pauter Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Kann man den "Eigenbau" in die Knallchargen verschieben? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 ich habs mir fast gedacht - wenn man euch die einzelnen beitragsnummern liefern würde, wäre das sicherlich auch nicht viel weniger arbeit, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Ich fürchte schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Also das was der Eigenbau da schreibt ist jedenfalls der größte Schwachsinn!Stell mal etwas mehr Vorzündung ein und stimm den Vergaser ordentlich ab. Mehr musst Du da nicht tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Also das was der Eigenbau da schreibt ist jedenfalls der größte Schwachsinn!Stell mal etwas mehr Vorzündung ein und stimm den Vergaser ordentlich ab. Mehr musst Du da nicht tunHab ich mir schon fast gedacht.. Mehr Vorzündung (derzeit 18 Grad) ist hier kein Problem, solange der Motor nicht klingelt?Wäre da nicht ein verstellbarer Zündzeitpunkt ideal? Hab mir schon überlegt, mir so ein Kytronic Modul zuzulegen. Aber dann ist halt wieder ein Teil mehr dran, das kaputt werden kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 dann baust du ein anderes teil ab und es gleicht sich wieder aus ,-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Klär ma die Steuerzeiten genau, die der Auspuff lt Tobi mag! Wenn das keine Punktlandung ist, kein Beinbruch, solange die Richtung passt!Ansonsten würde ich die Zündung auf 18 lassen und auch nix anderes verbauen!Denke dein Prob ist (wie hier schon schon von wissenden Köpfen geschrieben) eine zu magere Abstimmung! Mach ma kräftig fetter! Magerer geht dann schrittweise auch wieder! Annähern! Aber erstmal, um eine Tendenz zu bekommen, schon kräftig fetter! Bearbeitet 4. August 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Pack einfach mal die von Gravedigger genannten Düsen in den Vergaser.Nadelclip mitte, oder 2. von oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Pack einfach mal die von Gravedigger genannten Düsen in den Vergaser.Nadelclip mitte, oder 2. von oben.Werde ich machen - aber erst in 2 Wochen. Komme erst dann wieder in die Garage. Bis dahin git es ein bisschen Inselfeeling am Mittelmeer Werde dann berichten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Hier mal ein Foto vom Viper Auspuff (denk mal erste Version). Der Vorteil an dieser Verlegung ist, wie man sieht, dass sehr viel Platz für einen großen Dämpfer ist!Der montierte Dämpfer ist von FOX hier aus dem Forum und hat, glaub ich, 8 cm Durchmesser und 35 cm Länge. Damit ist der Auspuff echt angenehm von der Lautstärke her! Nachteilig ist, dass der Krümmer auf der anderen Seite recht weit wegsteht und man recht leicht bei Rechtskurven bodenkontakt hat. Das sollte aber bei späteren Versionen, seweit ich weiß, besser verlegt sein. Bearbeitet 4. August 2014 von Heller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Kleiner Nachtrag zu den Steuerzeiten: Steuerzeiten:Auslass: 190,0 GradÜS: 137,4 GradVA: 26,3 Grad Tobi hat mir mal vor längerer Zeit zwei (schöne) Diagramme mit dem Viper Auspuff und Langhub Malossi geschickt - da waren die Steuerzeiten wie folgt:AS: 191ÜS: 129undAS: 189ÜS: 126 Bei mir ist halt, aufgrund des MHR Zylinder, die ÜS Zeit viel höher. Aber das sollte doch so passen, oder ewas meint Ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Im Normalfall würde ich sagen, dass der Vorauslass bei Deinem Setup schon arg klein ist. Wie sich das nun genau bei der Kombi Viper/MHR verhält kann Dir aber sicher keiner besser als Tobi sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Da bekommt man dann die klassischen Kamelhöcker Kurven die sofort nach Peak abfallen. Meist sehr spitz und weniger Band ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Mit solchen Steuerzeiten setzt die Viper extrem ein, dreht aber im normalfall schon aus.