ne Hausnummer. Da passte (fast) alles. Gecleante Scheidenbremse und Trommel, sauber verlegte Elektrik, Pfeil Glasur und Drop Bar. Nur der vor die Eier verspackste Scitsu störte den Gesamt Eindruck. Das war mein (fast)... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 vor 11 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben: Das was Heute unter Custom läuft, ist Olack oder Scooter n Service Style mit dickem Motor oder 60s Racer Dealer Special. Ich finde z.B. die Lammy mit GPZ-Motor in der Nascar-Lackierung vom @Arschbrand kann man durchaus als Custom aus den letzten Jahren durchgehen lassen. Die wurde zumindest bei den Hamburger An- bzw. Abrollern bewegt. Reine Bling-Bling-Roller, die nur auf ne Show gestellt werden und im Transporter hinkommen (sonst würde der Chrom ja leiden) sieht man aber tatsächlich nur noch selten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 vor 15 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben: Custom fängt da an, wo der Besitzer selber Kreativ Hand anlegt oder anlegen lässt. Sei es nur eine andere Sitzbank oder schwarze Blinker. Da fängt er an, den Roller nach seinem Geschmack umzubauen. Weg von der Stange. In der ersten Hälfte der 1980er kam das, was man unter Custom-Roller verstand in Deutschland von den Mods. Das änderte sich erst als Leute, diese damals noch ca. Din-A 5 großen Roller Zeitungen aus England mitbrachten. Im Sommer 82 gab es in Düsseldorf diese Rally mit roten und silbernen Metallflakes auf schwarzem Lack. Der Mensch, der das gemacht hat, hatte vorher schon eine PX in grau/grün/silber Metalflake Lack lackiert und ging Mitte der 80er als Schrauber zu Taffspeed. Er kam nach Monaten wieder mit Fransenlederkacke und einer Intruder. Die Serveta ist eine ganz frühe Ausbaustufe der späteren >I only get this feeling< von Peter Honigmann. Der Roller gehörte davor Helge, einem Mod aus Dingenskirchen bei Hagen, die Fotos sind von ca. 1985. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 (bearbeitet) Am 17.8.2020 um 16:08 hat krusspeed folgendes von sich gegeben: Schlutuper Tannen war August 1986, hieß damals Rollerbuben Wochenende bzw. Scooterists Fun Weekend auf dem Patch... Da waren die Gründung der Vandalisierenden Sabberköppe Lübeck...;-) Ich hab nochmal geguckt weil es beim ersten Oster-Run der Scytheman in HH auch zwei völlig verschiedene Aufnäher gab aber (in meiner Erinnerung) so gar kein Abend-Programm. Woran lag das eigentlich? Interessanterweise war der "Run" Ostern 87 am Karfreitag und Samstag. Das wäre eine Erklärung, Karfreitag darf man ja nix machen mit Musik und Tanz. @reusendrescher Kann es sein, dass du dich um ein Jahr vertan hast und bei deinem ersten Run schon greise 15 statt süße 14 warst? Solche Heart in Danger Bilder hab ich von 87 auch und am kleinen Fährhaus an der Alster war es auch. Oder haben die das gleiche ein Jahr später nochmal gemacht? Die Sabberköppe gab es jedenfalls Ostern 87 definitiv. Bearbeitet 23. August 2020 von Arthur 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 Wenn mich mein alkoholuswzerdeppertes Hirn nicht täuscht, gab es (nicht immer) Run patches vom Veranstalter und dann noch "freie" von z. B. Sgotter, die man (meist) nur auf dem jeweiligen Treffen kaufen konnte... Daher die unterschiedlichen patches zur gleichen Veranstaltung! Gruß, Humma (Entjungferung Lübeck 92) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 @Arthur: jetzt verunsicherst Du mich wirklich... Habe nur den unteren '87 Patch als Sticker gefunden (Der hing ja auch über 20 Jahre bei Charmeuse an der Tür). Aber ich hab irgendwo noch den Programm-Flyer vom (definitiv!) 1. Run, mit dem grob gezeichneten Horror-Comic-Sensenmann vorne drauf. Mal weitersuchen und auf's Datum gucken... Wenn niemand was älteres hat, dann könnte das Rollerbuben Wochenende (Schlutuper Tannen) tatsächlich der Legende entsprechend der erste Run in D gewesen sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 vor 21 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: Ich finde z.B. die Lammy mit GPZ-Motor in der Nascar-Lackierung vom @Arschbrand kann man durchaus als Custom aus den letzten Jahren durchgehen lassen. Die wurde zumindest bei den Hamburger An- bzw. Abrollern bewegt. Die wird auch so auf der Strasse bewegt, war damit letztes Jahr z.Bsp. beim Run in Meiderich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 (bearbeitet) vor 12 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Daher die unterschiedlichen patches zur gleichen Veranstaltung! Vermutlich die einzig einigermaßen Sinn machende Erklärung. Aber Geld wurde damit auf den frühen Veranstaltungen sicher nicht nennenswert verdient. Soweit ich das noch weiß, waren da vielleicht ca 100/150 Leute, der Rest waren schaulustige Spaziergänger, die sich beim Osterspaziergang an der Alster ein paar lustige Vögel in Tarnhosen und mit bunten Rollern angeguckt haben. Bearbeitet 23. August 2020 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kölner Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 Am 20.8.2020 um 21:18 hat Tom86 folgendes von sich gegeben: Kennt Jemand diese extreme V50 Vespa und weiß, ob es die noch gibt? Hatte 221ccm und 26PS. Wurde auf der Rennstrecke bewegt, hatte jedoch auch Straßenzulassung. Den Roller gibt es noch und es kann sehr gut sein, dass er bald wieder auf der Straße zu sehen sein wird. Mit einigen Upgrades... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom86 Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 vor 3 Stunden hat Kölner folgendes von sich gegeben: Den Roller gibt es noch und es kann sehr gut sein, dass er bald wieder auf der Straße zu sehen sein wird. Mit einigen Upgrades... Sehr schön. Das freut mich!!! Danke für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kölner Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 Am 20.8.2020 um 22:10 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben: Das ist eine V50 mit dicken Backen und PX-Motor. @Tom86 So richtig alt kann die nicht sein, an den Bericht kann ich mich jedenfalls noch erinnern, und ich habe ja erst nach 2000 angefangen. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt. Ist Enzo hier noch aktiv? Ich kenne den Hobel bloß aus dem Bericht und aus dem Forum, fand die aber ziemlich cool, und hatte zeitweise sogar selber überlegt, eine PV mit PX-Motor zu bauen. Er ist hier kaum noch aktiv. Der Roller war vorher orange, grün war er ab 2004/2005. Hab auch noch ein paar Bilder gefunden... Wenn DAS nicht Custom ist weiß ich auch nicht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom86 Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 vor 12 Stunden hat Kölner folgendes von sich gegeben: Er ist hier kaum noch aktiv. Der Roller war vorher orange, grün war er ab 2004/2005. Hab auch noch ein paar Bilder gefunden... Wenn DAS nicht Custom ist weiß ich auch nicht... Der Roller ist so mega geil!!! Das nenn ich wirklich mal Custom. Schon alleine den Roller optisch fast wie ne PX aussehen zu lassen, mit den dicken Backen. Und dann hat der Roller auch noch richtig Leistung. Einfach perfekt!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Für mich ist der Roller weit entfernt von einem Pokalsieger... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 vor 32 Minuten hat Tom86 folgendes von sich gegeben: Der Roller ist so mega geil!!! Das nenn ich wirklich mal Custom. Schon alleine den Roller optisch fast wie ne PX aussehen zu lassen, mit den dicken Backen. Und dann hat der Roller auch noch richtig Leistung. Einfach perfekt!!! Wie gesagt, ich finde die auch geil. Aber zu einem Custom-Roller gehören meiner Meinung nach auch eine außergewöhnliche Lackierung, und ein paar durchgeknallte Ideen, die vorher noch niemand umgesetzt hat. So'n bisschen Show and Shine halt. Ich will hier nichts runter sprechen. Ich denke auch, dass Enzo das Teil eher nicht gebaut hat, um damit auf Customshows Pokale abzuräumen. Das ist halt ein fieser kleiner Racer, und kein Custom-Scooter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom86 Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Ich glaube die Bilder dürften Beweis genug sein, dass man diesen Roller als Custom bezeichnen kann. Nur zur Info, die Bilder sind auf Customshows entstanden. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Is doch Lachs.....jeder hat da halt ein anderes Bild bzw. Meinung, was nun Kostüm is oder nicht.... Meine Wideframe Conversion stand auch schon auf der ein oder anderen Kostümschau und hat sogar den ein oder anderen Pokal bekommen.... Sieht jetzt auch nicht so Kostüm aus, wenn man aber weiß, das da eben am Ende doch viel umgebaut wurde, is es eben doch Custom.....nur halt nicht Show&Shine sondern eher technisch und das noch als Daily Driver.... So baut da jeder anders..... und das is auch gut so 2 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 @Tom86 Wir haben halt unterschiedliche Auffassungen davon, was ein Customroller ist. Aber das passt schon, das kann man so oder so sehen. Abgesehen davon, dass die für mich eher Racer als Custom ist, finde ich die aber verdammt geil. Wie gesagt, ich hatte damals sogar überlegt, selber so eine Breitarsch-Fuffi mit LF-Motor zu bauen. Einfach, weil mir dieses grüne Monster so gut gefiel, obwohl ich sie nie in der Realität gesehen habe. Mir hatten allerdings einige davon abgeraten, da diese Mutanten nicht so richtig schick zu fahren sind. Daher wurde es dann eine normale PV mit dem üblichen Polini- usw Tuning. Und ob Custom oder nicht: Ich finde es immer top, wenn jemand einfach sein Ding durchzieht, ohne allzu viel über Werterhalt und Style-Konventionen nachzudenken. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 vor 27 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben: @Tom86 Wir haben halt unterschiedliche Auffassungen davon, was ein Customroller ist. Aber das passt schon, das kann man so oder so sehen. Abgesehen davon, dass die für mich eher Racer als Custom ist, finde ich die aber verdammt geil. Wie gesagt, ich hatte damals sogar überlegt, selber so eine Breitarsch-Fuffi mit LF-Motor zu bauen. Einfach, weil mir dieses grüne Monster so gut gefiel, obwohl ich sie nie in der Realität gesehen habe. Mir hatten allerdings einige davon abgeraten, da diese Mutanten nicht so richtig schick zu fahren sind. Daher wurde es dann eine normale PV mit dem üblichen Polini- usw Tuning. Und ob Custom oder nicht: Ich finde es immer top, wenn jemand einfach sein Ding durchzieht, ohne allzu viel über Werterhalt und Style-Konventionen nachzudenken. Na ja, meine PV mit PX Motor fährt sich auf jeden Fall besser, als jede PX, die ich bis jetzt gefahren bin. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kölner Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 vor 22 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben: @Tom86 Wir haben halt unterschiedliche Auffassungen davon, was ein Customroller ist. Aber das passt schon, das kann man so oder so sehen. Abgesehen davon, dass die für mich eher Racer als Custom ist, finde ich die aber verdammt geil. Wie gesagt, ich hatte damals sogar überlegt, selber so eine Breitarsch-Fuffi mit LF-Motor zu bauen. Einfach, weil mir dieses grüne Monster so gut gefiel, obwohl ich sie nie in der Realität gesehen habe. Mir hatten allerdings einige davon abgeraten, da diese Mutanten nicht so richtig schick zu fahren sind. Daher wurde es dann eine normale PV mit dem üblichen Polini- usw Tuning. Und ob Custom oder nicht: Ich finde es immer top, wenn jemand einfach sein Ding durchzieht, ohne allzu viel über Werterhalt und Style-Konventionen nachzudenken. vor 5 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: Is doch Lachs.....jeder hat da halt ein anderes Bild bzw. Meinung, was nun Kostüm is oder nicht.... Meine Wideframe Conversion stand auch schon auf der ein oder anderen Kostümschau und hat sogar den ein oder anderen Pokal bekommen.... Sieht jetzt auch nicht so Kostüm aus, wenn man aber weiß, das da eben am Ende doch viel umgebaut wurde, is es eben doch Custom.....nur halt nicht Show&Shine sondern eher technisch und das noch als Daily Driver.... So baut da jeder anders..... und das is auch gut so Ihr habt völlig recht. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so! Ich brauche für Custom keine 24k vergoldeten und verschnörkelten Teile, eine 7-Schicht-Flipflop-Airbrush Lackierung oder einen 1000ccm Motor, andere schon. Und das ist völlig okay! Rein dem Begriff nach ist es individualisieren und dafür setzt jeder sicher anders die Grenzen. So viele V50 mit sooo breiten Backen, die Motorseite zum klappen, gemachtem 210er Motor, Lambrettagabel mit Scheibenbremse, Drop usw. gab es damals nicht, weshalb es auf der einen oder anderen Show sowie einigen Treffen für einen Pokal “gereicht” hat. War dann öfters halt die Kategorie “Best Racer“. Mein neuer Roller ist auch uni lackiert, dafür ist kein Teil mehr außer den Reifen im Originalzustand. Ist das custom? Mir wurscht, denn MIR gefällt´s. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Pics or it didn't happen 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kölner Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Pics or it didn't happen Meinst du mich? Ist noch nicht fertig. Hat TÜV, wird im Alltag gefahren, aber der carbonfaserverstärkte Ersatzradhalter aus dem Drucker fehlt noch Nächstes Jahr gibt’s Fotos, dann dürfte sie fertig sein. Zumindest vorzeigbar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Bin gespannt! Viel Spaß beim Bau 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 Hach.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 vor 21 Stunden hat Tom86 folgendes von sich gegeben: Wenn das nicht "Custom" ist, was dann? Kategorie: Best Racer, alle drei. Heute bauten ja nicht mehr viele Leute solche Kiste, die früher bei Shows gestanden haben und es wird aufgefüllt, damit es nach ein bisschen was aussieht. Die Geschmäcker ändern sich halt, 50er Jahre (bei Vespa) und O-Lack ist angesagt, etwas wenig für eine Custom Show, wie sie es in den 90ern und 0ern gab. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 ich glaube, dass die racer nach dem olack hype wiederkommen werden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 vor 3 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben: ich glaube hoffe, dass die racer nach dem olack hype wiederkommen werden So richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden