Zum Inhalt springen

"damals"... süßkram usw...


hörnchen

Empfohlene Beiträge

Oh Schei.. bin ich alt - kenne fast alles :-D

Vermisse eher den Geschmack von früher, als man noch ordentlich Chemie verkonsumierte:

Als der Karamellkern im "Brauner Bär" noch richtig nach Karamell schmeckte und nich' so lasch wie heute.

Die ersten "Hubba Bubba" waren auch lecker (als es nur 1 Sorte gab) und RIESENBLASEN konnte man damit machen :-D

Und Dosenbier ohne Pfand...

...und dann noch 'ne Susi Sunkist hinterher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moggään,

Kennt noch einer den "Leckerschmecker"!?

Muß noch in den Siebzigern gewesen sein. Nein nicht den "CurlyWurly" (oder so), ich meine das Oschinool!

Geilo... 30 Pfennich; Dafür gibts heute kaum noch 'n Brötchen beim Bäcker!!!

Gruß,

Kletti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moggään,

Kennt noch einer den "Leckerschmecker"!?

Muß noch in den Siebzigern gewesen sein. Nein nicht den "CurlyWurly" (oder so), ich meine das Oschinool!

Geilo... 30 Pfennich; Dafür gibts heute kaum noch 'n Brötchen beim Bäcker!!!

Gruß,

Kletti

Bei uns gab es "Leckerschmecker" auch als "3 Musketiers".

Siehe Ritas Link:

IMAG0439.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ja richtig alt macht ist die Tatsache, dass es in meiner Kindheit keine Ü-Eier gab, dafür aber schon Duplo mit der dazu gehörenden ätzenden Werbung mit der blöden, Latzhose tragenden, altklugen Göre.

Wie alt bist denn leicht? Ich hab irgendwie immer gedacht die Eier gäbs schon "immer" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moggään,

Kennt noch einer den "Leckerschmecker"!?

Muß noch in den Siebzigern gewesen sein. Nein nicht den "CurlyWurly" (oder so), ich meine das Oschinool!

Geilo... 30 Pfennich; Dafür gibts heute kaum noch 'n Brötchen beim Bäcker!!!

Gruß,

Kletti

30 Pfennig -> 15 Cent. Da gibts mit Sicherheit kein Brötchen beim Bäcker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D:-D;-)

magic_gum.jpg

Ich hab mir gestern erst ein Tütchen an der Tankstelle mitgenommen....den gibts anscheinend wieder :-D

Magic Gum ist übel.... übel geil.. :cheers:

auch ein Klassiker damals am Schwimmbadkiosk waren diese Schnüre aus Fruchtgummi (Lasso ?) die es in Rot und braun gab (Cola). Da haben wir auch ewig viele an ne Reihe gebunden und weggezuzzelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern erst ein Tütchen an der Tankstelle mitgenommen....den gibts anscheinend wieder :-D

...wer weiß was du für "tütchen" vonner tanke mitnimmst... :-D

Mir ist so, als hätte es auch (Vorsicht Anti-PC begriff) Negerküsse mit orangener Glasur+Orangegeschmack gegeben, aber vielleicht ist das auch Quatsch.

hmmm, dann bist du wahrscheinlich älter als ich, oder ich kann mich nur nicht mehr dran erinnern... :-D

Bearbeitet von hightower666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ein Klassiker damals am Schwimmbadkiosk waren diese Schnüre aus Fruchtgummi (Lasso ?) die es in Rot und braun gab (Cola). Da haben wir auch ewig viele an ne Reihe gebunden und weggezuzzelt.

Die ham wir früher an einem Ende mit nem dicken Knoten versehen. Den ham wir dann runtergeschluckt und wieder hochgezogen ... :-D :-D :-D

gibts Heute auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt einer eigentlich noch dieses wässrige Süßgetränk was in so gefärbten, halbtransparenten

Weichplastikflaschen verkauft wurde? Oben drauf saß so ein Flügelmutter-ähnlicher Verschluß

der nach drehen und abreißen ein kleines Loch zum Trinken freigab.

Geschmack ähnlich Sunkist & Co. gabs auch immer in der Batze am Kiosk usw.

Hab ich oft gesüffelt damals, Name fällt mir aber nicht mehr ein... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt einer eigentlich noch dieses wässrige Süßgetränk was in so gefärbten, halbtransparenten

Weichplastikflaschen verkauft wurde? Oben drauf saß so ein Flügelmutter-ähnlicher Verschluß

der nach drehen und abreißen ein kleines Loch zum Trinken freigab.

