strengemann Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 (bearbeitet) Sieht sogar hauptständertauglicher aus als meine, wobei es bei der Sprint (und meiner GTR) ohne den Ständer zu versetzen wahrscheinlich nicht gehen wird.Wenn man auf Hauptständertauglichkeit wert legt.Wieviel cm sind es vom Auslass (mitte) bis zum Ende des Bellys ?der ns-r für die 200er schlingelt sich jedenfalls perfekt umden Hauptständer der px (wie es bei der sprint ist ???) Bearbeitet 2. September 2009 von strengemann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze45 Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 der ns-r für die 200er schlingelt sich jedenfalls perfekt umden Hauptständer der px (wie es bei der sprint ist ???)Bei Sprint ist leider der HS um 5 cm weiter hinten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 (bearbeitet) Ey, setzt hier mal keine falschen Gerüchte in die Welt. Die Race und Torque Anlagen sind definitiv Nordspeed-Racing Anlagen und von Tobias Rußmann entwickelt worden, der übrigens schon seit Jahren Auspuffanlagen entwickelt. Herr Pipedesign hatte keine Ahnung von Auspuffenticklung und auch nicht die notwendigen Ressourcen bis er mit Tobias zusammengearbeitet hat. Wie das Ganze dann später auseinandergegangen ist, war wohl auch nicht die feine Englische Art. Aber der Ursprung der Anlagen beruht auf den Ideen und Entwicklungen von Tobias Rußmann (Nordspeed-Racing) und das sollte mal einigen Leuten klar sein!! Manche Wissen es nicht, aber dann sollte man auch keine Halbwahrheiten oder falsche Gerüchte in die Welt setzen.Falls man Fragen hat kann man sich ja direkt an Nordspeed-racing.de wenden, die werden Euch sicher gerne Fragen zu den Auspuffanlagen beantworten.Cheers!Jup da kann ich nur Zustimmen... Tobi Rußmann hat das NowHow....und Technik.Super Ware sag ich euch... Tip Top V3 geht richtig gut.... besten Dank nochmal Tobi Bearbeitet 2. September 2009 von Vespafahrer5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 find ich lässig, der nordspeed versägt ja den pipedesign volle kanne - bei 30+ps um 0,2ps! hut ab so nen schwachsinn auf die page zu geben, die anlagen sind doch sicher von der form her ganz identisch! ps: wenn, dann kauf ich bei pipedesign - alleine schon wegen dieser lächerlichen vergleichskurven und weil charger/bullet/cobra einfach cooler klingen . weiters vertraue ich einen alleinigen auspuffdesigner mehr als einen tuningshop, der einfach facettenreicher sein dürfte und daher nicht soviel entwicklungsarbeit nur in auspuffanlagen stecken können dürfte. auch wenn die getesteten 2 auspuffs anscheinend vom gleichen entwickler sind , wers auch immer war Na dann kauf sie doch alle von Pipdesign... und häng sie dir in den Schrank weil sie sooo gut aussehen... und tolle Namen haben....Bei mir zählt halt Leistung... nix anderes....wie gesagt erst erkundigen dann loooos sabbeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strengemann Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 (bearbeitet) Jup da kann ich nur Zustimmen... Tobi Rußtmann hat das NowHow....und Technik.Super Ware sag ich euch... Tip Top V3 geht richtig gut.... besten Dank nochmal Tobi kann ich nur beipflichten... der Tobi liefert sehr gute Qualität.... Verarbeitung, Leistung, Lautstärke, Beratung sind top! Bearbeitet 2. September 2009 von strengemann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 also beim nm topf haste keine chance mit dem HS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Der lange Topf sieht echt ugly aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 soll ja auch nicht gut aussehen sondern funktionieren! unddas tun diese anlagen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 soll ja auch nicht gut aussehen sondern funktionieren! unddas tun diese anlagen!Ups, dass sehe ich anders. Heutzutage muss beides gehen!