Zum Inhalt springen

"damals"... süßkram usw...


hörnchen

Empfohlene Beiträge

Kennt Ihr den noch, den hab isch noch und der funzt noch, n Vectrex:

:-D

sehr geil, hab den geliebt und neulich auf "Elternbesuch" im Keller beim Stöbern noch zwei Cartridges gefunden, WebWarp und Rip Off leider ohne Folien. Durch die hektische Grabbelei war irgendwann das Spiralkabel des Controllers hin, ich glaube das Teil ging im Zuge meines Auszugs 1998 leider auf den Müll. Bin in zwei Wochen wieder dahoam, werde den Dachboden in Angriff nehmen und mal schauen, was meine He-Man Figuren und der restliche Plastikmüll so treiben. Verrotten kanns ja nicht :)

Ach ja, um zum Anfang des Threads zurückzukommen: Stand vor ein paar Tagen bei good ol' Norma an der Kasse und was liegt da? Yes Tortie in Schoko, die hinter mir fandens komisch dass ich Lachen musste und die Packung begriffelt hab, gekooft hab ich se trotzdem nicht ...

Bearbeitet von Pantera77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte wahrscheinlich dein Vater schon!:-D

Bei meinem Vater wars jedenfalls so.

Hehe, ja. Die Anlage war damals eine ca. 2x3 meter große Holzplatte mit einer ganzen

Eisenbahnlandschaft drauf.

3 Trafos und etliche dieser...

Davon sind bei uns noch 2 in Betrieb! Und diese alten Signalschaltpulte:

Schaltpulte sorgten für die Verteilung. Die Paltte habe ich mit 8 Jahren von einem Bekannten meiner Eltern bekommen, der war damals schon

über 80 Jahre alt und wollte das Hobby abgeben. Ich habe dann 6-7 Jahre mich damit beschäftigt, an- und umgebaut etc. etc.

Dann sind wir leider umgezogen und ich musste die Platte weggeben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im meinem Gedächtnis schwirrt auch noch so ein Getränk der späten 70´s/frühen 80´s rum, welches ,wenn ich es richtig in Erinnerung habe, in so einem orangen Becher mit Aludeckel angeboten wurde.

Die Form des Bechers war rechteckig und höher als breit (ähnlich so einen rechteckigen Quarkbecher heutzutage).

Kennt der ein oder andere mit Sicherheit noch..., wie hiess das Zeug und ein Bildchen wäre super......ganz alte Kindheitserinnerungen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Bist du dir mit einem Getränk sicher?

Ich kannte nur ein O-Saft im orangenen Plastikbecher, aber in rund.

Der hatte auch so einen Aludeckel wie Müllermilch oder Puddingbecher.

Leicht gerubbelt. Dazu gab es einen Strohhalm.

Was ich hier noch habe ist ein Quarkcreme der alten Zeit.

Vielleicht meinst du dieses hier?!?

f_Leckermulchm_f1c2a79.png

Schaut heute so aus.

237858.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses Getränk im Plastebecher kenn ich auch noch.... :-D Das gab es in der Pause in der Schule, mit Strohalm zu trinken so ca 1977 bis 1980?

Evel Knevel neben der Bontempiorgel....

Bearbeitet von rolling rambo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil, hab den geliebt und neulich auf "Elternbesuch" im Keller beim Stöbern noch zwei Cartridges gefunden, WebWarp und Rip Off leider ohne Folien. Durch die hektische Grabbelei war irgendwann das Spiralkabel des Controllers hin, ich glaube das Teil ging im Zuge meines Auszugs 1998 leider auf den Müll. Bin in zwei Wochen wieder dahoam, werde den Dachboden in Angriff nehmen und mal schauen, was meine He-Man Figuren und der restliche Plastikmüll so treiben. Verrotten kanns ja nicht :)

Ach ja, um zum Anfang des Threads zurückzukommen: Stand vor ein paar Tagen bei good ol' Norma an der Kasse und was liegt da? Yes Tortie in Schoko, die hinter mir fandens komisch dass ich Lachen musste und die Packung begriffelt hab, gekooft hab ich se trotzdem nicht ...

Milton Bradley Konsolen waren (sind) grosses Kino. Neben dem 2600er der 1.Serie (Holzapplikationen, 6 Schalter) eine meiner Lieblingskonsolen. Im Verkauf habe ich sie damals allerdings nur in der METRO gesehen, bei nem Kumpel habe ich gespielt bis die Finger qualmten. Minestorm (war eh auf der Platine) und vor allem CleanSweep (als PacMan Clone) und göttlich : Scramble :-D Die erste Konsole mit Vektorgrafiken und damals dem restlichen Kram weit voraus. Zu Ebay Zeiten erfuhr Ich das es sogar in USA damals nen Lichtgriffel gab.

SUNKIST : war das nicht immmer in so Tetraederpäckchen beheimatet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gaaaaaaaaaaaanz weit zurückgehen: Kennt hier Jemand noch "Big Jim"?

Sonne Action-Figur, ca. 20cm hoch. Hatte das Teil mit sonnem Jeep mit Rhino-Fangnetz, das Rhino war praktischerweise auch gleich dabei.

Muss so Anfang bis Mitte der 70er Jahre gewesen sein ...

Und bei Süssigkeiten fallen mir spontan "Bonitos" ein, sowas wie die heutigen M&M's (ohne Erdnüsse) mit "lustigen" Gesichtern drauf.

Die Tüte war braun und der weisse Schriftzug "bonitos" war diagonal darauf gedruckt.

Und "Drei Musketiere" (oder ähnlich): drei Karamelstränge in einem zopfähnlichen Muster verwoben und mit Schokolade umhüllt. Das

Konkurrenzprodukt hiess "LeckerSchmecker"

Und dann gab es noch Bonanza-Räder ....

Scheisse, ist das lange her.

Scheisse, bin ich alt!

Bearbeitet von vesparally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirinda und Floriada Boy gibts anscheinend auch nicht mehr,und flirt nur noch

in Plastikflaschen mit langweiligen geschmack ohne chemie :-D

Da muss ich mich gleich noch an das Fanta-Jojo und Knibbelbilder von Coca-Cola

erinnern.Und das die Dosen früher noch die genialen Verschlüsse

zum rumschnipsen hatten.

Bearbeitet von wischmop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt hier Jemand noch "Big Jim"?

Jaa, geil... der hatte so bewegliche Arme, wenn man die angewinkelt hat, ist der Bizeps gewachsen.

Und so'n Drücker auf'm Rücken, womit sich ein Arm auf und ab bewegt hat...welch' schweinische Gesten einem da eingefallen sind... :-D

Edith war nochmal bei Wiki:

Die Figur hatte eine Größe von 24 cm und verfügte über einen Druckknopf auf dem Rücken, mit welchem der rechte Arm in Bewegung versetzt werden konnte. Dadurch wurde das Zerschlagen eines Brettes, Ball werfen oder Karate simuliert. Die Arme bestanden aus Gummi und beinhalteten einen Kunststoffmechanismus, um das Anspannen des Bizeps zu simulieren.

Bearbeitet von zektor7g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Big Jim habe ich früher immer den schwulen Ken vermöbelt.

Dazu hat ich den passenden Jeep

Barbies waren eh doof.

Ich war so um ´78 rum schwer süchtig nach dem bunten Puffreis. Habe immer mein ganzes Taschengeld beim Puffreisdealer gelassen.

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

SUNKIST : war das nicht immmer in so Tetraederpäckchen beheimatet ?

Sehr richtig

Die Dose, die in einem der Posts abgebildet ist, ist eh nix altes. a) wegen dem Verschluss das ist ja nicht mal der alte zum abreissen und b) ist das ne amerikanische Dose. Da ist Sunkist ne Orangenlimonade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs die "Bummskopfsemmel" schon!?!? So hieß bei uns im Freibad eine Semmel, Wecken, Brötchen, welches auseinandergeschnitten wurde und ein "Mohrenkopf", "Dickmanns" oder halt in Bayern "Bummskopf", hineingequetscht wurde. Als Kind war diese Speise für mich das höchste!

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs die "Bummskopfsemmel" schon!?!? So hieß bei uns im Freibad eine Semmel, Wecken, Brötchen, welches auseinandergeschnitten wurde und ein "Mohrenkopf", "Dickmanns" oder halt in Bayern "Bummskopf", hineingequetscht wurde. Als Kind war diese Speise für mich das höchste!

:-D

Max

ähnlich ... ich hing als 14-15-jähriger winters immer im eisstadion rum und hab dort cool kreise gedreht ...

im kiosk dort gab's immer kirschsirup mit wasser und waffelbrötchen - eine schokoüberzogene schaum-

waffel mit kokosraspel die man zu einem aufgeschnittenen brätchen bekam ... der halbe spass war das

ding zusammenzudrücken :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs die "Bummskopfsemmel" schon!?!? So hieß bei uns im Freibad eine Semmel, Wecken, Brötchen, welches auseinandergeschnitten wurde und ein "Mohrenkopf", "Dickmanns" oder halt in Bayern "Bummskopf", hineingequetscht wurde. Als Kind war diese Speise für mich das höchste!

:-D

Max

Hiess bei uns "Negerkuss-Brötchen".

@01_img_1609_580.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information