Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Also einen genauen Vergleich kann ich dir nicht geben, da ich das Zeug

jetzt seit gut 3 Jahren benutze und nie was anderes genommen habe. War

auch immer zufrieden damit. Wird nicht als ausschließlich Auspufflack

bezeichnet, sonder trägt die Bezeichnung "Hitzefest LACK". Jedoch steht

hinten in der Beschreibung, das sich der Lack besonders für Motorenteile

und Auspuffanlagen eignet. Es steht auch nicht genau, bis wieviel der Lack

aushält, aber es wird geschrieben, dass er erst ab 250°C aushärtet. Wird

wohl deutlich mehr abkönnen. Wenn man alle 2-3 Monate den Auspuff einmal

kurz entfettet / anrauht und neu drüber nebelt gibts auf jeden Fall keinen

Rost ;) Der Lack steht bei unserem OBI immer bei den Sprühdosen.

Gruß

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

top! :-D

danke

gibts zu dem setup eigentlich auch ne kurve, oder hab ichs ´übersehen`?

mfg basti

noch nicht, 1. Prüfstandslauf ging schief, Zylinderschraube lockerte sich, 2. Prüfstandslauf Probleme mit Vergaser (einstellung war falsch) brauchte neue Düsen.

Nun wart ich bis es wärmer wird, damit ich nicht drauf erfriere. Dann Einstellungsfahrten und ab zum Prüfstand, und hoffen dass alle guten Dinge 3 sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüss dich labelsucker!

sieht fein aus, wär mir auch zuschade das ich da rost drauflassen würde.

bei schwarz kannst nix flasch machen, is eh kein bling bling

:-D

meinen hitzebeständigen auspufflack, hab ich (auf gsf tipp hinauf) bei mike und franks us equipment gekauft. die seite geht mom irgendwie nicht...kommt nach ner weile immer ne fehler meldung

das zeug hält echt geil. hab nen opuff glasgeperlt und dann das zeug raufgegeben.

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüss dich labelsucker!

sieht fein aus, wär mir auch zuschade das ich da rost drauflassen würde.

bei schwarz kannst nix flasch machen, is eh kein bling bling

:-D

meinen hitzebeständigen auspufflack, hab ich (auf gsf tipp hinauf) bei mike und franks us equipment gekauft. die seite geht mom irgendwie nicht...kommt nach ner weile immer ne fehler meldung

das zeug hält echt geil. hab nen opuff glasgeperlt und dann das zeug raufgegeben.

mhhh muss ich mal schauen wie der Lack nun hält, ich hoffe doch gut. Wenn nicht lass ich mir was von MIPA mischen, die haben ja auch Hitzebständige lacke (denk ich). Oder ich schau dort wo du es her hast, wenns mal wieder funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder hitzebeständig pulvern: LTH Road gepulvert.

mhhh das wär natürlich auch was. Aber dazu meine ich gelesen zu haben dass der Auspuff unbenutzt sein sollte oder? (oder verwechsle ich da grad was?)

Edit: Habs durchgelesen, also nix mit "muss noch unbenutzt sein". Werd ich mal drüber nachdenken über die Geschichte

Bearbeitet von Labelsucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo aber beim Verchromen is des a net der Stress!

dann muß der Chromer den Puff halt zerst no schleifen ...

was machstn mit alten Teilen?

Es geht da eher um die Verunreinigungen im Auspuff.

nimm nen aus edelstahl

Da ist die Auswahl natürlich riesig. :-D

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verchromen ist locker 4x so teuer wie pulvern. hatte mir zu meinem auspuff mal angebote zum schwarzchromen eingeholt.

pulvern ist halt schlag-, kratz- und stoßunempfindlich bis zu einem gewissen grad. alterungs- und witterungsbeständig ist es eh und man muss nicht jedes jahr wieder ab- oder anschleifen und neu lacken, was ja auf dauer auch ins geld geht und schnell den preis einer pulverung übersteigt im laufe der zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mulch: wie alte Teile? es gibt keine alten Teile

@obst1: Edelstahl war schon mein VSP Inox, war auch ganz okay, aber gegen den Franz sinds halt Popometer-Technisch nochmal Welten

@Brosi: stimmt, die Auswahl ist Gigantisch :-D

@Spiderdust: Stimmt, verchromen hab ich kein Bock drauf, passt ja eigentlich auch nicht zu meiner Reuse. Werd, wenn ich mein Vater besuche, mal in dem Pulverbeschichtungsbetrieb nachfragen. Mags gern wenn was vor Ort ist, wo ich dann nerven kann wenns länger dauert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kuchenblech ist dran. Sehtest ist auch in der Tasche (auch wenn mit müh und not), nur noch für den A-Schein anmelden und durchziehen.

Passendes Schnüffelstück (da mein LLK-Schlauch den Geist aufgibt) auf "Lager". Der halbe meter sollte ne Zeit langen ^^

Edit: hab beim Pulverbeschichter im Umkreis angefragt, der kann nur bis 250°C hitzebeständig Pulvern. Mal schauen ob ich hier anfrag oder kommende Saison noch mit Lack fahr

post-24625-1263061899,59_thumb.jpg

post-24625-1263061902,84_thumb.jpg

Bearbeitet von Labelsucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Frage mit dem Franz lackieren, pulvern usw. frage ich mich schon lange warum nicht jemand mal nen potenten Edestahlauspuff für die Smallframe macht? Angst vorm Reißen? Lexe

mach doch mal den anfang?

mir ist normaler stahl lieber, lässt sich besser verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

schicker Aufbau, gefällt mir richtig gut. Hab dein Prüfstandsvideo auf

Youtube gesehen. Was hast du denn jetzt an Leistung am Rad?

Gruß

Jonas

Der Prüfstand ging nach hinten los leider, Abstimmungsprobleme. Vergessen den Gaser an den neuen großen ASS anzupassen

Ja, genau. Nur so ne grobe Hausnr. wäre nett von dir.

über 3000?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information