Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Spacer wäre halt am besten, aber PM senden ist im Moment ja eher out.

Zur Not würde ich Klebeband über die Spalte kleben. Und wenns kein Spacer gibt, das auch grad so lassen. :-D

Werd mir mal ne alte Abdeckung mit in die Arbeit nehmen, und mir aus ner Platte nen Spacer sägen und feilen. Auf jeden Fall muss der Spalt zu. Das schaff ich schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner parmaschinken :-D zündung hab ich auch unterlegen müssen!!

fahre jz mit spalt schon ca 1000km ohne irgenwelche kühlpropleme!

auch längere touren bin ich schon so gefahren

wäre mir zu riskant. funktioniert bestimmt auch. aber wenn ich schon hunderte von euros in den motor

stecke, dann sollte die zylinderkühlung auch 100% funktionieren bzw. die abdeckung sollte richtig sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja nix abwarten kann habe ich den Ansaugstutzen schon mal angepasst, damit die V-Force3 Membrane reinpasst. Ging recht gut mit der Fräsmaschine. Daheim hab ich dann die Übergänge abgerundet.

post-24625-1257437237,28_thumb.jpg post-24625-1257437254,46_thumb.jpg

post-24625-1257437269,56_thumb.jpg post-24625-1257437279,23_thumb.jpg

Eine Lösung (wenn auch nicht so schön wie ein Spacer) habe ich für den Spalt gefunden. Weißblechstreifen zurechtgeschnitten und mit der Abdeckung vernietet.

post-24625-1257437297,38_thumb.jpg

Dann hab ich mich auf die Reuse geschmissen und ne Testfahrt gemacht. Der Ansaugstutzen schreit mehr als vorher mit der Polini-Membrane (Geil!) und das Lüfterrad macht ein schönes pfeifendes Geräusch. :-D

Popometer meint auch dass se nun besser läuft. Kommt aber denk ich mal davon dass der Vergaser nun richtig eingestellt ist!

Mein Linkhttp://www.youtube.com/watch?v=40bT6eBsx-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon die Tassi fährst, warum dann nicht auch einen größeren Ansauger für den Polini-Stutzen? Hast ja dann nur einen Durchlass von max 24 mm vor der Membran

Der Stutzen hat nen Durchmesser von 26mm, da ich diesen mit einem 26mm Fräser und Dremel innen bearbeitet habe. Geplant ist aber ein min. 28mm großer Ansaugstutzen den ich mir zusammenbrutzeln will. Hab ja noch den ganzen Winter Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt du das Rohr biegen?

Oder machst du 2 Segmente und schweißt diese aneinander?

Wenn du 2 Teile machen solltest, ich hab bei meinem ASS mit 30mm nen Rohrbogen genommen mit dem selben Durchmesser.

So kannste Knick und Kantenfreie Übergänge machen, mit schönen Radien.

Und das ganze ist noch ziemlich leicht (Vorher halt messen, wie der ASS stehen soll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade :( es passt nicht so ganz wie ich wollte. Muss mir nochmal eins basteln, diesmal muss der Winkel größer sein. Aktuell schleift das Rohr an der Durchführung, und den Vergaser bekomm ich nicht drauf, da dieser auch schleifen würde. Auf ein neues.....

So im ganzen sieht es aber gut aus, hoffe Versuch 2 klappt. (mit Verlusten ist zu rechnen)

post-24625-1258384729,83_thumb.jpg

post-24625-1258384736,74_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Take two:

hab nun dickeres Edelstahl gefunden, somit auch mehr beim absägen geplagt. Das 35mm Loch für das Rohr war auch nicht ohne. Aber was man nicht alles tut.

Hoffe ich find nun morgen jemand, der mir das Rohr passend biegt. Dann kann ich es wieder verschweissen lassen, und hoffen dass es diesmal besser klappt :)

(die Polini-Membran ist nur zur Vermessung da, es wird weiterhin die Tassinari gefahren)

post-24625-1258556148_thumb.jpg

post-24625-1258556149,92_thumb.jpg

post-24625-1258556153,04_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch vernünftig aus, mit Rohrbögen find ichs eh am einfachsten.

