mika4real Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 (bearbeitet) Alles in Ordnung , hab Tobi erreicht der war im Urlaub , kann nur sagen das bis jetzt Kontakt und Beratung super waren , wenn der Auspuff so wird wie besprochen ist alles TOPKennt jemand den Hr. Rußmann persöhnlich ??Mfg LoperamitOder mal anders , hat jemand eine Nummer oder E-mail Adresse wo er vieleicht mal zu erreichen ist ??? gern auch per PNMfg Loperamitdenke du hattest schon Kontakt zu ihm?Bea meint noch dass im Impressum der Homepage doch Kontaktdaten stehen Bearbeitet 2. September 2011 von mika4real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loperamit Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Hab schon mit ihm gesprochen am Telefon, aber kenne ihn nicht näher. Kontaktdaten aus Impressum ist er unerreichbar. MfG Loperamit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Bei Nordspeed tut sich wieder was-schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 mind pakete fuer mich schnüren ;)bin neugierig auf die latest a180und die neue viper evo = tw doppelwandig & leiser sowie cubes in drehmoment version sind auch dabei :Dkann bei interesse dann fotos posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Wie kommts das du so gute verbindung zum Tobi hast?Wohnst ja ne ganze Ecke wech.Fotos und Kurven sin immer interesant.Mit welchen Steuerzeiten fährst du den Qube.Gabs eigentlich schon mal ne Kurve von der Viper die nicht von Nordspeed stammt.Bin grad am Überlegen ob ich mir was Drehmomenttaugliches a la Charger in Stainles und Doppelwandig zulegen werde.Soll ja schon ein bischen leiser werden als mein alter S&S.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 An alle 200er viper Besitzer:Mit welchen steuerzeiten betreibt ihr die Anlage?Auf der Webseite sind die erforderlichen Zeiten ja sehr waage angegeben.Hat evtl. jemand Leistungskurven? Ich kenne nur welche von nordspeed selbst. Wäre interessant! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Hat keiner ne Viper? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Hat keiner ne Viper?doch, hier. Hatte ich auf Si LH Malle Kodi. Schob schon sehr geil an und war erstaunlich leise. leider keine kurve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komalainen Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Hab auch eine. Nur ebenfalls keine Kurve.Läuft bei mir aufm 207er LH mit GS-Kolben, 33er PWK und 127°/187°. Läuft sehr geil. Und die Lautstärke ist nach einer neuen ämmung mit SilentSport-Wolle auch erträglich und nicht zu blechern. "Leise" ist relativ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) Gut, dann bin ich nicht der einzige, der so ein Ding hat!Ich konnte jedoch im Herbst nur kurz damit fahren, da meine Kupplung kaputt ging und es draußen kalt wurde.Bin jetzt gerade dabei, meinen Motor neu zu servieren und im Zuge dessen den Zylinder/Steuerzeiten an den Auspuff anzupassen. Darum mein Interesse.Gefahren bin ich ihn auf einem Malossi - Langhub (60mm) - Membranmotor (MMW2 Stutzen) mit Mikuni 30er TMX Vergaser. Auslass am Zylinder unbearbeitet, Steuerzeiten mal gemessen, aber wieder vergessen. Ca. 1,3 mm Quetschkante und ca. 1:11,5 Verdichtung.Ich bin den Auspuff kurz mit 1,5 mm Kopfdichtung und dann mit 1,5 mm Fußdichtung gefahren, was anderes hatte ich gerade nicht zur Hand.Meine bisherigen Erfahrungen:Mit KoDi ging er sehr früh in Reso, drehte aber nicht weit aus (für meinen Geschmack zu wenig weit).Mit FuDi verschob sich wie erwartet das Band ordentlich nach oben. Dreht ordentlich aus, jedoch fehlt unten auch dementsprechend Leistung. Unter Volllast begann der Motor gelegentlich zu klingeln, was vermutlich mit einer etwas geringeren Verdichtung zu