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wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

hoffentlich hast Du Dich stilistisch mittlerweile etwas gefangen. :-D

Vergiß´ das. Meine Entgleisungen spotten jeder Beschreibung. Ich denke, ich bin hoffnungslos verloren. Das aktuelle Projekt ist eine schockobraune Rally mit Lambrettakotflügel....

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Das aktuelle Projekt ist eine schockobraune Rally mit Lambrettakotflügel....

hört sich nicht verkehrt an, es lenkt sich aber schlecht nach rechts ein mit der Vespa Gabel u. dem Lammy Kotflügel.

von Brauni gibt es ja reichlich Bilder, hatten wir das schon ? :-D

sorry nochmal engelchen, wegen der drastischen Worte vorhin.

normal ist "sag was nettes oder halt die Fresse" meine Devise. :-D

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hört sich nicht verkehrt an, es lenkt sich aber schlecht nach rechts ein mit der Vespa Gabel u. dem Lammy Kotflügel.

von Brauni gibt es ja reichlich Bilder, hatten wir das schon ? :-D

sorry nochmal engelchen, wegen der drastischen Worte vorhin.

normal ist "sag was nettes oder halt die Fresse" meine Devise. :-D

Ach was Seniora Laola, Du magst mich und ich gebe einen wichtigen Teil aus dem vergangenen Team-Seminar preis:

Du bist okee, ich bin okee. Eine der wichtigsten Grundlagen, um ich nicht immer dem Kontrahenten sofort akut die Fresse einzuhauen.

Bin ab Di. für ´ne knappe Woche in Deiner Heimatstadt. Werde Dich finden und Dir die Haustüre miit kackabrauner Dispersionfarbe abdichten.

P.S. gibt´s noch mehr Bilder? Vielleicht noch zusammen mit einem anderen Kackfass? Oder eines von vorn, so am Straßenrand?

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Ist der noch bekannt?

Gruß Nobs

Das doch dem Rene seine Kiste, aber soweit ich weis gibts den Roller immernoch so wie er auf dem Bild zusehen ist.

Hab mich mit dem jetzigen Besitzer mal im Rollerladen unterhalten und der meinte das der Roller so wie er ist erhalten bleibt.

Der Erbauer kann ja leider selber nicht mehr fahren und hat sich der Kustom Car Szene zugewandt.

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Silver Surfer sah anders aus.

Das Motiv war der Comicheld, ähnlich wie auf diesem Bild:

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Der Silver Surfer sah vor achtzehn Jahren so aus:

jetzt könnte er auch mit einem flusigen Quast in Kaka-Brau gestrichen worden sein (sprich, er sieht jetzt einem Alltagsroller für Soziologie-Studenten seeeeeeeehr ähnlich), aber er ist immer noch bei meinem Schalker Nachbarn und Erstbesitzer Martin B..

Das Lacken hat damals schlappe 800.- De-Em gekostet, heute macht Dir ein Lacker noch nicht mal dafür die Tür auf...

post-2122-1194288117_thumb.jpg

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Habe aktuelle News erhalten zur Yellow Danger. Ist noch in Erstbesitz und zu 90% gleich, wie damals. Lediglich der Lenker musste letztens weichen gegen eine SKR-Alternative. Roller wird seit längerem nicht mehr bewegt.

Sei´s drum, die Mofa existiert noch und würde wohl auf diversen Shows prämiert werden für ihren schlichten Style. Vor allen von denjenigen, die den Roller fern dem Internet tasächlich schon einmal live gesehen und sich im Laufe ihres Rollerfahrerlebens selbst schon einmal mit dem Aufbau eines komplexen Rollers beschäftigt haben.

Prost.

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Vor allen von denjenigen, die [...] sich im Laufe ihres Rollerfahrerlebens selbst schon einmal mit dem Aufbau eines komplexen Rollers beschäftigt haben.

Prost.

Och, so komplex muss der Aufbau gar nicht sein um gute Arbeit zu sehen und wert zu schätzen!

Dich beneide ich z.B. um die wohl vorhandene Engelsgeduld, anders kann ich mir den Zusammenbau deiner Reusen nicht erklären! :-D

Zur Yellow Danger muss ich aber auch mal n Wort verlieren, ganz ehrlich, mir gefielen andere Mofas zu der Zeit besser. :-D

Nichts desto weniger wurde da ne Menge Arbeit reingesteckt.

Jedem das sein, mir hatten es schon immer mehr die Kettenmoppeds angetan!