Klar schöner ist an einem Stück. Aber das Ganze in ne Biegemaschine einspannen, dann Quarzsand rein und erwärmen und biegen und das alles, ist schon was Aufwand damit man nachher nen gebogenes Rohr mit konstantem Innendurchmesser hat.

Sieht gut aus. Hopp ab auf die Rolle mit deiner Reuse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch vernünftig aus, mit Rohrbögen find ichs eh am einfachsten.

Klar schöner ist an einem Stück. Aber das Ganze in ne Biegemaschine einspannen, dann Quarzsand rein und erwärmen und biegen und das alles, ist schon was Aufwand damit man nachher nen gebogenes Rohr mit konstantem Innendurchmesser hat.

Sieht gut aus. Hopp ab auf die Rolle mit deiner Reuse!

Jup am Stück hätte es mir auch besser gefallen, aber aussehen ist ja da an der Stelle eh Zweitrangig :). Und der Aufwand wäre in keiner Relation gestanden.

Samstag kommt die Reuse nach Ingolstadt. Dann werde ich sie denk ich mal in 1-2 Wochen (hoffentlich mit TÜV) wieder abholen.

Ich hoff ich werd beim Leistungsgutachten Freudentränen und keine trauertränen weinen

Bearbeitet von Labelsucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht aus wie samco ladeluftleitungen ausm kfz bereich.. aber vll sollte sich der poster nochmal dazu äußern

mfg basti

Richtig! Ist ein Gewebe-Silikon-Schlauch aus dem KFZ Zubehör für Ladeluftkühler, u.a. SAMCO. Gibts auch ein wenig billiger von anderen Firmen. Hab meinen aus Ebay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gings zur TÜV Abnahme...

... das einzige was geändert werden muss sind die Reifen, denn die Conti´s sind "nur" bis 100km/h zulässig. Kommen dann vmtl. Schwalbe Paceman drauf.

Weiß wer, wann ich das Ding dann zulassen muss? Muss das Zeitnah geschehen, wegen dem TÜV Gutachten? oder kann ich mir da Zeit lassen, da ja eh Winter ist?

post-24625-1258829749,08_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gings zur TÜV Abnahme...

... das einzige was geändert werden muss sind die Reifen, denn die Conti´s sind "nur" bis 100km/h zulässig. Kommen dann vmtl. Schwalbe Paceman drauf.

Weiß wer, wann ich das Ding dann zulassen muss? Muss das Zeitnah geschehen, wegen dem TÜV Gutachten? oder kann ich mir da Zeit lassen, da ja eh Winter ist?

Zulassen kannst du die Kiste auch Später. Du musst nur den Zettel von Tüv aufheben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also TÜV hat geklappt, alles eingetragen und Blinker ausgetragen. Dann kann ich zur Zulassungsstelle bald wackeln.

Haben die Reuse noch auf den P4 Prüfstand raufgeschmissen. Ab gefühlten (bin daneben gestanden) 8000upm zuerst ein schönes Kreischen des Auspuffes und dann nur noch ein dumpfes Röhren :-D und zack die Reuse aus :( keine Kompression mehr, vmtl. FuDi oder Kopf. Wird sich die nächste Woche rausstellen wenn ich den Motor ausbau. :-D:-D

Dann bin ich noch von der Rollerfabrik die 22PS GPS SS gefahren, ja da leck mich doch am Allerwertesten... ich hatte nur Angst und Freude in einem :)

Brauch ich zum Zulassen die original BE? oder reicht ne Kopie aus?

Die Schwalbe Paceman liegen auch bereit, somit keine Geschwindigkeitsbegrenzung beim TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Kopie reicht normal nicht. Falls du keine originalen Papiere mehr hast musst du wahrscheinlich ne Eidest. Erklärung abgeben und nen Kaufvertrag vorlegen.

So, ich hab ein Bestätigungsschreiben der Versicherung gefunden dass mein Daddy (ich hab den selben Namen) vom Vorbesitzer 1989 die Vespa erworben hat. Somit steht ja der BE-2.Schrift normalerweise ja nix im Wege. Brauch nun nur noch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung, dann geh ich zu Zweirad-Stadler, denn dort wurde sie 1980 gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information