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5. STUTTGART SCOOTERISTS Nighter am 28.02.2009


px150

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Einmal vom Stadtrand inne Stadt rein, ca. 15 km.

Entweder haste Schwein und es fährt jemand den selben weg und nimmt dich mit :-D oder S- Bahn.

Laufen oder Trampen macht kein Sinn.

Oder Du bringst n Helm mit und kaufst dort n Moped.

Ja Top!

Danke der info Mitfahrgelegenheit brauchen wir nicht, evtl. können wir eher noch wen mitnehmen vom LTH zum Nighter. Kann man aber erst vor ort genau sagen...

Wie soll man das bloß noch bis morgen aushalten?? Zum Glück treffen sich noch paar Vespa verrückte inner Kneipe heut abend. Sonst hätte ich bestimmt heut nacht nicht pennen können..... :-D

:-D

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Besten Dank an unsere Gäste, die wieder einmal - trotz kürzlich vorangegangener Kostümschau in München - recht zahlreich erschienen sind und ordentlich Stimmung gemacht haben!!!! Auf dem Rollerfahrerbarometer standen mehr als 150 zahlende Gäste. Kann allerdings auch sein, dass ich das mit der Anzahl der Schnäpse verwechselt habe, die ich genötigt wurde zu trinken :-D Als Saalvollsten kann man beruhigt Stephan aka DJ Screaming bezeichnen, der ganz alleine 14 Kästen Bier ausgetrunken hat und sich dann aus lauter Liebe zum Suff gegen 5:30 Uhr in den Bierwagen zum Schlafen gelegt hat. :-D

Herzlichen Glückwunsch noch mal an die "Best Tanzmaus" Claudia und den "Best Tanzbär" Akti (unseren Titelverteidiger aus dem Vorjahr). Sorry an Achim aus Aachen, der mir den Pokal aus der Tasche labern wollte, aber an diesem Abend zu steif in der Hüfte war. "Die Beine müssen zappeln und der Oberkörper dabei ganz ruhig bleiben", sagte schon damals in Hamburg auf dem Nighter der Companion of Glamour zu mir und riß sich bei dem Versuch, mir das auffer Tanzfläche demonstrieren zu wollen, die Bänder im Knie ab.

Macht jedes Mal wieder Spass, das GSF in Reality zu treffen!

P.S. Sex hätte man auf dem Nighter wieder massig haben können, speziell mit Marcello, aber der wollte aktiv sein und darauf hatte ich keinen Bock.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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danke für die party, jungs!

sorry für den für den orden auf der jacke, kcr. schön auch mal wieder verschollene gesehn zu haben. und: es war zu wenig schnaps da.

:-D

weitermachen!

ach ja: - obligatorisches zum bierpreis :

ich hab nichtmal geld gebraucht, die netten leute hinter der bar haben immer nur lustige striche auf mein zettelchen gemacht! ehrlich! der bierpreis war also ok!

:-D

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Top Fest, war richtig gut und jeden Meter Anreise wert! :-D

Riesendank auch an Philipp für die Gastfreundschaft; hoffe ich kann mich mal revanchieren!

Das Bier war leider zu billig, man mußte saufen wie ein irrer, das ist ja gar nicht gesund. :-D

Gesundheit betrachte ich als eine der drei Säulen der Rollerszene, und als Veranstalter sollte man da schon etwas mehr Sorge tragen daß es den Leuten am nächsten Tag nicht so dreckig geht. :-D

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...meiomei... ich hoffe, ich lerne dazu - wenn 2 Stuttgarter mich anlächeln, kann es nicht die Nettigkeit dieser Herren sein, neeeein - es ist die reine Boshaftigkeit!

Nachdem ich einen echt lustigen Abend hatte, viele super nette Leute wiedergetroffen habe, tollen Tanzmäusen und Tanzbären zugucken und anfeuern durfte - kam ein übles Ende! Ich hatte nicht mal 3 sec den Niter verlassen und wollte eigentlich nur noch irgendwie Heim und mich von diesen netten Gastgebern verabschieden, haben die mir schon das übelste Zeug des Planeten kredenzt.

Von Euch nehme ich nur noch Getränke an, wo ich sehen kann, dass der Kronkorken vor meinen Augen geöffnet wird! Nie wieder Schnaps! Nie wieder Schleusenwasser!!! Ischschwöralda!!!

Ich habe gesprochen. Hugh.

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So... Auch die Reisegruppe Nord ist inzwischen gut zu hause angekommen. Vielen Dank an die Stuttgarter und an Philipp für den komfortablen Schlafplatz!!! :-D Das W-ende war mal wieder spitze (soweit ich mich erinnern kann) und ich ich denke mein Körper wird sich im Laufe der Woche auch wieder erholen... :-D :-D :-D

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Dank diesem seltsamen Schnaps den ich unbedingt mal probieren wollte, fehlt mir danach jegliche Erinnerung. Ich hoffe ich hab niemand genervt und kein Blödsinn gemacht. Anhand der Fahrkarte war ich wohl um 6.25 Uhr am Bahnhof und bin auf jeden Fall um die 100km zu weit gefahren, nachdem ich im Zug irgendwann aufgewacht bin. Meine Klamotten sehen aus wie Sau, mein Knöchel ist verstaucht und irgendwie fühlt sich mein Magen immernoch so an als hätte jemand da drin ein Feuer gelegt. Tolles Fest, ich komme wieder! :-D

Gruß an alle die ich getroffen hab und vorallem an Nico, hoffe du bist wieder gut in Norden gekommen...

:-D

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Sauber!

Danke für mal wieder ein geiles Fest. Viele alte Bekannte getroffen, mit dem neuen Präsi über seine Biografie und den plötzlichen Andrang an weiblichen Fans gequatscht und neue Bekannte kennen gelernt, mit denen ich direkt Schnaps trinken mußte. Letzteres kam mir heute allerdings nicht zu gute, da ich den ganzen Tag auf nem Umzug helfen mußte und beinahe in jeden Karton gereihert hätte.

Also war mal wieder erfolgreich, komme wieder!

Gruß an Achim aus Monschau und die "VespaTurner" aus Bottrop.

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Das konnte was ! :-D

Bier war vermutlich günstig, dafür sicher immer kühl und ging schnell übern Tresen. So muß das. Nette Kontakte, gerne wieder.

Einzig Champion de Kokoloros oder wie der sich getz nennt war eine reinrassige Enttäuschung: kommt als letzter, trinkt nichts weg und versucht einem Schleusenscheisse unterzujubeln. Frechheit. Quittung gibt's in Lincoln, wenn wir Euren Club-Oppa annektieren.

:-D

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    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
    • was kostet denn eine beglaubigte Übersetzung eines Kaufvertrages? in den Fall vielleicht so 800€?
    • der Typ ist ein ziemlicher Ciao Freak - denke die sind wie original
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