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Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

Und warum benutzt keiner das loctite 510 welches in der Anleitung angegeben ist?

Ich durfte bis jetzt ein Gehäuse öffnen das so verklebt war, wenn alles Fettfrei war beim verkleben viel spaß. Ich hatte 3 Abzieher am Gehäuse, ohne Hitze war das nicht zu spalten...

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vor 1 Minute hat Elias folgendes von sich gegeben:

Aber am Zylinderkopf sollte das doch locker wieder abgehen?

Dachte vom Motorblock, dass es am Zylinder vorgesehen ist wusste ich nicht mal

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vor 8 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Dachte vom Motorblock, dass es am Zylinder vorgesehen ist wusste ich nicht mal

Ne ne.. das ist schon fürs gehäuse vorgesehen von ihm. 

Man bekommt den block schon wieder auf. Runter putzen ist dann schon ne andere baustelle...

 

Würde aber jeden das klassiche motorsil oder dirko empfehelen.

 

Am zylinderkopf wäre da eher der opel klebel vom worb zu empfehlen.

Wenn denn unbedingt nötig..

 

Luk

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vor 3 Stunden hat v50133 folgendes von sich gegeben:

Was spricht dagegen einfach stink normales Dirko HT zu verwenden?

Nichts, wie gesagt ich benutze da auch einfache silikondichtmasse. War noch nie undicht. Schön gleichmäßig über Kreuz mit dem Drehmomentschlüssel anziehen. Erste Runde mit 5nm zweite Runde mit 10nm. Ich lass das dann meist über Nacht trocknen und reiße den Motor erst am nächsten Tag an. 

Bearbeitet von konrektor
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vor 11 Stunden hat t5undtets folgendes von sich gegeben:


Dass Silikone nicht spritresistent sind....

Das war vielleicht mal so oder ist bei reinem Silikon so. Aber nicht bei Dichtmassen. Mit dem Zeug, welches ich verwende dichtet Ducati seine gesamten Motoren ab. Ich glaube die fahren auch mit Benzin. 
 

Mit dem wacker Dichtmittel dichte ich seit Jahren den Ass ab. 100% dicht. 

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vor 37 Minuten hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Und wie ist so die Einschätzung zum SC? 

Ich find ihn geil. Klar, kostet richtig viel, aber in meinem Fall hat mich das Nadeln und andere Gedöns am Keihin auch nicht gerade wenig gekostet. Aber man gönnt sich sonst nichts :-D.

Stottert in keinem Bereich wie der vorher eingebaute Keihin. 

 

Aber zur Verteidigung muss ich sagen dass der 35er Keihin mit Wurfbedüsung diesmal auch gute Arbeit verrichtet hatte. 

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Am 7.4.2021 um 22:01 hat karren77 folgendes von sich gegeben:

wahrscheinlich hält silikon (dirko ht rot zb) nicht ein motorleben lang. aber hier bei uns spaltet man doch eh spätestens im winter.. daher seh ich mit der roten pampe auch mit benzin-kontakt kein problem. 

Warum spaltest du die Motoren so oft? :-D

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Der SC ist meiner Meinung Marketingmäßig gut, das war es aber auch schon :laugh:  Je mehr man einstellmöglichkeiten am Gaser hat dessdo besser ist er und kein Gaser ist da so vielfältig wie der Dellorto. Man brauch lediglich eine gute Basis , die aber leider viele aus den falschen Quellen ziehen und dann läuft der Hobel unsauber und schuld ist natürlich der Hersteller

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Naja. Ich bin zum Glück kein Fanboy von irgendwelchen Marken oder Hersteller... Ich teste gerne aus. Hab von Dello, Mikuni über Keihin auch die ganzen Vergaser gefahren, und für mich persönlich ist jetzt der Smartcarb der "beste".  Muss jeder für sich selbst entscheiden

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vor 3 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Der SC ist meiner Meinung Marketingmäßig gut, das war es aber auch schon :laugh:  Je mehr man einstellmöglichkeiten am Gaser hat dessdo besser ist er und kein Gaser ist da so vielfältig wie der Dellorto. Man brauch lediglich eine gute Basis , die aber leider viele aus den falschen Quellen ziehen und dann läuft der Hobel unsauber und schuld ist natürlich der Hersteller

ja, da haste wohl recht. Danke @egig für deine Unterstützung. Der dellorto, den ich von dir bekommen habe lief auf Anhieb super. Ich musste da nur noch die Hauptdüse anpassen. 

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    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
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