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ESC News


hell n back

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Eine ungewohnte Momentaufnahme, K2 auf Platz 1 der Vornennungen (Stand heute) ;-)

 

Anzahl der Fahrer in den Klassen / Gesamtzahl der Fahrer: Klasse 1 (50-139ccm): 12

Klasse 2 (50-150ccm): 17

Klasse 3 (80-200ccm): 5

Klasse 4 (50-299ccm): 2

Klasse 5 (133-133ccm): 15

Klasse 6 (50-299ccm): 1

Klasse 7 (50-299ccm): 3

Gesamt : 55

 

Krass :blink:

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Eine ungewohnte Momentaufnahme, K2 auf Platz 1 der Vornennungen (Stand heute) ;-)

 

Anzahl der Fahrer in den Klassen / Gesamtzahl der Fahrer: Klasse 1 (50-139ccm): 12

Klasse 2 (50-150ccm): 17

Klasse 3 (80-200ccm): 5

Klasse 4 (50-299ccm): 2

Klasse 5 (133-133ccm): 15

Klasse 6 (50-299ccm): 1

Klasse 7 (50-299ccm): 3

Gesamt : 55

 

 

warten wir mal ab  - den meisten fällt ja erst am freitag ein, dass da am wochenende rennsport betrieben werden will. ich bin eher mal auf die K5 nennungen gespannt...

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Aktueller Stand:

 

Anzahl der Fahrer in den Klassen / Gesamtzahl der Fahrer: Klasse 1 (50-139ccm): 14
Klasse 2 (50-150ccm): 18
Klasse 3 (80-200ccm): 6
Klasse 4 (50-299ccm): 2
Klasse 5 (133-133ccm): 18
Klasse 6 (50-299ccm): 1
Klasse 7 (50-299ccm): 5
Gesamt : 64

 

Aus datenschutzrechlichen Gründen sei zu den bisherigen K2-Nennungen so viel verraten, aktuell schon sehr "europäisch" und es fehlen noch einige bekannte Fahrer aus allen Lagern ;-):

 

7 x Frankreich, 5 x Deutschland, 4 x Österreich, 2 x Italien

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Das so ne Geschichte wie am Harzring nicht noch mal passiert. K5 Mopped auf Start-Ziel ohne Fahrer weitergefahren......wobei ich mich da frage, ob der Gasgriff eigenmächtig zurückgegangen ist....

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Das so ne Geschichte wie am Harzring nicht noch mal passiert. K5 Mopped auf Start-Ziel ohne Fahrer weitergefahren......wobei ich mich da frage, ob der Gasgriff eigenmächtig zurückgegangen ist....

Da es ja ich und mein Moped waren: Ich hatte und habe den Abrißkillschalter verbaut! Gas geht auch zurück! Wenn aber kein Gang drinn ist und sich die Reuse wieder aufstellt und fährt wohin sie will ist das zwar blöd und gefährlich aber nicht zu verhindern! :wacko:

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schade, lt.§2.5 ist immer noch keine sicherung der öl-ablass und -einfüllschrauben vorgeschrieben.

da hab ich immer kopfkino, wie da in zuera 6 leute vor dir NICHT abbiegen sondern einfach quer liegend gradeaus fliegen...

 

rum-mosern off

 

Hmmm, ich glaube ja, dass die Idee noch 1 - 2 Jahre weiter abliegen muss :-D

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Da es ja ich und mein Moped waren: Ich hatte und habe den Abrißkillschalter verbaut! Gas geht auch zurück! Wenn aber kein Gang drinn ist und sich die Reuse wieder aufstellt und fährt wohin sie will ist das zwar blöd und gefährlich aber nicht zu verhindern! :wacko:

Ah Alex....doch du  :satisfied:

 

war mir nicht mehr sicher....

 

wie kann man da im Leerlauf sein? viele olle missgayschicke/verstrickungen auf ein mal  :blink:

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Mhm, ja doch :thumbsdown:

 

Ich weiß nicht wie, aber das ist dann doch die einzige Möglichkeit! Gangspringen, ja war da, aber einmal die Fahrbahn queren ohne mich hab ich ihr dann doch übel genommen... Trotzdem ist der Abrißkillchalter für alle nicht schlecht. So ein alles kommt auf einmal und legt sich dir mit Genuß auf die Fresse Szenario kann man nie außschließen, trotzdem ist jeder Schritt der am Montag gesund zur Arbeit führt zu befürworten, denke ich!

 

Ich hab jetzt auf alle Fälle den Motor so gut wie fertig und freu mich auf Froschschenkel vom Grill ein paar entspannte Abende in F

 

Bis glei! :wheeeha:

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kann mal bitte jemand der nen Motor mit 25 PS hat das teil auf 12000 drehen und kucken was passiert wenn der killschalter abgezogen wird ,je nach dem wie hoch das dreht bleibs glaube ich dann an .

kann mich aber auch täuschen ...

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kann mal bitte jemand der nen Motor mit 25 PS hat das teil auf 12000 drehen und kucken was passiert wenn der killschalter abgezogen wird ,je nach dem wie hoch das dreht bleibs glaube ich dann an .

kann mich aber auch täuschen ...

 

je nach zündung und qualität der masseverbindung kann das sogar sein.

 

schon mal am prüfstand probiert bei 10.000 den kerzenstecker abzuziehen? ich glaub der funke sprint dann gefühlt nen halben meter weit - kann mich aber auch täuschen - ohne handschuhe bei der aktion, war der blick etwas durch schlagartige tanzbewegungen verzerrt...

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je nach zündung und qualität der masseverbindung kann das sogar sein.

 

schon mal am prüfstand probiert bei 10.000 den kerzenstecker abzuziehen? ich glaub der funke sprint dann gefühlt nen halben meter weit - kann mich aber auch täuschen - ohne handschuhe bei der aktion, war der blick etwas durch schlagartige tanzbewegungen verzerrt...

Aber man ist danach ziemlich wach und wieder bei der Sache :-D:-D

 

 

.....und ich finde es ziemlich faszinierend was hier wieder rumdiskutiert wird.... ballert den Schalter einfach rein..und gut ist :thumbsup: ... komm mir langsam vor wie im Büro :wacko::-D

 

 

.....was passiert wenn vor mir, bei Vollgas auf Start/Ziel, direkt ein Ufo landet und ich nicht rechtzeitig bremsen kann... da sollte dringend was gemacht werden :wacko::wacko::blink::wheeeha::wheeeha::wheeeha:   Ufoschutzvorrichtung mit automatischer Beamfunktion

Bearbeitet von bootman
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1.6. Klasse VI. (Street Racer-Klasse, 50 311 cm3)

  • Es muss sich auch in dieser Klasse um Schaltroller mit

    Schaltrollermotoren handeln und Sie müssen weiterhin den mit „ALL“

    gekennzeichneten Regelungen entsprechen.

  • Diese Klasse wird wie allen anderen ESC-Klassen bei jedem einzelnen

    Rennen und in der Meisterschaft voll gewertet!

     

Verstehe das so, dass jeder der K1-K5 und K7 Roller zugelassen ist. K6 und K7 fahren aber meist zusammen. Könntest also mit deiner K5 mitfahren ;)

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In der K6 darf so viel Unterschiedliches fahren, um sich für die ESC nicht unbedingt was neues aufbauen zu müssen.

Zudem sieht man gerne Fahrer anderer Rennserien bei einem ESC Rennen Teilnehmen ohne an den Regeln/Platzierungen drehen zu müssen...

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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