- :-D

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Och, so komplex muss der Aufbau gar nicht sein um gute Arbeit zu sehen und wert zu schätzen!

Dich beneide ich z.B. um die wohl vorhandene Engelsgeduld, anders kann ich mir den Zusammenbau deiner Reusen nicht erklären! :-D

Keiner schreibt zweideutiger, als Du Sackgesicht! :-D

Zur Yellow Danger muss ich aber auch mal n Wort verlieren, ganz ehrlich, mir gefielen andere Mofas zu der Zeit besser. :-D

Nichts desto weniger wurde da ne Menge Arbeit reingesteckt.

Die Zeiten waren (als Schüler) andere. Man fuhr im Allemeinen nicht allzuoft im Jahr quer durch die Republik damals, um eine Vielzahl an Treffen oder Kostümveranstaltungen zu besuchen. Man bewegte sich meist rund um den eigenen Kirchturm, mit einigen Abstechern in weitere Gefinde - sagen wir einen Radius von 250 - 300 km. Und damit war die YellowD für uns damals supertop im Raum Stuttgart <--> München. Der Norden war uns eher noch nicht sooo erschlossen... wohl wie für Euch der Süden.

Jedem das sein, mir hatten es schon immer mehr die Kettenmoppeds angetan!

Richtig. Meine persönliche Philosophie war vom ersten Tag, dass jede verbogende Scheißendreckslami schöner ist, als jede hergerichtete Vespa. Nur ist es wie schon oben erwähnt, eine andere Zeit gewesen als Jugendlicher und es war nicht populär, sich eine Lambretta zu holen. Erstens war sie teurer, zweitens fehlte jedes KnowHow und alles war extrem englisch. Für mich wäre ein Kettenprojekt seinerzeit nicht handlebar gewesen. Darum hatte ich nie eine. Mittlerweile habe ich einen Englischkurs besucht und mich dann direkt drangewagt. :-D

Bearbeitet von M210
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  • 2 Wochen später...
Soweit ich weiss befindet sich der Bock in deutscher Sammlerhand und wird nur äußerst selten bewegt!

Der Darren hat sie schon zurück kaufen wollen, der jetzige Besitzer gibt sie aber wohl nicht mehr her.

Schade

- gonzo

Habe eben die alte Motoretta i.d. Fingern gehabt, in der die S II gefeaturet worden ist. Sofern das Teil wirklich noch auf deutschem Boden und in annähernd diesem Zustand sein soll, schicke ich hiermit Herrn L.Gonzo los, um aktuelle Bilder zu machen :grins: :grins: :grins: Die ist doch sicherlich noch in der Nähe von PB, oder nicht?

Bräuchte mal wieder eine ordentliche Wichsvorlage! :love: Danke.

edit: wer suchet, der findet! Sag Krusten, wie ist der Stand der Dinge?

ich bin der meinung (weil ich sie dort vor ca. 3 jahren inner garage gesehen habe) das sie im großraum hannovers steht... wenn immer noch, mach ich mal fotos... :-D

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Mein neues Pferd im Stall:

die ZXR-Smallframe.

Weiß jemand noch mehr darüber-seit wann,von wem,usw?

War zuletzt mit nem wassergekühlten Motoristico-Milanese unterwegs;bekommt jetzt den wassergekühlten Zirri MR2100-90erJahre-Legende ole... :-D

Wenn jemand etwas darüber weiß-bin dringend zwingend an Infos interessiert!

post-1405-1195407623.jpg

post-1405-1195408163.jpg

Bearbeitet von rocket88
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Ich hatte auch mal einen rattenscharfen Custom Roller, konnte aber bei dem unschlagbaren Angebot von 650? einem Verkauf nicht aus dem Wege gehen.

Weiß jemand, wo der speziell "customizete" Seitenständer und die Griffe hingegangen sind (besonders der linke)? :-D:-D

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    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
    • Ich glaube, dass das einfach auch dem Aufbau des Antriebes und der Sicherheit geschuldet ist. Da bei diesen Motoren keine Rutschkupplung für das Messer verbaut ist, werden die Messer beweglich montiert um Schäden bei Fremdkörperkontakt an der Mähvorrichtung zu vermeiden.   Ich habe mich die Woche auch bei meinem Stihl Händler über die arschteuren und extrem dünnen Mähmesser der Akkuserie beschwert und da ist mir ebenfalls erklärt worden, dass das Messer, da es direkt auf der Welle des Motors sitzt eigentlich eine eingeplante Sollbruchstelle ist. Entweder Messer im Arsch (€57,00) oder Motor.        
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