Zum Inhalt springen

Ich hänge das Thema "Vespa" an den Nagel


jamos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine meiner Karren macht mich momentan so fertig, daß ich echt am liebsten das leidige Vespa Thema an den Nagel hängen würde. Vier Roller, und nur eine wirklich unbedenklich fahrbereit. Eine gar nicht, zwei mit RIESEN Einschränkungen.

Da machts so langsam keinen Spaß mehr!!!

Wem gehts/gings auch schon so?

Hand aufs Herz, schonmal dran gedacht?

Greetz

Ben

Bearbeitet von jamos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine meiner Karren macht mich momentan so fertig, daß ich echt am liebsten das leidige Vespa Thema an den Nagel hängen würde. Vier Roller, und nur eine wirklich unbedenklich fahrbereit. Eine gar nicht, zwei mit RIESEN Einschränkungen.

du hast hier 20.000 forumsmitglieder mit exakt deinem problem! -was war nochmal deine frage??? :-D

hand aufs herz - jeder der nicht schrauben lässt war schonmal kurz davor (geht mir auch einmal im quartal so)

den ganzen scheiss kurz und klein zu hacken und automatik zu fahren!

gemacht habens letztendlich die wenigsten, weil genau das die herausforderung ist! :-D

ich seh das sportlich: solang wenigstens ein karre fährt ist alles prima - wenn alle karren fahren geht entweder bald was kaputt, oder ich bin irgendwo mit irgendwas unzufrieden und reiss doch wieder den motor raus... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Motor auszubauen würd ich mal gerne. Aber ich würde ihn erstens gar nicht rausbekommen. Und zweitens NIEMALS wieder rein.

Würd ich endlich wen finden der Plan hat und für mich schrauben würde, wäre diese Person ein reicher Mann. Ich hab irgendwie die linkesten Hände der Welt. Egal was ich anpacke, es geht zu 70% schief. Und das nervt ma so richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lambretta holen, aber dalli!

naja, da kannst genausogut mitm taxi fahren - ist wahrscheinlich billiger... :-D

und der liebe herr topiceröffner hat sich ja eben als doppel-linkshänder geoutet - da soll er mal lieber erstmal keine lambretta zugrunde schrauben!

@jamos: gibt doch sicher in deiner nähe jemanden der gegen :-D oder cash mal die heilenden hände auf deine karre legt!

-da lernt man beim zusehen schjon so einiges und evtl. wirds mit dem passenden werkzeug und dem guten alten reparatushandbuch

ja doch noch was mit der schrauberkarriere!

das mit den linken händen gilt nicht! -man kann alles lernen, wenn man nur wirklich will! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Prinzip ist es ja nicht weiter schlimm wenn man einfach keine technische Begabung hat.

Jeder hat so seine Stärken und Schwächen, ist halt so..

Aber wenn du einen vernünftigen Schaltrollerhändler/schrauber in deiner Nähe hast, sollte doch zumindest für

einige Zeit Ruhe sein mit Investitionen.

Klar ist es beschissen, eine Mörderkiste mit gut gemachtem Motor zu fahren, wenn man davon keine Ahnung hat.

Ist dann eine Kleinigkeit zum einstellen..muss man wieder zum Händler.

Ich würde eben ein Setup wählen, das weniger anfällig ist, oder gar auf Mehrleistung verzichten und original fahren.

Wenn du Motorrad fährst ist das auch so, Ducati ist teuer und reparaturanfällig, Jamse und co elektronik Problem u.s.w.

Ich glaub das bleibt sich gleich...ich stell mir lieber 4 Vespa Reusen in die Werkstatt die mal tun oder auch nicht.

Als ein Motorrad, das aus Geldmangel ein halbes Jahr steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht doch 90% von den leuten hier so das sie mehr mühlen in den werkstätten stehen/liegen/rosten haben als sie bewegen mit diesem übel muß man leben :-D

hab ja auch 6 baustellen rumstehen von der nur 1 wirklich läuft , dir fehlt die schrauberhand , mir fehlt die zeit , jeder hat da so sein laster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- never; ...... wird vorher zu Fuss gegangen, bevor alles aufgegeben wird ( besonders das "alte Mädl") !

- irgendwann geht dann schon mal wieder eine der 3 ( momentan alle *freu* :-D , mit ein paar "Kinderkrankheiten" :-D ).......über die Wintersaison eh`nicht so tragisch....prekär wird`s halt zum Frühling raus (Jänner.....)dann immer......... - wenn die ersten schönen Sonnenstunden locken........

gretz MG7 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....habe ´99 alles in Pausch & Bogen verscherbelt wegen akutem zwei Jahre dauerndem Desinteresse, um ´03 wieder einzusteigen und den gleichen Mist wieder aufzustöbern und zu horten. War zwar ein finanzieller Totalschaden, hat aber Spaß gemacht :-D

Fazit: nix geht mehr raus, aus!

H.