Ändert aber nichts daran, dass man einen unfahrbaren Motor bekommt.Ich würde halt mal schauen, wie weit du den Zylinder runter bekommst und dann halt am Auslass bei gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Ich bin mir da bei dem MHR, im Gegensatz zu dem alten Malossi, nicht so ganz sicher mit der Zuordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 kann natürlich sein, allerdings würde ich halt glaub trotzdem bei meinetwegen 132° ÜS oder so anfangen wollen.Höher geht dann ja immer. Mein M1X hat mit 132°-189° mit der Viper nicht sonderlich fahrbar harmoniert. Da hätte mehr VA verbaut werden müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Ich denke mal das wird sich in etwa wie beim DS Cobra Diagramm vom Master P im MHR 2-Ring Topic auskommen, mit der Tendenz zu mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 ich würds einfach mal testen, siehe amazombis aussage und fräsen kann man immer noch.ach ja, ich würde auch den m1x nicht mit dem mhr vergleichen wollen, da beide zylinder rein gar nix miteinander zu tun haben und die anlagen dafür auch nicht;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Ich schau mal, wie das läuft. Wie der PXler schon schreibt - fräsen kann ich dann noch immer.Außerdem muss ich nicht unbedingt alles rausholen, was möglich ist. Solange da ganze (vor allem im Alltag!!) hön fahrbar ist, passt das schon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 gute vorgehensweise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Ich schau mal, wie das läuft. Wie der PXler schon schreibt - fräsen kann ich dann noch immer.Außerdem muss ich nicht unbedingt alles rausholen, was möglich ist. Solange da ganze (vor allem im Alltag!!) hön fahrbar ist, passt das schon!Genau fahr erstmal! Den MHR kannst von den Steuerzeiten wirklich mit keinem anderen Zylinder vergleichen! Das läuft astrein so ohne auch nur irgendetwas am Zylinder zu machen! Nix Kamelhökker und so!Ich spreche da aus eigener Erfahrung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 jenau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Hattest du den Viper mal mit solchen Zeiten und Mhr ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 (bearbeitet) Hattest du den Viper mal mit solchen Zeiten und Mhr ?Neeee den charger, aber der hätte normalerweise auch nicht mit den Steuerzeiten funktionieren dürfen! Aber lief besser als je zuvor! Bearbeitet 6. August 2014 von Laser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Mhhh. Meine Erfahrung,bis jetzt halt,war die das der Mhr mit den alten Pipedesign Anlagen nur unwesentlich anders läuft vom Verlauf und Band her gesehen als der alte Malossi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 9. August 2014 Teilen Geschrieben 9. August 2014 (bearbeitet) Meine NSR V6 ist heute angekommen. Warten hat sich gelohnt. Noch nicht verbaut Soweit aber ne Top verarbeitung. Vielen Dank an Tobi und Martin Bearbeitet 9. August 2014 von bloodmario 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. August 2014 Teilen Geschrieben 9. August 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 9. August 2014 Teilen Geschrieben 9. August 2014 So V6 dann doch heute noch fix verbaut und mit 130er Pelle noch genug Platz zum Auspuff. Alles natürlich nur Popmeter Angaben. Das Teil drückt echt in jeder Lebenslage und über 130 klamotten sind kein Problem. Setup: - Malossi MHR gesteckt mit LTH Meggle Kopf 1,3QK 131/186- 62mm Uncle Tom Welle mit 116mm Pleul- 35er Mikuni TMX + Ram Air- Eigenbau Stutzen NSR Membran- V-Tronic Klar steckt da noch um einiges mehr drin, aber langt dicke für die Straße. Ach und vom klar her durch das Doppelwandige hört sich der Roller schön Dumpf an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. August 2014 Teilen Geschrieben 9. August 2014 131/186 ist aber ne komische variante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 9. August 2014 Teilen Geschrieben 9. August 2014 131/186 ist aber ne komische variante Ja ich weiß aber funktioniert nicht schlecht. Sollte wohl doch nochmal den Auslaß höher ziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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