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Gibt neues auf der Home Page von Nordspeed da wird was angekündigt.Ist schon komisch Pipedesign Cobra-Nordspeed Viper,was kommt als nächstes S&S mit Anaconda? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze45 Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Ups, dass sehe ich anders. Heutzutage muss beides gehen!!!!Es zählen aber nur die inneren Werte, die langfristig ein Grinsen ins Gesicht zaubern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 ich versteh die ganze diskusion nicht ... pipedesign <-> nordspeed!bauen mit sicherheit beide sehr gute anlagen und wir sollten froh sein, daß wir soviel auswahl haben!!!!!!!ich wär allerdings froh, wenn 1. mal einer eine anlage aus dickerem blech bauen würde (oder doppelwandig), damits leiser wird2. mal einer eine anlage baut mit der ich nicht in jeder 2. kurfe aufsetze, also sagen wir mal "auf renntauglichkeit geprüft"das wär für mich mal eine innovation denn potential für leistung bringen sie ja alle und gerade wenn man die letzten 10 jahre berücksichtigt darf sich da wirklich keiner beschweren,aber als ausgereift will ich sie aus eben genannten gründen dennoch nicht bezeichnen!wenn wer anderer meinung ist, bitte: dazu ist ja ein forum da .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 1. mal einer eine anlage aus dickerem blech bauen würde (oder doppelwandig), damits leiser wirdHast du schon mal ne Anlage gebaut??????Ich würde dich gerne sehen ne Anlage aus 1,5mm Blech zu machen,vor allem den Gegenkonus.Andere vielleicht funktionierende Möglichkeit wäre Die Anlage nicht in beispielsweise 20 Segmenten auszuführen sondern in 40,aber dann kommt wieder dieewige Schweissdauer,und nicht zu verachten das Gewicht.2. mal einer eine anlage baut mit der ich nicht in jeder 2. kurfe aufsetze, also sagen wir mal "auf renntauglichkeit geprüft"Dann rate ich dir zu ner Nordspeedanlage,die Anlage für den M1x fährt der Libo hier im Forum(der hat auch schon Bilder reingesetzt)und er hat es bisher noch nicht geschafft die Anlage links aufzusetzen.Okay worst case ist natürlich Bodenwelle + mächtig Schräglage,da hilft halt nur ein right hand.Rechts hast du bei dieser Anlage auch überhaupt keine Chance,da kommt vorher die Schaltraste!!!Bye Jochenw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 ja, hab schon 3 anlagen gebaut und weiß wie sch**** der gegenkonus zu biegen ist!vor allem mit steiferem niro blech ...aber eben deswegen würde ich eine fertige anlage aus dickerem blech begrüßen und natürlich auch dementsprechend angemessen zu honorieren wissen!die m1x anlage ist mir erst seit gestern bekannt und auf der nordspeed seite noch nicht zu finden! oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Gibt neues auf der Home Page von Nordspeed da wird was angekündigt.Ist schon komisch Pipedesign Cobra-Nordspeed Viper,was kommt als nächstes S&S mit Anaconda?http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&p=992743! Als das Ding gebaut wurde, gabs aber noch kein Pipedesign und Nordspeed-Racing. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonyMontana Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&p=992743! Als das Ding gebaut wurde, gabs aber noch kein Pipedesign und Nordspeed-Racing.Zumindest Nordspeed-Racing gab es da wohl doch schon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Finde den NS-R 200 T schon echt Hammer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Da bin ich aber mal auf die Viper gespannt-wird wahrscheinlich die Werte wie die Cobra haben-dazu noch relativ leise und Hauptständertauglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 NSR T5 Touring - Preformance NT & Preformance NT - NSR T5 Drehmoment Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze45 Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 (bearbeitet) Hab gestern meinen NsR-125-Touring montiert.Passgenauigkeit echt gut, leicht zu montieren, nur eine der beiden Federn könnte etwas länger sein. (die, die man an einer Kühlrippe