Bearbeitet von helmet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe '98 meinen Roller mit ner riesen Kiste Teilen dazu verkauft um gleich darauf zu merken, dass es ein riesen Fehler war. Nie wieder kommt etwas weg, es sei denn ich habe es fünffach :-D Auch keine Teile, denn die Erfahrung lehrt, dass man diese gerade dann braucht, wenn sie eben verkauft hat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch grad dicke die schnauze voll :-D aber man freut sich ja aufs fertigstellen, und lieber sachen 1 mal richtig mit zeit anpacken als 2 mal mit noch mehr zeit....wenn du doch ne reuse zum fahren hast wo liegt das problem :) ich hab momentan gar nichts zum fharen...und das schon seit nem monat, das ist ein problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Motor auszubauen würd ich mal gerne. Aber ich würde ihn erstens gar nicht rausbekommen. Und zweitens NIEMALS wieder rein.

Würd ich endlich wen finden der Plan hat und für mich schrauben würde, wäre diese Person ein reicher Mann. Ich hab irgendwie die linkesten Hände der Welt. Egal was ich anpacke, es geht zu 70% schief. Und das nervt ma so richtig!

Mit 2 linken Händen würde ich Briefmarken sammeln. Das ist auf Dauer befriedigender, wenn Du nicht schrauben kannst.

:-D

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch nur halbbegabter schrauber, aber die original p200e läuft wie ein uhrwerk und is verlässlich like hell.

Die Rally ist trotz restaurierung auch total zuverlässig (bis aufs licht :-D)

über die anderen karren breiten wir mal den mantel des schweigens. :-D aber deswegen geht ja der trend zur mehr-vespa.

zumindest 4 karren sollte man meiner meinung nach angemeldet haben um zumindest eine immer fahrbereit zu haben.

vor allem eine ori-kiste zum immer-bereit sollte darunter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch nur halbbegabter schrauber, aber die original p200e läuft wie ein uhrwerk und is verlässlich like hell.

Die Rally ist trotz restaurierung auch total zuverlässig (bis aufs licht :-D)

Mach Dir nix draus, das haben die Rallys wohl so an sich.

Ich hab auch 12 Jahre ohne Vespa gelebt, das heißt meine eine stand eben abgemeldet und teilzerlegt in der Garage.

Daneben dann teilweise Harley, Kawa, etc.

Irgendwann hab ich die olle PX dann wieder zusammengeschraubt, getüvt und angemeldet.

Alles andere, was in der Garage stand musste inzwischen den 7 weiteren Vespen Platz machen.

Verdammt Sucht, aber auf Entzug hab ich keinen Bock mehr.

Immerhin fährt zumindest immer eine von denen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wah...habe schon so oft daran gedacht die Kisten zu verkaufen...

Gerade letztens wieder, wie eine Kraxn (=Kiste) Benzin verloren hat...weil der Schwimmer was hat.

Ich stehe bei der Tanke...und die Suppe rinnt mir über die Schuhe...lässig.

Dann...habe ich die Seitenbacke runtergefetzt...und lieblos nachher wieder raufgetreten.

Mir hats einfach gereicht. Nachher tats mir leid.

*ggg*

Außerdem mit einer Vespa fahrt man sowieso wie ein Ei um die Kurven.

Und...schon mal ohne (Ersatz-) Kupplungsseil oder Bremsseil weggefahren?

Dann reißts sicher...*haha*

Aber was solls...es ist was eigenes...und...es ist...

einfach toll, das Vespafahren, das Vespasammeln, die Kisten liebhaben, rumstehen lassen,

drauf fluchen, in den Gassen heizen...was solls.

Ist halt `ne Vespa.

:-D

Bearbeitet von Terror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem mit einer Vespa fahrt man sowieso wie ein Ei um die Kurven.

Und...schon mal ohne (Ersatz-) Kupplungsseil oder Bremsseil weggefahren?

Dann reißts sicher...*haha*

Ist halt `ne Vespa.

:-D

Ist mir letzte Woche passiert.

Dann fährste halt 10km ohne kuppeln nach Hause.

Immer ganz langsam an die Ampel ra, sollange sie rollt, geht der erste auch wieder rein.

Und man hat doch wenn man ehrlich ist ne Vespa auch zum Schrauben.

Ich hab jetzt ein neues Auto, zwei Jahre alt, da machst du nichts mehr selber.

Ist auch geil, wenn man einfach einsteigen und irgendwo hinfahren kann und sicher ist, dass man ankommt.

Aber mehr Spaß hat der Trabbi doch gemacht.

Und wenn man liegen bleibt, hat man immer was dabei, schraubt am Straßenrand und weiter gehts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine meiner Karren macht mich momentan so fertig, daß ich echt am liebsten das leidige Vespa Thema an den Nagel hängen würde. Vier Roller, und nur eine wirklich unbedenklich fahrbereit. Eine gar nicht, zwei mit RIESEN Einschränkungen.

Da machts so langsam keinen Spaß mehr!!!

Wem gehts/gings auch schon so?