beheben ist.Ich werde nun meine derzeitigen Steuerzeiten messen und gegebenenfalls ändern. Dichtungen in verschiedenen stärken liegen bereit und der Auslass wird angepasst. Deshalb würden mich Erfahrungen/Setup/Steuerzeiten anderer Viper-Besitzer interessieren!!Bezüglich Lautstärke:Ich hab jetzt einen 30 cm langen Fox Dämpfer verbaut. Damit wurde das Geräusch, vor allem bei niedrigen Drehzahlen etwas dumpfer. Trotzdem würde ich den Auspuff nicht gerade als leise bezeichnen. Klingt halt doch sehr blechern und ist deutlich lauter als der Scorpion, den ich zuvor gefahren bin. Vorteil der Bauform ist, dass man problemlos einen langen Dämpfer verbauen kann, ohne dass dieser am Heck übersteht. Nachteil der Bauform ist, dass die Schräglage in Rechtskurven durch den tief sitzenden Krümmer ziemlich eingeschränkt ist. Bearbeitet 20. Februar 2012 von Heller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 . Nachteil der Bauform ist, dass die Schräglage in Linkskurven durch den tief sitzenden Krümmer ziemlich eingeschränkt ist.Äh`hem Krümmer Links?Hast du die alte Viper,oder schon die neue mit überarbeiteten Krümmer in Doppelwandig und Stainless,sabber,sabber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Äh`hem Krümmer Links? Hast du die alte Viper,oder schon die neue mit überarbeiteten Krümmer in Doppelwandig und Stainless,sabber,sabber Ups, hab mich verschrieben: Rechtskurven.Ich hab wohl die alte Version. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Da sind die Cobra von pipedesign genau so kacke der neue Verlauf des Krümmers ist sehr interesant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Da sind die Cobra von pipedesign genau so kacke der neue Verlauf des Krümmers ist sehr interesant. Das mag sein, tut jetzt aber nichts zur Sache. Ich hab halt die alte Version.Fährst du die Anlage? Welches Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Ne hab mich damals-mangels Verkaufswilligkeit seitens NS- für ein Konkurenz-Produkt entschieden steht alles in meiner Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 NS -R 200 Touring221 MalossiMrb , bgm Membran 33 keihinpx zündung60 mm Glockenwellekopf Malossi kopfläuft schon ganz gut nur von unten raus fehlts noch. bin noch am basteln wo...!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebb@Rheingau Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Ich würde die Sache erstmal mit einem P4 Prüfstand abgleichen. Wenn dann immernoch die selben Werte rauskommen würde ich mich freuen und das Ding so fahren, Haltbarkeit vorausgesetzt.Hat doch schön Druck von unten raus, da würde ich nichts mehr suchen wollen. Bei 5.500rpm +15PS und bei 6,000 rpm +21PS ist völlig akzeptabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Ich würde die Sache erstmal mit einem P4 Prüfstand abgleichen. Wenn dann immernoch die selben Werte rauskommen würde ich mich freuen und das Ding so fahren, Haltbarkeit vorausgesetzt.Hat doch schön Druck von unten raus, da würde ich nichts mehr suchen wollen. Bei 5.500rpm +15PS und bei 6,000 rpm +21PS ist völlig akzeptabel.Wo hat denn der Motor Druck unten raus? Bis 5000 rpm immer noch weit unter 10 PS.Und das ist ja nicht unwichtig, dass du im Vorreso-Bereich ausreichend Leistung zur Verfügung hast,ansonsten fährt sich das alles andere als entspannt. Im Berich zwischen 4000-5000 sollten so 12 oder mehr anliegen, dann hast du auch "Druck" von unten.Aber das bekommt Hausi schon hin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 (bearbeitet) so hab jetzt mal einen anderen kopf montiert , vom 225 malossi Drehmoment motor den ich mir gekauft hab und noch zerlegt is ,...kopf von gravdigger qk 1,2 verdichtung ????? muß ich erst vermessengeht von unten raus