einhängt).Bei meiner GTR leider nicht HS-tauglich, bei PX ziemlich sicher HS-tauglich, da HS um 5 cm weiter vorne. Werd mir aber einen Adapter bauen um den HS weiter vorne zu montieren.Klanglich zwar nicht extrem leise, aber auch nicht scheppernd und aufdringlich laut. Irgendwas zwischen scheppern und dumpfen blubbern.Hab leider nur den Vergleich zu den üblichen Itakern (Polini, Simonini, Sito+) und meinem letzten Auspuff, dem ScootRS.Anfangs war ich etwas entäuscht, da er von unten gegenüber dem ScootRS (der dafür oben schwächelt) nicht so zieht, was beim Zuzweitfahren vielleicht nicht so spassig ist und auch nicht wirklich Tourencharakter hat. Liegt aber möglicherweise an den Steuerzeit des MX1 mit 180° und am SI-Vergaser und könnte wahrscheinlich mit einem Männervergaser gebügelt werden. Dafür aber reisst er aber im mittleren bis oberen Bereich umso mehr an und heben in der 2. das Vorderrad und die Laune !Einziger Kritikpunkt ist die Bodenfreiheit und somit das Aufsetzen in Kurven mit schon kleinen Bodenwellen. Auch der massive Dämpfer schlägt beim Einfedern am Boden der linken Backe an. Bearbeitet 5. September 2009 von Atze45 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Am Kopf befestigt man keine Feder,das macht dir nur den Kopf locker.Die eine auf der li Seite reicht völlig aus.Der ESD schaut lecker aus,extra löhnen müssen dafür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze45 Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 (bearbeitet) Der ESD schaut lecker aus,extra löhnen müssen dafür?nein war dabei (Serie ?)Ich denke, nur der Carbon und mechanische Dämpfer kosten extra.Hab für die Feder eine Rippe nahe dem Auslass angebohrt Bearbeitet 5. September 2009 von Atze45 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 nimm die wieder weg!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 nimm die wieder weg!!!!warum=? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 bei mir ist das loch, in der obersten rippe, vom zylinder. da sitzt die auch schön auf spannung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze45 Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 nimm die wieder weg!!!!Hab sie eh nicht eingehängt, da zu kurz und daher fast nicht möglich sie einzuhängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Gibt neues auf der Home Page von Nordspeed da wird was angekündigt.Ist schon komisch Pipedesign Cobra-Nordspeed Viper,was kommt als nächstes S&S mit Anaconda?Also... gibt ja welche die sehr viel Wert auf den Namen der Anlage legen... siehe ein paar Komentare oben...lach...Nordspeed hat reagiert...p.s. hab den schon gesehen..aufm Papier .Hauptständer tauglich... dolles Dingweiterso Tobi... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinfonique Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 NSR T5 Touring - Preformance NT & Preformance NT - NSR T5 Drehmomentist das erste foto der NSR T5 Touring??schön...hab ihn mir auch vor 2 wochen bestellt!bin mal gespannt wie er sich auf nem 152er macht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze45 Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 (bearbeitet) ist das erste foto der NSR T5 Touring??schön...hab ihn mir auch vor 2 wochen bestellt!bin mal gespannt wie er sich auf nem 152er macht...Vergleichsfotos aller aktuellen NsR - Anlagen im unmontierten Zustand (vielleicht sogar mit Maßen) wären einmal super. NsR - D, R, T und MX1 um zu sehen wo die Unterschiede liegen. Bearbeitet 6. September 2009 von Atze45 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 Vergleichsfotos aller aktuellen NsR - Anlagen im unmontierten Zustand (vielleicht sogar mit Maßen) wären einmal super. NsR - D, R, T und MX1 um zu sehen wo die Unterschiede liegen.da ist nordspeed bestimmt voll dabei.schreib sie doch mal an und frag ob du die Maße bekommst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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