Hand aufs Herz, schonmal dran gedacht?

Greetz

Ben

Tja, ich habe schon mal aufgehört. 1992 oder so. Ich habe mich jahrelang mit wenig Kohle, viel Schrauberei, vielen Runs und viel Streß (Prügeleien auf Runs) gequält und dann 1988 erstmals die Rally weggestellt (wegen Zivildienst und Fiat 500). Dann habe ich den Roller so 1990 nach Trier gefahren (Studium) ihn dort aber wegen mangelnden Spaß (keine anderen Rollerfahrer in der Nähe) wieder eingemottet. Seitdem habe ich ihn dann in diversen Umzügen weiter mitgeschleppt und mich oft gefragt warum ich ihn nicht einfach verkaufe und Schluß.

Gegen den Verkauf gab es allerdings 2 Gründe:

1. er lief nicht und für eine Rally in nicht fahrbereiten Zustand hätte ich höchstens 1000DM bekommen

2. nach all dem Ärger und dem Spaß, den mir der Roller bereitet hat, konnte ich mich nicht trennen

Welche der Gründe entscheidend war kann ich nicht sagen, aber nun bin ich vor 2 Wochen zum ersten Mal nach 15 Jahren wieder gefahren und fand es ziemlich geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber denkte ich auch öffters mal nach! Komme aber immer zu dem Entschluss das das keinen Sinn hätte! Bin zwar Student und habe keine Kohle aber für nen neuen Zylinder und die Miete für die Werkstatt hat es bis jetzt noch gereicht! Wenn das Geld dann irgendwann nicht stimmt wird sie halt eingemottet! Ich habe in die Karre(n) zu viel Zeit, Arbeit und Emotionen gesteckt. Hab mich vor Kurzem allerdings auf PX festgelegt und die Fuffie verkauft.

FAZIT -------> NEVER EVER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man is schon doof irgendwie ne....... Als Eröffner des Votings is ja eigentlich klar, daß ich mehr als einal dran gedacht habe. Momentan meide ich einfach meine Garage. Und ey, damit gehts mir erstaunlich gut. So gut, daß ich schon wieder ne Fuffi erstanden habe!!!! :-D

MEIN Fazit = Ich denke sicherlich noch öfter drüber nach aufzuhören!

WERDE ich aber jemals aufhören..............? NEIN!!!

Greetz

Ben

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich zitiere mal den Egig. Hab mich bei der Bedüsung hieran orientiert. (kenne die Polini Düsen nicht, in Braunschweig ist Stein Dinse, also eine direkte Dello Quelle...)
    • meinst du vielleicht Air Cooled?   https://www.google.com/search?q=air+cooled+aufkleber&client=firefox-b-e&sca_esv=d101a66f306daf47&sca_upv=1&ei=9NtWZq2fOPmLi-gPn5SPkA4&ved=0ahUKEwit6ZfurbKGAxX5xQIHHR_KA-IQ4dUDCBA&uact=5&oq=air+cooled+aufkleber&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiFGFpciBjb29sZWQgYXVma2xlYmVyMgUQABiABDIIEAAYgAQYogQyCBAAGIAEGKIEMggQABiABBiiBEi0BlCfBFjcBXABeACQAQCYAUagAb4BqgEBM7gBA8gBAPgBAZgCA6ACxgHCAgYQABgHGB6YAwCIBgGSBwEzoAe1Bw&sclient=gws-wiz-serp
    • Da hats eindeutig was durch den Brennraum gezogen. Woher sollen sonst die Einschläge im Kopf und Kolben kommen? Wenn ich mir deinen Drehschieber genauer anschaue, sind da am Rand ein paar Stückchen ausgebrochen und ein paar Teile stehen da noch so aufgestellt dran.   Das hat mal ganz sicher nichts mit zu mager oder nicht gewuchteter Welle zu tun.   Ob die Welle wirklich verdreht ist, musst du messen (lassen).
    • Weil ich gern weis wieso und weshalb etwas so ist wie es ist!    Habe ich noch eine bissl im Netz gestöbert.    Für das stottern  bei niedriger drehzahl wenn man plötzlich gas gibt. Klingt das sehr plausibel....Es kann durch die dann plötzlich extrem geringe Strömungsgeschwindigkeit dazu kommen, dass es zu keiner Gemischbildung mehr kommt. Da dürften Flachschieber Vergaser anfällig sein.  Darum wurde es bei mir mit dem fetteren dp266 Mischrohr auch besser. Nur verschlechtert man sich mit dem Versuch das Problem mit einer zu fetten Abstimmung die ganze Abstimmung!    Für das Kerzenbild soll der Wärmewert bei der Abstimmung eine große Rolle spielen. In welchen Bereich man den Motor hauptsächlich fährt.  Viel Vollgas eher eine Kerze mit höheren Wärmewert.  Wenn man mehr im niedrigen leistungsbereiche fährt, ist eine Kerze mit niedrigerem Wärmewert mehr aussagekräftig.           
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information