besser , gefühlsmässig, der ganganschluß vom 3 in den 4 ist leichter zum hochdrehen Bearbeitet 4. März 2012 von hausi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebb@Rheingau Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Wo hat denn der Motor Druck unten raus? Verglichen mit ähnlichen Motoren sieht die Sache, wie gesagt, gut aus. Es gibt viele Motoren die im unteren Bereich noch weniger Drücken. Das Ergebnis ist doch ok, warum sollte man das jetzt hier schmälern? Klar mehr ist immer besser, aber braucht man immer mehr?Ich hoffe der Anhang geht rechtlich ok. Die Daten von S&S sind von der Homepage und öffentlich zugänglich. Die anderen Diagramme sind hier aus wer hat welche Leistung von anno xy und ebenfalls für jeden zugänglich.So nun genug Offtopic blabla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 (bearbeitet) @ Sebb@Rheingau: schaut ja net so schlecht aus ,.... wenn ich das so betrachte Bearbeitet 5. März 2012 von hausi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 (bearbeitet) Der zweite Prüfstandlauf ergaben 34 Ps und 32 Nm . Diagramm kommt morgen abend . Am prüfstand war der Motor noch etwas zu fettNS -R 200 Touring221 MalossiMrb , rd 350 Membran 33 keihin V - tronic zündung 1500 gramm60 mm Glockenwelle von s&sMalossi kopf Qk 1,3Ü: 130 A 190Kulu S&S EVO ; 12 L Federnder Auspuff drückt ,... in einen monat geht es weiter ,... schau ma was noch geht .... DANKE an NORDSPEED.... es kommt kein anderer Auspuff ins Haus Bearbeitet 22. Mai 2012 von hausi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Was haste den geändert zum letzten Dyno Lauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 (bearbeitet) Verändert hab ich nichts ,...simmering war nicht dicht kuluseitig, kupplung rutschte, v- tronic ist gekommen, und die qk von 1mm auf 1,3Der Prüfstand ist Baugleich mit einem P4. Ich hoff das ich am nächsten lauf mit gut abgestimmten motor 35 -36 schaff. Und dann kommt der angriff auf die 39+34 ps.bmp34 ps.bmp Bearbeitet 22. Mai 2012 von hausi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 (bearbeitet) kurven übereinnandergelegt vom 1 lauf vor 2 monaten und die neueder lauf am diagrmm is net der vor 1 monat ,.. hab noch einen lauf mit einem anderen kopf gemacht...1 -2 lauf.bmp1 -2 lauf.bmp Bearbeitet 25. Mai 2012 von hausi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 (bearbeitet) kurven übereinnandergelegt vom 1 lauf vor 2 monaten und die neueMoinsens,sieht doch sauber aus. Was haste an Vorreso-Leistug?Wie sieht es mit dem Ganganschluss vom 3ten in den 4ten aus?Kurzer 4ter?Wie fährt sich das Gayrät auf der Strasse?Weiter so Bearbeitet 21. Mai 2012 von Laser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Mal was anderes 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Kurvenfreiheit? Absolut!Schaut aus wie n sf Puff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Moin!Hat jemand den nsr mustang righthand? Bin bös an überlegen den zu kaufen. Brauche einfach nen hauptständer... außerdem ist der rechtsausleger einfach porno ... doch werde ich von der leistung enttäuscht sein im vergleich zum charger? Setup siehe signatur... Mfg jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Warum solltest du von der Leistung entäuscht sein?Das band wir d sich nur etwas verlagern.Ob das nen Neukauf rechtfertigt mußte mit deiner Regierung ausmachen.Für nen Touring Töff etwas seltsamme Kurve-imposant ja- tourer?Wie ist das Geräuschaufkommen?Haste Vergleiche zu anderen Anlagen?Wundert mich das da noch keine Meldung hinsichtlich der Höhe deiner Kurve kam-ist ja fast besser als auf der NS HomoPage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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