Geschmack ähnlich Sunkist & Co. gabs auch immer in der Batze am Kiosk usw.

Hab ich oft gesüffelt damals, Name fällt mir aber nicht mehr ein... :-D

Dreh & Trink..

Gibts heute wieder....

Schmeckt aber natürlich lange nicht so gut wie damals....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt einer eigentlich noch dieses wässrige Süßgetränk was in so gefärbten, halbtransparenten

Weichplastikflaschen verkauft wurde? Oben drauf saß so ein Flügelmutter-ähnlicher Verschluß

der nach drehen und abreißen ein kleines Loch zum Trinken freigab.

Geschmack ähnlich Sunkist & Co. gabs auch immer in der Batze am Kiosk usw.

Hab ich oft gesüffelt damals, Name fällt mir aber nicht mehr ein... :-D

Oh Mann ... Das war auch der Hammer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern erst ein Tütchen an der Tankstelle mitgenommen....den gibts anscheinend wieder :-D
...an der Tanke...

Ich hoffa auch es waren diese Tütchen und du hast sie in der Tanke bekommen und nicht von jemanden der sich an der Tanke aufhielt...

ahoi-brause.jpg

Hat eigentlich wirklich jemand jemals das Zeug entsprechend der vorgeschlagenen Verwendung in Wasser aufgelöst? Ich kenne das nur als klebrige, speicheldurchtränkte Masse in dreckigen Handinnenflächen.

Auch ein Klassiker ist natürlich:

rimg05580373984001196863045.jpg

...und hat auch zu richtigen klebrigen Sauereien geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ein Klassiker damals am Schwimmbadkiosk

Letztens hab ich mir nen Schlumpf gekauft und gemerkt, daß die gar nicht nach Tabak schmecken :-D

boah wat hat die Kiosktante aber auch die Rothändle weggezogen.

Geilo fand ich auch die sauren Zugen, wo sich früher nach der dritten oder so die Zunge schon wund anfühlte, da läuft mir grad der Sabber im Mund zusammen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt einer eigentlich noch dieses wässrige Süßgetränk was in so gefärbten, halbtransparenten

Weichplastikflaschen verkauft wurde? Oben drauf saß so ein Flügelmutter-ähnlicher Verschluß

der nach drehen und abreißen ein kleines Loch zum Trinken freigab.

Geschmack ähnlich Sunkist & Co. gabs auch immer in der Batze am Kiosk usw.

Hab ich oft gesüffelt damals, Name fällt mir aber nicht mehr ein... :-D

gibts in d beim kik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... des hier.

portrait.jpg

Aber bei goggel findet man nur Links aus .at

Bin mir nicht sicher ob des in den 80ern bei uns auch so hieß... :-D

Gibts auch bei uns beim REWE, schmeckt aber tatsächlich nicht mehr so schön künstlich wie früher :-D

Bei der Metro findet man auch viele verschwunden geglaubte Leckereien, u.a. die Haribo Lassos, saure Zungen, Brauseherzen,... Allerdings halt nur in Großpackungen.

Die Glibber-Monster, die man mühsam aus der Verpackung rauspopeln musste fand ich auch super. Weiss nur nicht mehr wie die genau heissen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich eben in der W&V gelesen:

... das yes-torty kommt wieder in die regale! :-D

Der dritte anlauf seit der wieder belebung 2007.

JUHU!

Diesmal muss es klappen!

Also Leute kauft yes-torty sofern ihr es seht...! :-D

haben wir getan! Sowohl die Gelben als auch Kakao! Gabs vor zwei/ drei Wochen bei Plus!

glaub ich wurde "nur" x-mal umbenannt ... milchknilch z.B. ... zur zeit wieder minimilk unter dem dach "Milchzeit" zusammengefasst

b

Also bei uns gibts das immer noch als Minimilk! Lecker! Erdbeer ist ganz meins, aber die weißen...... :-D

kennt eigentlich noch wer "Mc.Two"?

war ein mischgetränk mit minimal bier und viel limo.

hatte wohl so 0,irgendwas ? und gab's bei uns anner tanke immer, so vor ca. 20 jahren.

Na aber auf jeden Fall! Der Alk-Gehalt war zwar minimal, aber für uns Kids wars was feines! So mit 12 an Silvester :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information